“Die Hafenkneipe” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Bonn, Deutschland
“Die Hafenkneipe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Zwischen Altstadt und Stadthafen, nicht zu übersehen – direkt an der Ecke.
Fantastisches maritimes Ambiente, uriges Lokal.
Sehr gute Küche, für Fischliebhaben ist es kein Problem ein leckeres Gericht zu finden.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Bad Soden am Taunus, Deutschland
“erneut TOP in Leistung und Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Wir haben die Fischwochen genossen; sehr guter Service, ausgesprochen frische Filets von drei Fischen mit meistzerlichen Bratkartoffeln und leckeren Kohlrabisticks.
Schöner Tisch oben mit Blick auf die Koggen der Weltmeere. das Preis- Leistungsverhältnis war ebenso stimmig wie das Bier, das schnell, frisch und würzig kam.

Aufenthalt März 2013
Emden, Deutschland
“Essen schlecht aber maritimes Ambiente”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Wir waren über die Jahre schon öfter in der Kogge. Das Ambiente ist natürlich immer gleich urig geblieben, aber das Essen ist im Laufe der Zeit immer schlechter geworden. Vor Weihnachten waren wir so enttäuscht vom Essen, dass es für uns der letzte Besuch in der Kogge war. Wir hatten damals ein fades Labskaus und einen Teller gebratene Heringe. Die Heringe waren trocken, die Kartoffeln geschmacklos und der Krautsalat war eiskalt und kam wahrscheinlich direkt aus der Großpackung.
In Rostock und Warnemünde gibt es viele schöne Restaurants mit maritimem Ambiente, wenn auch nicht so dick aufgetragen wie in der Kogge. Auch das Schifferklavier wird in vielen davon gespielt, falls man auf so eine Show-Einlage wert legt. Dabei ähneln sich die Speisekarten all dieser Fischrestaurants sehr, sowohl im Angebot als auch in der Preislage. Wer maritimes Ambiente und günstiges Essen sucht, ist 'zum alten Hafen' ein paar Straßen entfernt von der Kogge gut aufgehoben. Wer nicht so viel Wert auf uriges Ambiente, sondern eher super leckeren Fisch und nette Bedinung sucht, ist bei 'Min Herzing Stromblick' in Warnemünde gut aufgehoben.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Rostock
“100% Maritimes Flair”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Nach wie vor ist dieses Restaurant ein schönes Beispiel für maritimes Flair im Stil der alten Hafenkneipen. Dabei kommt die Qualität der Speisen auf keinen Fall zu kurz und für Stimmung sorgt dort öfters Livemusik auf der Quetschkommode.

Aufenthalt Mai 2012
Rauenberg, Deutschland
“Urig-ja, aber das Essen war sehr gemischt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Ein wirklich uriges Lokal, in dem man sich sofort wohlfühlt. Auch Wirt und Wirtin sind freundlich und schnell. Die Preise sind auch in Ordnung.
Es stellt sich also die Frage, warum "sehr gemischt" bezogen auf das Essen? Nun, gemischt, weil Salat und Scholle gut waren - frisch und lecker - aber die Bratkartoffeln einfach nur von Fett trieften.
Gefragt, ob es geschmeckt hat, sagte ich, dass die Bratkartoffeln einfach nur eckig fett gewesen sein.
Antwort: ich Sage es der Küche. Kein "tut mir leid" oder so.
Immerhin wurde dem Koch, wie ich sehen konnte, tatsächlich mitgeteilt, dass jemand nicht zufrieden wahr. Reaktion, ein Blick und ab in die Tonne.
Schade, ein freundliches "tut uns leid" und alles wäre ok gewesen. Nur so unkommentiert sollte man die Reklamation eines Gastes nicht behandeln. Tip für den Wirt, jemand der auf etwas hinweist, möchte wahrscheinlich noch mal wieder kommen. Wer nichts sagt, kommt dann sicher nicht wieder!
Nun ja, ich werde es nochmal versuchen, vielleicht habe ich ja nur Pech gehabt - hoffentlich.

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente