“Essen schlecht aber maritimes Ambiente” 2 von 5 Sternen

Platz Nr. 11 von 238 Restaurants in Rostock
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Emden, Deutschland
“Essen schlecht aber maritimes Ambiente”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Wir waren über die Jahre schon öfter in der Kogge. Das Ambiente ist natürlich immer gleich urig geblieben, aber das Essen ist im Laufe der Zeit immer schlechter geworden. Vor Weihnachten waren wir so enttäuscht vom Essen, dass es für uns der letzte Besuch in der Kogge war. Wir hatten damals ein fades Labskaus und einen Teller gebratene Heringe. Die Heringe waren trocken, die Kartoffeln geschmacklos und der Krautsalat war eiskalt und kam wahrscheinlich direkt aus der Großpackung.
In Rostock und Warnemünde gibt es viele schöne Restaurants mit maritimem Ambiente, wenn auch nicht so dick aufgetragen wie in der Kogge. Auch das Schifferklavier wird in vielen davon gespielt, falls man auf so eine Show-Einlage wert legt. Dabei ähneln sich die Speisekarten all dieser Fischrestaurants sehr, sowohl im Angebot als auch in der Preislage. Wer maritimes Ambiente und günstiges Essen sucht, ist 'zum alten Hafen' ein paar Straßen entfernt von der Kogge gut aufgehoben. Wer nicht so viel Wert auf uriges Ambiente, sondern eher super leckeren Fisch und nette Bedinung sucht, ist bei 'Min Herzing Stromblick' in Warnemünde gut aufgehoben.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Von 84 % empfohlen
Rostock
“100% Maritimes Flair”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Nach wie vor ist dieses Restaurant ein schönes Beispiel für maritimes Flair im Stil der alten Hafenkneipen. Dabei kommt die Qualität der Speisen auf keinen Fall zu kurz und für Stimmung sorgt dort öfters Livemusik auf der Quetschkommode.

Aufenthalt Mai 2012
Rauenberg, Deutschland
“Urig-ja, aber das Essen war sehr gemischt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Ein wirklich uriges Lokal, in dem man sich sofort wohlfühlt. Auch Wirt und Wirtin sind freundlich und schnell. Die Preise sind auch in Ordnung.
Es stellt sich also die Frage, warum "sehr gemischt" bezogen auf das Essen? Nun, gemischt, weil Salat und Scholle gut waren - frisch und lecker - aber die Bratkartoffeln einfach nur von Fett trieften.
Gefragt, ob es geschmeckt hat, sagte ich, dass die Bratkartoffeln einfach nur eckig fett gewesen sein.
Antwort: ich Sage es der Küche. Kein "tut mir leid" oder so.
Immerhin wurde dem Koch, wie ich sehen konnte, tatsächlich mitgeteilt, dass jemand nicht zufrieden wahr. Reaktion, ein Blick und ab in die Tonne.
Schade, ein freundliches "tut uns leid" und alles wäre ok gewesen. Nur so unkommentiert sollte man die Reklamation eines Gastes nicht behandeln. Tip für den Wirt, jemand der auf etwas hinweist, möchte wahrscheinlich noch mal wieder kommen. Wer nichts sagt, kommt dann sicher nicht wieder!
Nun ja, ich werde es nochmal versuchen, vielleicht habe ich ja nur Pech gehabt - hoffentlich.

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Braunschweig, Deutschland
“Urig, lecker- für die ganze Familie.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012 über Mobile-Apps

Wir haben das Retaurant Zur Kogge an einem Sonntag Abend besucht. Das Restaurant war gut besucht. Eine Tischreservierung ist zu empfehlen. Uns allen hat unser Essen sehr gut geschmeckt. Der Fisch war klasse, das Labskaus super. Auch für die Nicht-Fisch-Esser war gut gesorgt. Die Bedienung wer sehr nett, schnell und immer aufmerksam. Das Ambiente ist toll. Alles in Allem: sehr zu empfehlen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Ein Restaurant das man besuchen sollte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Wir waren hier einige male Essen. Das Essen ist ausgezeichnet und hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Nicht nur Fischesser kommen hier voll auf ihre Kosten. Wichtig ist es eine Reservierung zu machen.
Das Restaurant ist sehr originell eingerichtet und nicht besonders groß. Am schönsten sitzt man auf der Galerie.

Aufenthalt Juni 2012