“100% Maritimes Flair” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Rostock
“100% Maritimes Flair”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Nach wie vor ist dieses Restaurant ein schönes Beispiel für maritimes Flair im Stil der alten Hafenkneipen. Dabei kommt die Qualität der Speisen auf keinen Fall zu kurz und für Stimmung sorgt dort öfters Livemusik auf der Quetschkommode.

Aufenthalt Mai 2012

Rauenberg, Deutschland
“Urig-ja, aber das Essen war sehr gemischt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Ein wirklich uriges Lokal, in dem man sich sofort wohlfühlt. Auch Wirt und Wirtin sind freundlich und schnell. Die Preise sind auch in Ordnung.
Es stellt sich also die Frage, warum "sehr gemischt" bezogen auf das Essen? Nun, gemischt, weil Salat und Scholle gut waren - frisch und lecker - aber die Bratkartoffeln einfach nur von Fett trieften.
Gefragt, ob es geschmeckt hat, sagte ich, dass die Bratkartoffeln einfach nur eckig fett gewesen sein.
Antwort: ich Sage es der Küche. Kein "tut mir leid" oder so.
Immerhin wurde dem Koch, wie ich sehen konnte, tatsächlich mitgeteilt, dass jemand nicht zufrieden wahr. Reaktion, ein Blick und ab in die Tonne.
Schade, ein freundliches "tut uns leid" und alles wäre ok gewesen. Nur so unkommentiert sollte man die Reklamation eines Gastes nicht behandeln. Tip für den Wirt, jemand der auf etwas hinweist, möchte wahrscheinlich noch mal wieder kommen. Wer nichts sagt, kommt dann sicher nicht wieder!
Nun ja, ich werde es nochmal versuchen, vielleicht habe ich ja nur Pech gehabt - hoffentlich.

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Braunschweig, Niedersachsen, Germany
“Urig, lecker- für die ganze Familie.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Wir haben das Retaurant Zur Kogge an einem Sonntag Abend besucht. Das Restaurant war gut besucht. Eine Tischreservierung ist zu empfehlen. Uns allen hat unser Essen sehr gut geschmeckt. Der Fisch war klasse, das Labskaus super. Auch für die Nicht-Fisch-Esser war gut gesorgt. Die Bedienung wer sehr nett, schnell und immer aufmerksam. Das Ambiente ist toll. Alles in Allem: sehr zu empfehlen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Ein Restaurant das man besuchen sollte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Wir waren hier einige male Essen. Das Essen ist ausgezeichnet und hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Nicht nur Fischesser kommen hier voll auf ihre Kosten. Wichtig ist es eine Reservierung zu machen.
Das Restaurant ist sehr originell eingerichtet und nicht besonders groß. Am schönsten sitzt man auf der Galerie.

Aufenthalt Juni 2012
Forst/Lausitz
“uralte Seemannskneipe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Ich hatte von dieser alten maritimen Speisegastätte im Internet erfahren und es ist sehr ratsam, dass man einen Tisch vorbestellt. Das war auch eine weise Entscheidung das ca. 6 Wochen vorher zu tun. In dem auf uralt gemachen Innenbereich der ´Kogge kommt man sich vor wie in einer alten Seemannskneipe. Ich war gleich begeistert. Wir hatten einen kleinen aber feinen Zweimanntisch in der oberen Etage reservieren lassen. Die Servicekraft war sehr sehr nett und sehr fleißig. Das Essen was ich bestellt hatte war einfach nur super Klasse. Einen besseren Fischteller hatte ich noch nie. Sehr gerne kommen wir wieder. Super

Aufenthalt März 2012