“Netter Einblick in frühere Zeiten der Greifswalder Universität” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Karzerfuhrung

Rubenowplatz, 17489 Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Platz Nr. 10 von 18 Sehenswürdigkeiten in Greifswald
Greifswald
76 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Netter Einblick in frühere Zeiten der Greifswalder Universität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Die Karzerführungen in Greifswald starten zu festgelegten Zeiten am Robenowplatz, vor dem Hauptgebäude (Aula) der Greifswalder Universität. Dort wird man von der Person, die die Führung durchführt abgeholt. Diese Person erscheint in einem historischen Gewand und gewährt den Führungsteilnehmern allerhand interessante Einblicke in die Vergangenheit der Universität. Der Hauptanlaufspunkt, der etwa 30 Minuten dauerndern Führung ist der Karzer der Universität, wie es dem Namen der Führung bereits entnommen werden kann. Beim Kazer handelt es sich dabei um die zur damaligen Zeit übliche Arrestzelle für Studenten, die über die Stränge schlugen und in dieser Zelle über ihre Verfehlungen nachdenken sollten. Bei der Führung handelt es sich um eine sehr intertessante Möglichkeit Besucher der Stadt sinnvoll zu beschäftigen.

Aufenthalt Juni 2011

1 Bewertung unserer Community