“Sehr leckeres Essen in maritimer Umgebung.” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 82 Restaurants in Greifswald
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Picton, Neuseeland
“Sehr leckeres Essen in maritimer Umgebung.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Mein Besuch liegt nun schon ein paar Monate zurück. Ich kenne das noch junge Unternehmen sowohl als ehemalige Angestellte als auch als Gast und bin in beiden Situationen immer nur positiv überrascht wurden. Man spürt einfach die Leidenschaft, Herzlichkeit und Fachkundigkeit, die Ines und Antje Büttner besitzen. Als ich als Aushilfe dort anfing wurde ich sehr herzlich aufgenommen und sehr gut eingearbeitet. Vor allem die Liebe zum Detail zeichnet die Beiden aus und auch dass Sie sehr darauf achten von wo sie ihre Ware beziehen. Dafür noch mal ein großes Danke an euch beide für die tolle Zeit bei euch.

Nun aber zu meinem damaligen Besuch: Ich war mit meinem Partner zum Menü am Abend da.
Die Bedienung (das war nachdem ich dort gearbeitet habe) war sehr freundlich und konnte auch auf die ein oder andere Nachfrage sehr ausführlich und fundiert antworten. Da es schon eine längere Zeit her ist, kann ich mich leider nicht mehr an die einzelnen Gänge erinnern. Aber ich weiß noch, dass es mir wirklich sehr gut geschmeckt hat und jeder Gang für sich einen neue Überraschung war.

Das Restaurant ist sehr gut in Wieck am Hafen gelegen. Man hat einen wundervollen Blick auf die Klappbrücke, auf den Sonnenuntergang, auf den Ryck und auf die ganzen Boote, die im Hafen anliegen. Aber auch im Winter lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall. Das Interieur ist hell und modern gestaltet. Am Abend im Kerzenschein und bei einem erlesenen Tröpchen kann man schon mal die Zeit vergessen.

Mein Fazit: Sobald ich wieder mal in Greifswald vorbei schaue, bin ich bestimmt wieder zum Essen da.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Berlin
“Ein guter Grund, nach Greifswald zu fahren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Wunderbar gelegen, mit Blick auf den Fluß Ryck und die historische Brücke von Wyk. Sehr freundliches Ambiente innen. Service hervorragend: dezent, aufmerksam, sehr freundlich. Das Essen: Grandios. Als Gruß aus der Küche eine warmgeräucherte Garnele an Linsensalat. Eine Rinderkraftbrühe mit gebratener Rinderbrust und Wachtelspiegelei - zum Niederknien. Hauptgang (Spanferkel an Wirsing mit Serviettenknödel) und Desert (mit Sanddornhonig gratinierter Ziegenkäse und eingelegte Schwarze Nüsse) - ohne Worte. Zum Abschluß - Desertwein mit hausgebackenen Schoko-Nußkeksen: Ein MUSS! Die Rechnung: im durchaus gehobenen Segment, aber jeden Cent Wert! Was soll man sagen? HINGEHEN! ESSEN! GENIESSEN! Und daß dem "Büttner's" 100 Jahre beschieden sein mögen ... Ach was. 200 Jahre ...

• Aufenthalt September 2013
Greifswald, Deutschland
“Wir werden wieder kommen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Die Qualität der Speisen liegt wirklich über dem Niveau in Greifswald - gute Zutaten ausgefallene Gerichte - sehr schmackhaft. Die Portionen könnten ein wenig größer sein und die Preise ein wenig niedriger, aber sonst gefällt es uns da wirklich gut!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bamberg, Deutschland
“Ein wirklich angenehmer Abend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Wir haben Gestern einen wirklich angenehmen Abend im Büttners verbracht. Es war unser erster Besuch und sicher nicht der Letzte! Die Reservierung hat ohne Probleme geklappt und wir konnten uns wie gewünscht einen Platz im Freien (mit Blick auf den Wecker Hafen) sogar aussuchen. Der Service war äußerst angenehm und dezent aufmerksam. Die angebotenen Weine waren ebenso wie die Karte (4 mehrgängige Menüs zur Auswahl) gut ausgesucht aber nicht zu exaltiert. Wir hatten bei unseren Menüs je einen Änderungswunsch, was überhaupt kein Problem darstellte. Besonders gut fanden wir die Vinaigrette am Blattsalat mit Pilzen, die kalte Gurkensuppe und die Ziegenkäseravioli! Ganz lecker ist auch das selbstgebackene Sonnenenblumenbrot!
Sehr empfehlenswert für ein gehobenes - nicht abgehobenes - kulinarisches Vergnügen!

• Aufenthalt Juli 2013
“Wir wurden nicht satt!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wenn man bei einem 5 Gang Menü nicht satt wird ist das mehr als unverständlich. Das Ambiente ist in Ordnung. Die Bedienung teilweise überfordert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Essens ist unterirdisch, obwohl die einzelnen Gerichte gut bis sehr gut schmecken ist die Menge dieser absolut ungenügend.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen