“Ein wirklich angenehmer Abend!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 82 Restaurants in Greifswald
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bamberg, Deutschland
“Ein wirklich angenehmer Abend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Wir haben Gestern einen wirklich angenehmen Abend im Büttners verbracht. Es war unser erster Besuch und sicher nicht der Letzte! Die Reservierung hat ohne Probleme geklappt und wir konnten uns wie gewünscht einen Platz im Freien (mit Blick auf den Wecker Hafen) sogar aussuchen. Der Service war äußerst angenehm und dezent aufmerksam. Die angebotenen Weine waren ebenso wie die Karte (4 mehrgängige Menüs zur Auswahl) gut ausgesucht aber nicht zu exaltiert. Wir hatten bei unseren Menüs je einen Änderungswunsch, was überhaupt kein Problem darstellte. Besonders gut fanden wir die Vinaigrette am Blattsalat mit Pilzen, die kalte Gurkensuppe und die Ziegenkäseravioli! Ganz lecker ist auch das selbstgebackene Sonnenenblumenbrot!
Sehr empfehlenswert für ein gehobenes - nicht abgehobenes - kulinarisches Vergnügen!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Wir wurden nicht satt!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wenn man bei einem 5 Gang Menü nicht satt wird ist das mehr als unverständlich. Das Ambiente ist in Ordnung. Die Bedienung teilweise überfordert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Essens ist unterirdisch, obwohl die einzelnen Gerichte gut bis sehr gut schmecken ist die Menge dieser absolut ungenügend.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Eupen, Belgien
“So muß ein Restaurant sein!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Vorweg: Die Preise im Büttner's sind durchaus selbstbewußt, aber die Qualität der verwendeten Zutaten und der im tatsächlich vorgesetzten Mahl sichtbare und (schmeckbare!) Respekt zu jenen rechtfertigen den aufgerufen Betrag auf jeden Fall. Dazu ein schönes Ambiente, insbesondere bei schönem Wetter praktisch direkt am Fluß, und ein ausnehmend umsichtiger und informierter Service: So viel mehr als ich in Greifswald von einem entspannendem Abend erwartet hatte!
Detailkritik: Wer sich die Jakobsmuschel - Zitronengrasmousse (warm+süß) - Pfirsich (pochiert und nicht süß) entgehen läßt, begeht einen der größten Fehler seines kulinarischen Lebenslaufs... Und der Zander zeigt einfach nur,was andere Köche für einen Unfug mit diesem Tier anstellen...

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“kulinarischer Landurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Wer in und um Greifswald gut essen will kommt muss nach Wiek zu Büttners.
Die Jakobsmuschel im Pfirsich-Zitronengrassud oder aber der Schweinebauch (sofern auf der Karte) gehören zu den besten ...weltweit...

Rostock
“Es könnten mehr von solchen Restaurants geben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Wir waren anlässlich eines Geburtstages dort essen und waren sehr zufrieden.
Zum einen ist es wirklich schön, dass es eine Terrasse gibt und man draußen sowohl die vorbei fahrenden Schiffe, als auch den Sonnenuntergang genießen kann. Aber auch das Ambiente innen ist sehr elegant und schön. Als Aperitif wurde uns ein Prosecco mit einem Basilikum-Limonensorbet angeboten - sehr sehr lecker und mal etwas ausgefallener als die gewöhnlichen Aperitifs! Dann gab es für uns ein 4-Gang-Überraschungsmenü! Geschmacklich und qualitativ einwandfrei. Wer sich nicht überraschen lassen möchte, hat die Möglichkeit in der Karte zu stöbern. Das Büttners bietet 4 oder 5 verschiedene Menüs an - wir denken, da sollte jeder etwas finden. Der Service war klasse, sehr angenehm und nicht aufdringlich! Wir wünschten Mecklenburg-Vorpommern hätte mehr von solch guten Restaurants!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen