“Schlechte Geschäftsführung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel An der Wasserburg

Hotel An der Wasserburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel An der Wasserburg
4.0 von 5 Hotel   |   An der Wasserburg 2, 38446 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 11 von 25 Hotels in Wolfsburg
Hamburg
“Schlechte Geschäftsführung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Zum Hotel (Restaurant u. Zimmer) kann ich nur von Freunden berichten, die es okay fanden. Was aber überhaupt nicht okay ist, ist der Umgang der Geschäftsführung und des Personals mit Kunden bei Buchungen für Wellnessanwendungen. Bei Anfrage hatte das Hotel, niemanden der die Behandlungen durchführen konnte, es hieß, es sei schwer jemanden zu finden, der alles könnte! Eine Person für all das, was angeboten wird. Respekt vor der Person, die das kann! Wann wieder Behandlungen stattfinden können, konnte man nicht sagen! Schade für ein Hotel, das sich Wellnesshotel schimpft!!! Ende vom Lied war, man erstattete den Gutschein, aber nicht in voller Höhe, sondern 10 € weniger, da man ja Kosten für die Rücküberweisung und die Austellung des Gutscheins hatte! Das nennt sich dann guter Service! Peinlich!

• Aufenthalt August 2011

Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Vorausschicken muß ich, daß ich eigentlich nur das Zimmer, sowie das neu eröffnete Gourmet Restaurant des Hotels bewerten kann. Wir waren nur zwei Tage da, und haben daher vom Rest des Hotels nichts mitbekommen. Leider! Denn diese beiden Komponenten, Zimmer und Restaurant, waren für unseren persönlichen Geschmack einfach das Geilste! Ich bin beruflich viel unterwegs, habe schon in sehr vielen Hotels übernachtet, und es gibt durchaus ein paar Andere in Europa, bei denen das Interieur mich ähnlich begeistert hat. Aber nicht viele! Da ich Interior Designer bin, ist mir die Innenraumgestaltung eines Hotels, und meines Hotelzimmers immer besonders wichtig; zugegeben vielleicht wichtiger, als manch Anderem. Das Hotel ist ja offenbar gerade in Umbau und / oder Renovierung. An einigen Ecken und Enden sieht man noch die Überreste des utilitaristischen 80er bzw. 90er Jahre Charms, den das Hotel offenbar mal versprüht hat, aber in den bereits renovierten Teilen ist der weg, und zwar 100&ig. Stattdessen hält nun ein wunderbarer, neuer Stil einzug. Sehr modern, durchaus funktional, aber eben gerade nicht puristisch, sondern behaglich. Wer sich unter einem modernen Stil weiße Wände und ein schwarzes Bett vorstellt, der liegt hier völlig falsch. Die Farben die hier das Bild prägen sind wohnlich und käftig, aber eher von der kühlen Sorte. Das Licht ist dafür umso wärmer. Eine super Mischung. Und alles ist in vollkommener Weise aufeinander abgestimmt. In fast jedem Hotelzimmer findet sich immer mindestens ein stilisticher oder farblicher Störfakor, wenn man nur lange und aufmerksam genug danach sucht; hier nicht! Hier ist wirklich bis ins kleinste Detail alles in vollkommener Weise aus einem Guss. Ich könnte darüber noch viel mehr Worte machen, aber eigentlich ist es ganz einfach gesagt - das Interieur ist perfekt! In den renovierten Teilen, das muß man einschränkend hinzufügen, aber das Hotel wird ja sicher noch weiter modernisiert, und dann eines hoffentlich nicht mehr allzu fernen Tages komplett sein.

Das Essen im Gourmet Restaurant Saphir ist zwar nicht unbedingt das richtige, wenn man völlig ausgehungert ist, und das Gefühl hat, ein Pferd verschlingen zu können, aber man wird durchaus satt, und die Künste des Küchenchefs sind optisch und geschmacklich ebenso eindrucksvoll wie köstlich. Zum Service, der in einigen Bewertungen etwas kritisiert wird, kann ich nicht wirklich etwas sagen, denn außerhalb des Restaurants haben wir keinerlei besonderen Service gebraucht. Dort, im Restaurant, war er aber vorbildlich. Und auch die äußerste Sauberkeit unseres Zimmers (mein Mann hat einen Putztick, war aber trotzdem vorbehaltlos zufrieden!), läßt meiner Meinung nach nicht in irgendeiner weise auf ein Service-Defizit schließen. Frühstück haben wir nicht genommen, den Wellnessbereich haben wir auch nicht besucht, insofern kann ich zu den beiden Punkten nichts sagen. Zumindest das Angebot aber, ist bei letzterem schon umfangreich. Und der iMac auf dem Zimmer ist ein Traum! Als Fernseher natürlich bestens geeignet, und als Computer das beste, was man haben kann; ich schreibe diese Bewertung gerade an meinem eigenen, denn ich hab den gleichen, den wir auch in unserem Hotelzimmer hatten... Mein Fazit zum Hotel an der Wasserburg könnte wirklich kaum positiver ausfallen. Natürlich muß ich dazu sagen, daß dieser neue Stil, in dem dort eingerichtet wird, genau meinen Geschmack trifft, das muß nicht bei Jedem so sein; und nicht Jeder mag sicherlich einen iMac. Aber meinen persönlichern Nerv trifft das Hotel einfach 100%ig, daher empfehle ich es nur zu gerne und absolut überzeugt weiter. Billig ist es zwar nicht; für das, was man dafür geboten bekommt aber auch keineswegs überteuert. Ich freue mich schon sehr auf meinen nächsten Aufenthalt dort, und hoffe, das Hotel wird auf genau dem eingeschlagenen Weg noch weiter modernisiert!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Steinfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Ohne eigenen PKW liegt das Hotel zu weit ausserhalb. Aber in einem schönen umgebauten Fachwerkhaus liegen ruhige und geräumige Zimmer. Das Essen ist gut und die Umgebung ländlich und ruhig. Mit dem Auto ist man aber in 10min in Wolfsburg. Das Personal wirkt etwas unmotiviert und leicht unfreundlich. Das könnte verbessert werden.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Wiedereinmal hat meine Frau den richtigen Riecher bewiesen und ein Hotel ausgesucht was alles bietet was das Herz begehrt. Unser Zimmer war sehr modern und neumodisch ausgestattet sogar einen eigenen Apple PC hatten wir. Die Wellness landschaft war sehr appart mit einem Pool und Sauna mit Blick über die norddeutsche Tiefebene. Am Abend haben wir im Restaurant uns verwöhnen lassen. Es war wirkliche etwas besonderes auf Sterne niveau. Wir hatten vorweg ein herrliches Samtsüppchen von Wurzelemüse und danach Steinbuttfilet das ganze krönte ein Schokotörtchen mit Karameleis und Tee Gele. Ein toller abend charmand vom Restaurantleiter begleitet mit köstlichen Tropfen aus Deutschland.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Dortmund
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2010

Also ich kann leider nur den wellness Bereich positiv erwähnen.Die Buchung ist nicht korrekt bearbeitet worden, so dass wir statt einem Zimmer mit Whirlpool (welches der Hauptgrund für die Buchung war!!), nur ein schlecht ausgestattetes Doppelzimmer bekamen, wobei das Bad besonders negativ auffiel.Und das in einem 4****S Hotel....
Das Frühstück ging so, allerdings haben die Angestellten es weder geschafft genügend Platz für alle Gäste zu schaffen, noch die verschiedenen Speisen aufzufüllen....

• Aufenthalt April 2010, Paar
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2009

Das Hotel liegt in einem hübsch umgebauten Bauernhof, direkt an der Wolfsburger Wasserburg. Die Zimmer sind ganz nett eingerichtet, aber klein. Ärgerlich: bei uns war zB die Fernbedienung für den Fernseher defekt und das Bild flimmerte. Bei zwei Übernachtungen macht man deswegen natürlich keinen Aufstand, aber es nervt. Der Wellness-Bereich ist kostenpflichtig, bis auf den Pool. Der ist zwar sehr klein aber Dank Gegenstrom-Anlage auch ganz witzig. Handtuchausleih:Service war leider nicht besetzt. A propos Service: Noch nie so unfreundliches Personal beim Frühstück erlebt. Gab es offiziell bis 10.30, aber da war das Buffet schon zu 90 Prozent abgegrast und es wurde nicht nachgelegt. Stattdessen: Dienstbesprechung des Personals im Restaurantbereich. Da kann man die Gäste auch gleich aus dem Raum schmeissen.....

• Aufenthalt August 2009, Paar
Braunschweig
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2009

Wir hatten nur das Restaurant besucht zu einem "Candlelight Dinner". Unser 4-Gang-Menu ließ sich mit einer Suppentrilogie ganz nett an, aber danach kamen wir ins Staunen: Ein "Glühweinsorbet, mit Prosecco aufgegossen" stellte sich heraus als eine Art Glühweinpunsch mit Obststücken ohne eine Spur von Sorbet und Prosecco. Nach Reklamation kam - nach 25 Minuten! - ein "Waldbeerensorbet" mit Prosecco mit dem Zugeständnis, dass das Glühweinsorbet in der Küche geschmolzen sei. Der Hauptgang: Kabeljau mit Zitronengrasschaum (ohne jeden Zitronengrasschaum-Geschmack) und Pfifferlingrisotto (mit Langkornreis und ohne jeden Pfifferling) gab uns den Rest! - Wir fühlten uns gelinkt, denn das waren sicher nicht nur "Unfälle". So kann man ein Candle-Light-Dinner auf keinen Fall anbieten. Schade ums Geld und einen netten Abend zu zweit!

• Aufenthalt Februar 2009
Nr. 9 von 25 in Wolfsburg
Global Inn
Global Inn
Nr. 5 von 25 in Wolfsburg

Sie waren bereits im Hotel An der Wasserburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel An der Wasserburg

Anschrift: An der Wasserburg 2, 38446 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Wolfsburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 der Luxushotels in Wolfsburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel An der Wasserburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Weg, Odigeo, Odigeo, Agoda, Expedia, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel An der Wasserburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Der Wasserburg Wolfsburg
Der Wasserburg Wolfsburg
Hotel An Der Wasserburg Wolfsburg

Wenn Sie Hotel An der Wasserburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.