“Größtenteils freundliches Personal, zentrale Lage, gutes Essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vapiano

Küche: italienisch, Pizza
Optionen: Abendessen
Optionen: Abendessen
Hamburg
“Größtenteils freundliches Personal, zentrale Lage, gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Insgesamt ist der Besuch im Vapiano Wolfsburg empfehlenswert. Zwar geht es wie in allen Vapiano-Filialen, die ich kenne, zu wie in einer hektischen Kantine, jedoch ist diese Filiale gut gelegen direkt in Wolfsburgs Innenstadt, bietet sowohl drinnen als auch draußen nette Sitzmöglichkeiten, teils auf Sofas mit Kissen, das Personal ist sehr freundlich und bemüht und das Essen entspricht der gewohnten soliden Vapiano-Qualität.

• Aufenthalt September 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Wolfsburg, Deutschland
“viel zu wenig servicepersonal!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

das essen schmeckt ganz okay die nudeln könnten etwas weicher sein und die pizza etwas dicker aber sonst ist das essen lecker...das servicepersonal ist eindeutig zu wenig! zur mittagszeit wirken die damen gestresst und dann ist manchmal nur eine person zu sehen die sich um alles kümmert...geht gar nicht!

Aufenthalt September 2012
Wolfsburg, Deutschland
“Nichts für Neukunden”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Angelockt durch die einladenden Tische vor dem Lokal entschieden wir uns für einen ersten Besuch des Restaurants. Aber wie kommt man zu Getränken und Speisen? Wir sahen Gäste mit Tabletts aus dem Lokal kommen. Aha, scheinbar Selbstbedienung. Hatten wir nicht erwartet, aber was soll's. Also ging ich hinein, vorbei an einer von Gästen umstandenen Theke. Mit einem 'Hallo, hallo' wurde ich zurückgerufen und die Dame hinter der Theke wedelte mit einer Karte im Scheckkartenformat. Auf meine Frage hin 'ob sie mich meint und wofür die Karte ist...' bekam ich die Antwort, dass ich die Karte brauche, um anschließend bei ihr an der Kasse zu bezahlen. Erst jetzt registrierte ich, dass die Gäste an der vermeintlichen Theke tatsächlich an einer Kasse Schlange standen. Jetzt schaute ich mich im weitläufigen Gastraum um - Servicekräfte die man hätte ansprechen können, waren nicht zu sehen. Das moderne Ambiente gefiel mir allerdings, alles wirkte sehr sauber. Ich entdeckte eine Getränketheke und mehrere Stationen für Speisezubereitung und -ausgabe. Ich konnte beobachten, dass die Speisen frisch zubereitet wurden - wunderbar. Doch was gibt es zu essen? Zwischenzeitlich war auch mein Mann von draußen rein gekommen. Er hatte Glück, die Schlange an der Kasse war zwischenzeitlich abkassiert und so hatte die Servicedame Zeit, ihn zu begrüßen und mit einer Karte plus Speisezettel auszustatten. Übrigens, die blassgraue Mini-Schrift auf dem Speisezettel in Kombination mit den vorhandenen Lichtverhältnissen ist nur für Personen mit messerscharfer Sehstärke geeignet. Hungrig stellten wir uns an einer Station an, über der eine Tafel in großen Buchstaben 'Pasta' versprach. Geöffnet war 1 der insgesamt 4 oder 5 Stationen. Vor uns standen 6 Gäste. Wir warteten ab, bis für die ersten beiden Gäste in der Schlange die Speisen zubereitet waren. Was die Gäste dann auf ihren Tabletts davon trugen sah sehr gut aus und hätten wir auch gerne probiert. Wir haben aber die noch vor uns stehende Wartezeit hochgerechnet. Wartezeit für ein gutes Essen ist für uns kein Problem - wenn man dabei gemütlich am Tisch sitzen und ein schönes Getränk genießen kann. Das Konzept mit frischer Zubereitung an verschiedenen Stationen und Speisenabholung durch den Gast kann durchaus funktionieren. Wenn das Personal allerdings so stark eingeschränkt ist, dass Neukunden nicht ausreichend aufgeklärt werden können und sich Kantinenartige Warteschlangen bilden, dann wird man auf den einen oder anderen Gast verzichten müssen - z.B. auf uns. Wir haben hungrig und um eine Erfahrung reicher das Vapiano verlassen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Italienisch schnell und günstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013 über Mobile-Apps

Essen sehr gut, zwar relativ wenig Angebote, aber dennoch dieausreichend für italienisches Essen. Service gibt es eigentlich fast garnicht, sondern erinnert eher an ein buffet. Essen wird sehr schnell zubereitet. Die Einrichtung ist bequem eingerichtet.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Wolfsburg
“Sehr entspannte Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Ich war angenehm überrascht. Alles ist sehr sauber, trotz der vielen Menschen ist es nicht laut und man kann in entspannter Atmosphäre essen und guten Wein trinken. Durch die großen Tische setzt man sich einfach dazu und kommt mit netten Leuten ins Gespräch. Man muss sich aber im Klaren darüber sein, dass man sich Essen und Trinken selber holen muss. Etwas gewöhnungsbedürftig für mich. Aber das essen ist gut und das Preisleistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente