“Richtig lecker” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Dortmund
“Richtig lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Auch wenn es von aussen etwas gewöhnungsbedürftig aussieht, inmitten einer Fussgängerzone, sollte man wenn man in der Nähe ist umbedingt dort reinschauen. Wir hatten zum einen die ätna Pizza als auch die mit Ruccola, und beide waren wirklich super lecker und mehr als zu empfehlen.
Wenn wir mal wieder nach Wolfsburg kommen sollten gehen wir sofort nochmal dort essen. Top !

“Super - Nicht vom ersten Anschein stören lassen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Ich war sicherlich bereits mehr als 10 x im La Fontana in Wolfsburg.

Das LaFontana ist von Außen kein Schmuckstück, allerdings ist das Interieur sehr gemütlich und auf eine urige Art auch sehr italienisch. Betrieben wird das Restaurant sehr familiär. Bereits nach dem 3 Besuch kannte man mich.

Im Gastraum selbst gibt es noch eine Stehtheke an der Italiener einen Espresso trinken oder über Fussball fachsimpeln - sehr symphatisch.

Nun zum Essen: Das Essen ist wirklich ausgezeichnet. Besonders die Pizza ist erstklassig - mein Favorit ist eine scharfe, vegetarische Ätna. Nichts ist hier mit Fertigzutaten gemacht, alles frsich, alles Hand gemacht und das schmeckt man auch.

Gleichermaßen gut sind die Vorspeisen. Die Antipasta ist frisch und variantenreich. Mindestens schon 5 mal bestellt und immer ein wenig anders - für mich ein gutes Zeichen, denn dort kommt auf den Teller, was eben gerade verfügbar ist/war.

Ein echtes Highlight sind auch die Muscheln. Die gibt es wahlweise in Tomaten oder Weissweinsauce. Ein grosser Topf Muscheln, etwas Brot und einen ordentlichen Weisswein- voila!

Ich bleibe dem LaFontana auch in Zukunft treu - Top Essen zu wirklich günstigen Preisen

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“Uriger Traditionsitaliener am Rathausplatz”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Der Italiener liegt in der Porschestraße am Rathausplatz in der Wolfsburger Innenstadt. Das Gebäude selbst erinnert eher an einen etwas größeren Gartenpavillion mitten in der Fussgängerzone, der Gastraum ist vollverglast. Darin sitzt man gemütlich, wenn auch in etwas alten Mobilliar, dass aber noch nicht ganz so alt sein wird wie das Restaurant, welches nach eigener Aussage seit über 25 Jahren existiert.
Die Karte besteht primär aus den typischen Pasta- und Pizzagerichten, aber auch Fleisch und Fisch. Die Preise liegen i.d.R. unter 10 Euro, was der Qualität aber auch angemessen ist. Es schmeckt, ist eher bodenständig und recht reichlich.Mit Glück bekommt man auch etwas Brot vorweg.
Der Service hält sich bemüht effizient, zumindest nicht überfreundlich. Insgesamt war es nicht schlecht und ganz okay, aber auch nicht überragend.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente