“Man merkt, dass es in WOB kaum Wettbewerb gibt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Tryp Wolfsburg

Tryp Wolfsburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tryp Wolfsburg
4.0 von 5 Hotel   |   Willy Brandt Platz 2, 38440 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland   |
Hotel Virtuelle Tour
bis zu -15% MeliáRewards
Nr. 12 von 25 Hotels in Wolfsburg
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Man merkt, dass es in WOB kaum Wettbewerb gibt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Ich war schon einige Male dort, umso überraschter war ich, dass alle meine Daten wegen eines Systemwechsels weg waren und neu eingegeben werden mussten. Eine internationale Hotelkette sollte ja wohl eine professionelle IT haben, CRM geht anders.

Zimmer von der Größe absolut OK, aber zwei Einzelbetten, die jeweils sehr schmal sind, erwartet man in einem Vier-Sterne-Hotel zum Preis eines Fünf-Sterne-Hauses nicht wirklich. Genial, dass der Lichtschalter zwischen Matratze und Wand eingeklemmt ist; plötzlich ging mitten in der Nacht das Licht an, vermutlich hatte ich mich bewegt. Echt praktisch. Wenn man den Gast aber mal richtig verhöhnen will, stellt man auf den Schreibtisch eine Flasche fades Wasser zum Literpreis von knapp acht Euro. Ansonsten ist der Schreibtisch zum Arbeiten geeignet.

Das Bad ist groß und modern, eine sehr große begehbare Dusche. Soweit ein echte Highlight. Leider war der Toilettensitz extrem schief und auch nicht fest. Die verschobene Verschraubung hat dann unschöne Schmutzspuren offenbart. In der Toilettenschüssel waren harte Rückstände von vielen Monaten, kein akutes Sauberkeitsproblem, aber das hinterlässt einen Eindruck. Leider gab es im Bad auch einen nicht allzu starken, aber doch deutlich wahrnehmbaren Geruch; vermutlich aus den Rohren. Warum im Übrigen die Bodenkacheln, die als Bodenleiste ausgeführt sind, nicht verfugt sind, muss einen Grund haben, gute Putzmöglichkeit vermutlich nicht, auch wenn keine akuten Verschmutzungen sichtbar wurden.

Ein Highlight ist der Fahrstuhl. Auf den kann man auch schon mal minutenlang warten, auch dann, wenn keine akute Überlastung auszumachen ist.

Das Frühstück war erfreulich. Trinkbarer Kaffee, selbst pressbarer Orangensaft und auf Wunsch frische Rühreier.

In Summe erwartet man aber für den Preis mehr. Hier macht sich die mangelnde Konkurrenz am lokalen Markt bemerkbar.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Nina W, Manager von Tryp Wolfsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2014
Sehr geehrter Herr Boris P.,

vielen Dank, dass Sie das TRYP Wolfsburg zum wiederholten Mal für Ihren Aufenthalt in Wolfsburg gewählt haben und Ihre Eindrücke auf tripadvisor teilen. Zu unserem großen Bedauern mussten wir feststellen, dass Sie mit den von uns angebotenen Leistungen nicht zufrieden waren. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns herzlich entschudligen.

Selbstverständlich hat unsere IT Abteilung vor unserer Systemumstellung alle Möglichkeiten überprüft, die vorhandenen Daten zu übernehmen. Leider waren die Systeme nicht kompatibel und es konnten keine Daten überspielt werden. Jedoch ermöglicht unser neues System einen Zugriff auf eine Datenbank aller Hotels unserer Kette, sodass wir zukünftig in der Lage sind mit den vorhandenen Informationen noch bessere Serviceleistungen anbieten können.

In unserem Haus bieten wir sowohl Zimmer mit Kingsize Betten als auch Twin Betten an. Die Betten in unseren Twin Zimmern können wir je nach Bedarf zusammenstellen. Sprechen Sie uns gerne bei Ihrem nächsten Aufenthalt an, sollten Sie wieder ein Zimmer mit Einzelbetten vorfinden. Wir werden gerne prüfen ob ein Zimmerumzug möglich ist, oder die Betten für Sie verbinden.

Wir möchten uns auch für alle weiteren Informationen bedanken, die uns neue Impulse zur Steigerung der Gästezufriedenheit geben. Seien Sie versichert, dass alle Anmerkungen an die entsprechenden Abteilungsleiter und Mitarbeiter kommuniziert wurden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Wolfsburg noch einmal die Chance geben würden, um Sie von unserem guten Service überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Nina Weidemann
Ass. General Manager

Detmold, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Super saubere Zimmer, exzellentes und reichhaltiges Frühstück wir waren voll und ganz zufrieden. Mein einziger Kritikpunkt wäre die Portionen im Hotelrestaurant für das hier verlangte Geld grösser zu machen :-)

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem TRYP Wolfsburg.
Ihre gute Bewertung unseres Hotels und insbesondere unseres Frühstücksbuffets freut uns sehr, da Sie uns zeigt, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Gerne würden wir Sie bald wieder in unserem Haus von unserem Service begeistern.

Mit freundlichen Grüßen

Nina Weidemann
Ass. General Manager
Abersee, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Durch die zentrale Lage zu VW Autostadt, Hauptbahnhof und Innenstadt ein zu empfehlendes Hotel. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist darstellbar und das Personal freundlich und sehr bemüht. In Wolfsburg gibt es derzeit für mich keine bessere Wahl im Bereich 4-Stern Hotel.

• Aufenthalt März 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

Nina W, Gästebetreuung von Tryp Wolfsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Hotel und für Ihre Zeit, diesen zu erstellen.

Es freut uns sehr dass Sie mit unseren Service zufrieden waren
und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Gästebetreuung
Wolfsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Das Personal ist sehr höflich und freundlich.
Das Frühstück ist ausgezeichnet.
Das Zimmer war klein, aber sehr sauber und schick eingerichtet.
Für kurze Geschäftsreisen perfekt und die Lage ist optimal

• Aufenthalt März 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

Nina W, Guest Experience von Tryp Wolfsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihr Feedback von unserem Hotel.
Es freut uns sehr dass Sie mit unseren Service zufrieden waren und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Ihre Gästebetreuung
Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

War im Tryp schon sehr oft und bin mit allen eigentlich sehr zufrieden. Service, Sauberkeit, Zimmer, Frühstück alles OK. Die Lage ist perfekt. Alles fußläufig und zentral. Kino, HBF, Fußgängerzone etc. Allerdings habe die Hotelpreise im den letzten drei Jahre Dimensionen angenommen die nicht mehr im Verhältnisse stehen zu andren Hotels und schon gar nicht zum Standort Wolfsburg. Besonders ärgerlich das Exquisit Zimmer ist mit 199 €völlig überzogen. Der Unterschied zum normalen Zimmer ist lediglich die Lage zum Innenhof. Aber auch hier hört man die Straße. Ich überlege mit wirklich ernst ob ich nach drei Jahren regelmäßigem Besuch nochmal wieder komme. Die Preise sind locker um 30% angezogen und für mich nicht mehr akzeptable. Trotz der Qualität des Hotels steht das nicht mehr im Verhältnis. Hier muss sich das Hotel und auch die anderen Hotel in WOB mal echt an die Nase fasse und überlegen ob das noch normal ist.

Fazit tolles Business Hotel zum völlig überzogenem Preis. Da stimmt das Verhältnis nich mehr.

Aufenthalt März 2014
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank dass Sie sich die Zeit und die Mühe gemacht haben Ihre Erfahrungen auf Tripadvisor zu schreiben.
Ich freue mich zu sehen dass Sie mit der Lage unseres Hotels zufrieden sind und von unserer Dienstleistung profitiert haben. Bezüglich der Kosten sind unsere Preise dem wolfsburger Markt angepasst. Dem entsprechend sind Messepreise höher als an regulären Tage.

Ich hoffe dass unser Service und Ihre bisherige Erfahrungen von uns, sie davon überzeugen sich beim nächsten Besuch für uns zu entscheiden.

Gästebetreuung
Ratingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Zentral gelegenes (nur einige Schritte vom Bf und vom Eingang der Autostadt entfernt), modernes Hotel mit sehr freundlichem und entgegenkommendem Service und ausgezeichnetem Frühstücksbüffet.
Wir geben nur deshalb nicht "ausgezeichnet", da unsere Etage (3.) noch komplett zur Hälfte renoviert wurde dh wir gelangten nur über einen abgedeckten Boden, an Farbeimern und Handwerkern vorbei zu unserem sehr modernen, voll renovierten/neu gestaltetem Zimmer. Wir wurden trotzdem nicht von Geräuschen gestört und empfingen den vollen Service-Umfang! Wir wären nur gerne darüber informiert worden und hätten dann eventuell eine andere, bereits fertiggestellte Etage gewählt!

Zimmertipp: Bei Buchung in der nächsten Zeit nachfragen, ob jetzt die Etage komplett fertig gestellt ist.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihr Feedback.
Es freut uns sehr zu lesen dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und hoffen dass unsere Renovierung Ihnen nicht allzu sehr im Wege stand.

Wir dürfen Ihnen mit großer Freude mitteilen dass die Bauarbeiten in unserem Haus bald komplett fertig sind und wir hoffen dass Sie uns bald im renovierten Hotel mit inklusiver Klimaanlage für den heißen Sommer wieder besuchen kommen.

Freundliche Grüße

Ihre Gästebetreuung
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

* tolles Hotel in der City von Wolfsbug
* Fußläufig zur Autostadt zur abholung von neuen Fahrzeugen
* sehr freundliche Rezeptionsmitarbeiter und klasse Service im Restaurant
* schicke, moderne Einrichtung und sehr sauber!

• Aufenthalt November 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

Nina W, guest relation von Tryp Wolfsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihr Feedback von unserem Hotel.
Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Service zufrieden waren
und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Herzlichst
Gästbetreuung

Sie waren bereits im Tryp Wolfsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tryp Wolfsburg

Anschrift: Willy Brandt Platz 2, 38440 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Wolfsburg
Nr. 1 der Öko-Hotels in Wolfsburg
Nr. 5 der Luxushotels in Wolfsburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tryp Wolfsburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Melia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tryp Wolfsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tryp Wolfsburg
Tryp Wolfsburg Hotel Wolfsburg
Sol Melia Wolfsburg

Wenn Sie Tryp Wolfsburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.