“Toller Aufenthalt im Rahmen der Fahrzeugabholung bei VW” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Ritz-Carlton, Wolfsburg

The Ritz-Carlton, Wolfsburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Ritz-Carlton, Wolfsburg
5.0 von 5 Hotel   |   Parkstrasse 1, 38440 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 1 von 25 Hotels in Wolfsburg
Neuburg an der Donau, Deutschland
“Toller Aufenthalt im Rahmen der Fahrzeugabholung bei VW”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Wir haben beim Kauf unseres neuen Autos die Fahrzeugabholung mit Übernachtung im Ritz Carlton gebucht. Das Hotel ist modern eingerichtet. Jeder Mitarbeiter bemüht sich um einen. Das Zimmer war groß und sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück war sehr gut. Es fehlt an nichts. Das Ritz Carlton in Wolfsburg hat einen Außenpool im Mittellandkanal integriert. Wir hatten Glück, dass das Wetter sehr schön war, so dass wir den Pool nutzen konnten (abends bei Sonnenuntergang). Tolles Ambiente. Eine tolle Idee fanden wir, dass Kinder immer wenn sie an der Rezeption vorbeigingen, sich etwas aus einer Schatztruhe (mit Gummibärchen, kleinen Büchern, usw.) aussuchen durften. Insgesamt können wir das Ritz Carlton in Wolfsburg nur empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Das Ritz-Carlton in Wolfsburg hat sich einen gewissen Ruf in der Hotelbranche und Deutschland erarbeitet, dem das Hotel absolut gerecht wird.

Anfangen von der stilvollen Inneneinrichtung des Hotel über die vielen lieben Details bis hin zu den riesigen Zimmern lässt das Hotel keine Wünsche offen. Der Spa-Bereich überzeugt durch einen Pool im Mittellandkanal, einer Sauna sowie einen Whirlpool.

Edel wirkt der Empfangsbereich mit der Lounge. Die Zimmer verfügen über ein große Badezimmer das den eleganten Stil des Hotels und des Zimmers fortsetzt. Viele Details runden hier das Gesamtergebnis ab.

Verbesserungswürdige ist ab und an die Freundlichkeit des Personals, das z.T. doch einen eingebildeten Eindruck hinterlässt. Auch die Servicequalität des Personals ist verbesserungswürdig zum Teil.

• Aufenthalt November 2009, Familie
Bensheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Wir haben mit unseren Kindern (7 und 10) einen Zwischenstopp in der Autostadt eingelegt. Nicht nur allein wegen der optimalen Lage bietet sich das Ritz-Carlton zur Übernachtung an. Die MItarbeiter sind zuvorkommen und gehen auch sehr freundlich auf Familien mit Kindern ein. Die Zimmer sind äußerst großzügig. Die Austattung lässt keine Wünsche offen.
Ein besonderes Highlight ist der Außenpool: Er schwimmt als Floß in einem Hafenbecken. Die Kulisse ist wirklich atemberaubend!
Nach einer ruhigen und entspannenden Nacht sind wir mit einem hervoragenden Frühstück perfekt in den zweiten Tag in der Autostadt gestartet.
Auch als Familie können wir das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Luxushotel direkt in der Autostadt. Sehr moderne Ausstattung und leckeres Essen im Restaurant. Die Zimmer waren sehr sauber und auch sehr praktisch eingerichtet. Der Zimmerservice war gut, das Zimmer war auch sehr ruhig gelegen, was mir persönlich sehr wichtig ist. Würde bei einem kommenden Aufenthalt wieder das selbe Zimmer buchen.

Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Kartitsch
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Nach einer lang andauernden Reise mit dem Zug nach Wolfsburg tat der 15 minütige Spaziergang vom Bahnhof über die Stadtbrücke hin in die Autostadt zum Ritz-Carlton Wolfsburg sehr gut.
Das Hotel ist Understatement per se. Schick, elegant ohne überbordend zu sein. Exzellent ausgebildete Mitarbeiter die Charm versprühen und allzeit hilfsbereit sind.
35qm Zimmer mit interessantem Blick auf das VW-Werk vis a vis. Betten ggf. etwas Weich - kann aber alles individuell angepasst werden. Der "Vitalbereich" Kraftwerk punktet für mich vor allem durch den langen, swimmenden Außenpool. Saunabereich nüchtern und funktionell gehalten, Fitness widerum angenehm gestaltet.
Frühstücksbuffet auf hohem Standard ohne Maßstäbe zu setzten, Abends mehrere Möglichkeiten, uA eines der besten Restaurants der Republik: das "Aqua" mit Sven Elverfeld.

PLV: Angemessen

• Aufenthalt September 2010, Business
Fürstenfeldbruck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2010

Ich war für mehrere Tage in diesem Hotel mit einer großen Gruppe von Kunden und Arbeitskollegen. Der Aufenthalt wurde uns allen dabei so angenehm wie möglich gemacht: großzügige Konferenzräume, erstklassiges Essen, moderne Zimmereinrichtung, dezentes Personal....und dann der Ausblick auf diesen herrlichen Swimmingpool: schade, dass das Wetter zu kühl war, um den Pool zu nutzen.

• Aufenthalt September 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Das Ritz Carlton Wolfsburg zeichnet sich durch etliche Eigenheiten in besonderer Weise aus.

Zunächst besticht das Haus durch seine einzigartige Einbettung in das Autostadt Gelände mit einem imposanten Blick auf das VW Kraftwerk. Darüber hinaus ist der überwiegende Teil des Personals sehr gut geschult und vorbildlich im Umgang mit den Gästen.

Das Ritz Carlton bietet dem Gast mit dem Restaurant Aqua als einem der besten Deutschlands zudem ein besonderes kulinarisches Erlebnis, weswegen auch wir ein Wochenende in Wolfsburg verbracht haben. Allerdings ist die Stadt von dem Hotel selbst, der Autostadt und dem Phaeno abgesehen nicht all zu attraktiv.

Die gebuchte Executive Suite war sehr großzügig geschnitten und ansprechend eingerichtet. Einzig das Bad hätte ein wenig schöner gestaltet sein können. Die Zimmer wirken realiter deutlich besser als auf den hier oder der Hotelseite veröffentlichten Bildern.

Als kleine Aufmerksamkeit des Hauses standen bei unserer Ankunft ein Gruß der Patisserie sowie Obst und Wasser samt eines netten Begrüßungsschreibens auf dem Zimmer bereit. Auch für unsere Hunde war neben eines Hundekissens und Näpfen ein kleiner Gruß in Form von Hundeknochen (mutmaßlich aus hauseigener Produktion) vorbereitet worden. Außerdem fanden wir eine Einladung zum Frühstück in der Lounge in der obersten Etage vor.

Dies erwies sich als äußerst nützlich, da der reguläre Frühstücksraum wegen der unzähligen Neuwagenabholer übervoll ist und den Charme eines All-Inclusive-Hotels verströmt. Gleiches kann man in der Lobby Lounge zum Mittagstee bzw. Aperitif erleben: Neben vielen interessierten Autostadtbesuchern schwärmen diverse Fußballmannschaften im Trainingsanzug (VfB Wolfsburg bzw. dessen Gegner) durch das Foyer.

Von der ungewöhnlichen Gästestruktur sollte man sich aber nicht stören lassen, denn am Abend kehrt Ruhe ein und der obligate Besuch im Aqua steht bevor. Sven Elverfeld trägt zu Recht drei Sterne. Lassen Sie sich einen Tisch am Fenster reservieren.

Das Grill Restaurant wird dem Standard des Hauses gerecht. Es ist ein Restaurant, das man so oder so ähnlich in den großen Häusern überall auf der Welt wieder findet – standardisierte gehobene Küche. Auch das Personal ist spürbar „massentauglicher“ als das des Aqua. Wem allerdings zwei aufeinander folgende Abende mit 6 Gängen im Aqua zu reichhaltig sind, der kann getrost in den Grill oder auf den Roomservice ausweichen. Ein Abstecher in die Bar ist nett, sofern man Raucher ist.

Schließlich bietet der großzügig dimensionierte Ponton-Pool sportliche Herausforderungen.

Für den kulinarisch ambitionierten Reisenden lohnt sich ein Wochenende im Ritz Carlton Wolfsburg ebenso wie in Verbindung mit einer Neuwagenabholung; dann anscheinend zu drastisch reduzierten Zimmerraten, die nun wirklich zu keinerlei Beschwerde berechtigen.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Wolfsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Wolfsburg

Anschrift: Parkstrasse 1, 38440 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Wolfsburg
Nr. 1 der Luxushotels in Wolfsburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Wolfsburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Wolfsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton, Wolfsburg
The Ritz-Carlton, Wolfsburg
Ritz Carlton Wolfsburg
Ritz Wolfsburg
Wolfsburg Ritz Carlton

Wenn Sie The Ritz-Carlton, Wolfsburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.