“Highclass Hotel neben der Autostadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Ritz-Carlton, Wolfsburg

The Ritz-Carlton, Wolfsburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Ritz-Carlton, Wolfsburg
5.0 von 5 Hotel   |   Parkstrasse 1, 38440 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 1 von 25 Hotels in Wolfsburg
München
“Highclass Hotel neben der Autostadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2010

Das Hotel befindet sich auf dem Gelände der Autostadt Wolfsburg und ist damit zu einem großen Teil von Volkswagen-Neuwagen-Abholer und Themenparkgästen besucht. Da viele der Gäste weniger bereist sind und der Hotelaufenthalt neben der Vorfreude auf das neue Auto besonders aufregend ist, kann es schon mal zu skurrilen Szenen am Empfang oder beim Frühstücksbuffet kommen. Das liegt auch an der hohen Frequentierung, da die meisten Gäste meist nach Aufenthalt im Themenpark und Inempfangnahme des neuen Fahrzeugs schon wieder abreisen. Daher kann eine Bestellung bei dem sehr zuvorkommenden und meist sehr aufmerksamen Personal auch mal vergessen oder sehr spät ausgeführt werden. Das gleiche passiert auch schon mal unter Tags auf der angenehmen Terasse beim Lunch.
Die Zimmer sind groß und sehr angenehm unaufgeregt ausgestattet. Die verwendeten Materialien sind hochwertig, das Bett sowohl was Matratzenauflage als auch Kissen und Zudecke betrifft ganz wunderbar.
Das Frühstücksbuffet ist sehr groß und sehr gut bestückt.

Die Pluspunkte zusammengefasst:
schöne Zimmer
wunderbares Bett
gutes Frühstücksbuffet
sehr freundliches Personal
Nähe zur Autostadt (falls das ein Kriterium ist)
Fußnähe zur VW-Arena (falls das ein Kriterium ist)
Fußnähe zum Bahnhof
Aussenpool neben den Zigelbauten des VW Werks.
angenehmer Spabereich mit Fitnesscenter
teilweise Personal sehr aufmerksam und sofort mit den besonderen Wünschen des Gastes vertraut und handelt entsprechend!
Essen sehr gut,
und von mir leider nicht besucht, aber im Ritz-Carlton Wolfsburg: Deutschlands einziges Drei Sterne Restaurant - "Aqua"

Negativ:
teilweise Personal unaufmerksam (oder überfordert). Bestellungen werden teilweise vergessen oder sehr spät gebracht. (vgl dazu auch Positiv! also Personenabhängig)
Seife und Shampoo etc wird jeden Tag neu ausgelegt (finde ich auch bei 5Stern Hotel übertrieben) - oder zwar abgeräumt und nicht wieder ausgelegt. Das darf bei einem 5Sternhotel eigentlich nicht passieren.

Ich würde das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen, der Aufenthalt war sehr angenehm.
Die negativen Punkte haben meinen Aufenthalt in keiner Weise geschmälert, da es sich aber bei diesem Artikel um eine Kritik handeln soll seien sie eben erwähnt.

• Aufenthalt Juli 2010, Business

Halle
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

Das Ritz-Charlton ist das Hotel von Wolfsburg/ oder besser VW. Es liegt eingebetet in der Autostadt mit wunderschönem See der auch über ein Badezugang für die Hotelgäste verfügt. Hervorzuheben ist das luxeriöse Ambiente und der hervoragende Service. Die Zimmer (DZ) waren sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Die Küche war sehr gut, wie auch der Zimmerservice. Ein Minuspunkt bekommt das Hotel von mir wegen der Lage, im VW-Werk, jedoch kann es für den ein oder anderen ganz reizvoll sein auf ein Kraftwerk und Montagehallen zu blicken.

• Aufenthalt März 2010, Business
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Das Ritz-Carlton in Wolfsburg besucht man entweder, weil man sich seinen neuen VW abholt, oder weil man bei VW arbeitet und auf Geschäftsreise ist.
Mein Aufenthalt war aufgrund des Ersten und so checkten wir nach einem informativen Autostadttag im Ritz - Carlton ein.
Freundlicher Check - In, leider wurden wir aber nicht auf's Zimmer gebracht. Die Bar mit Blick über eine künstlichen See war sehr gut und wartete mit einem hervorragenden aber etwas steif wirkendem Service auf.
Abendessen hatten wir ausserhalb nach einer guten Empfehlung des Concierge.
Das Frühstück war hervorragend, ein sehr schönes und reichhaltiges Buffett. Leider auch hier der Service zwar flink und effizient aber dennoch etwas steif und unpersönlich.
Alles in allem aber ein hervorragendes Haus, dass sich dem Vergleich zum Pendant in Berlin nicht scheuen muss.

• Aufenthalt August 2009, Freunde
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Wir hatten bei der Autoabholung die "De-Luxe"-Variante gewählt und gleich eine Nacht im Ritz-Carlton dazu gebucht. Einchecken verlief völlig reignungslos und die zur Autoabholunge erforderlichen Papiere / Kennzeichen konnten wir gleich in der Lobby loswerden (dienstbare Geister kümmerten sich um alles weitere und ohne Formalitäten konnten wir unser neues Auto am nächsten Morgen entgegen nehmen).

Es war eisig, Schnee fiel, da war der im Hafenbecken schwimmende Pool einschl. Beleuchtung schon der "wahre Hammer". Mitten im Winter nachts im Hafen schwimmen - herrlich "dekadent". Einzig der Zugang mit den "Zimmerschlappen" über den rutschigen Steg war etwas problematisch.

Gut gegessen haben wir am Abend im "Zwei-Restaurant" und ein bemängeltes zähes Steak wurde prompt und mit einer Entschuldigung "ausgetauscht". Kann passieren, aber der Umgang mit der "Panne" war perfekt.

Das Zimmer war modern eingerichtet mit tollem Blich über das VW-Werk.

Insgesamt ist das Hotel sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2009
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Das Hotel ist sehr schön eingerichtet, großräumige Zimmer, tolles Design. Besonderer Clou: Ein auf einer Bucht des Mittellandkanals schwimmender Außenpool. Negativpunkte: Restaurantpreise sind überteuert, Saunabereich könnte großzügiger sein. Ansonsten ist das Hotel sehr zu empfehlen, wenn es auch für Wolfsburg eher unpassend zu sein scheint.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Das ist internationale Hotel-Top-Qualität! Das Ritz-Carlton in Wolfsburg ist immer eine Reise wert, sei es wegen des Essens im Aqua oder wegen der Autostadt. Es gibt viel zu sehen und zu genießen. Die gesamten Einrichtungen des Hotels sind top, der Service ist super. Die Zimmer sind groß und modern, haben alles, was man sich wünschen kann. Das Essen im "Aqua" ist das höchste kulinarische Erlebnis, was man z.Zt. in Deutschland haben kann: perfekt.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2010

Wer nach Wolfsburg in die Autostadt fährt um sein neues Fahrzeug dort abzuholen, sollte dies mit einer Übernachtung im Ritz-Carlton buchen. Zum Einen zeigt sich die Autostadt selbst bei Nacht einem ganz anderen Licht, zum Anderen ist das Hotel klasse. Ich verbrachte meinen Abend zunächst alleine, später mit meiner Partnerin in der "Newman's Bar". Der perfekte Ort um bei einem Glas Whiskey und einem Buch abzuschalten oder aber um sich in gemütlicher Atmosphäre gediegen zu unterhalten.
Ein weiteres Hihlight ist der Pool im Mittellandkanal. Wie kann man einen Tag besser beginnen, als mit einem Bad in einem wohl temperierten Pool mit Blick auf die Autostadt und dem altem VW-Kraftwerk??? Einfach wunderschön. Leider stand danach schon die Abholung meines Autos an, so dass wir nach dem Frühstück bereits auscheckten.... Muss wohl nicht erwähnen, dass die Zimmer penibel sauber, dasPersonal sehr freundlich und nett, sowie das Essen super lecker war. . . .
Fazit: Auch ohne Autokauf jederzeit eine Reise wert!!!

Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Wolfsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Wolfsburg

Anschrift: Parkstrasse 1, 38440 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Wolfsburg
Nr. 1 der Luxushotels in Wolfsburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Wolfsburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Hotel.de und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Wolfsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton, Wolfsburg
The Ritz-Carlton, Wolfsburg
Ritz Carlton Wolfsburg
Ritz Wolfsburg
Wolfsburg Ritz Carlton

Wenn Sie The Ritz-Carlton, Wolfsburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.