“LUXUS PUR :) ” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Ritz-Carlton, Wolfsburg

The Ritz-Carlton, Wolfsburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Ritz-Carlton, Wolfsburg
5.0 von 5 Hotel   |   Parkstrasse 1, 38440 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 1 von 25 Hotels in Wolfsburg
“LUXUS PUR :) ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Ich bin schon sehr sprachlos und weiß gar nicht so recht, was ich schreiben soll, so begeistert waren wir vom Ritz Carlton.... Zuerst einmal muss man sagen, obwohl wir zwei Stunden zu früh waren, durften wir schon einchecken und auch direkt auf das Zimmer. Das Zimmer war sehr sauber und einfach nur toll. Die Betten waren super weich, es fühlte sich so an, als würde man in Wolken schlafen. Toller Schlafcomfort. Die Minibar war völlig ausreichend... Der Weckruf am Morgen war super freundlich, so macht es Spaß aufzustehen. Das Frühstück am Morgen auf der Hafenterrasse ließ ebenfalls keine Wünsche offen.... Sehr ruhige Atmosphäre, nicht überlaufen, es war immer alles aufgefüllt. Der Service war ebenfalls sehr aufmerksam und freundlich.
Der 29 Grad warme Pool war ein absolutes Highlight hier konnte man den Abend schön in der Abendsonne ausklingen lassen.... Wir kommen gerne wieder!!!!

Vielen Dank auch an die sehr nette Dame von der Rezeption, sie kommt ursprünglich aus Unna, ihren Namen haben wir leider nicht mehr im Kopf....

Aufenthalt Mai 2014, Paar

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014 über Mobile-Apps

Habe schon sehr viele gute Häuser weltweit gesehen, allerdings noch kein Ritz. Die Erwartungen waren hoch, auch wenn der Besuch eigentlich dem Aqua galt. Wow-vom Eintreffen bis zur Abfahrt blieb wahrlich kein Wunsch offen. Design in der Clubetage in grauem Naturstein edel und stimmig, ich als "Matratzentester" habe rein gar nichts zu meckern...kann allerdings nachvollziehen, dass die vielen Lichtquellen der Nachtsensoren störend wirken können-allerdings nicht nach einem guten Restaurantbesuch mit Weinreise.

Die Aussicht auf das Produktionsgelände mit Kraftwerk hat etwas Surreales, unbedingt den Pool bei 29 Grad testen!

Das Frühstück in der Clubetage war sehr gut, allerdings nicht aufregend. Dafür ausgesprochen ruhig, wie man es sich nach einem solch gelungenen Abend nur wünschen kann.

Ein Lob an alle Mitarbeiter, es macht Spass hier anzukommen, und sogar, wieder abzureisen, weil man freut sich fast aufs nächste Mal.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Besser geht's nicht ! Tolles Hotel , Super Pool, leckeres essen und perfekter service auf dem Club Level ! Betten genial. Personal extrem zuvorkommend , ganz besonders engagiert: Frau Marnie Sommer! Sehr hilfsbereit und freundlich! Es können Special Events organisiert werden, wie candle light Dinner auf kleiner Insel unter Baum , mit Hotel Boot wird man hingefahren !

Aufenthalt April 2014
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Die Zimmer sind sehr schön und große und die Ausstattung ist den Sternen angemessen. Alles super sauber.
Die Angestellten heben die Zufriedenheit des Gastes mit der zuvor kommenden höflichen Kommunikation.
Das Essen ist sehr sehr gut 1++
Die Portionen sind sehr klein.
Die Getränke sind übertrieben teuer.
Preis Leistung ist aus der Sicht eines gut bürgerlichen Haushalts
-> sollte man sich mal erlauben, um festzustellen das man für weniger Geld auch wo anders gut essen kann.

Jetzt kommt der Punkt wieso ich ungenügend und noch schlechter eingetragen habe:
Das Bett war so unbequem das dies eine Nacht ohne Schlaf war.
Die Matratze war im Kopfbereich tiefer als der Fußbereich, Kopfüber schlafen ist das was ein Vampir bevorzugen würde aber das Problem ist nur das ich noch nicht tot bin.
Das ist ein Bett gewesen ob dies auf andere Betten auch zutrifft weiß ich nicht.

Wenn das Bett nicht so gewesen wäre würde meine Bewertung bei durchschnittlich liegen!!!!
Ich wünsche allen Lesern eine besser Nacht als ich hatte!!

Aufenthalt April 2014, Business
Edith G, General Manager von The Ritz-Carlton, Wolfsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Sehr geehrter Franz-J R,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen zu Ihrem Aufenthalt auf TripAdvisor mitzuteilen.

Das von Ihnen geschilderte Schlaferlebnis bedauern wir sehr. Unsere Betten sind mit einer extraweichen Daunenauflage ausgestattet, die eigentlich für einen besonders hohen Schlafkomfort sorgen sollte. Es tut uns sehr leid, dass dies nicht der Fall war.

Für die positive Aussage zum Service unserer Damen und Herren sowie der Ausstattung der Zimmer danken wir Ihnen vielmals. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns willkommen zu heißen und hierbei auch von dem Komfort unserer Betten zu überzeugen.

Düsseldorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Schon die Begrüßung des Portiers mit "Was hat Sie hierher geführt?" fand ich etwas verwunderlich. Hatte zunächst den Eindruck das unser Auto nicht ganz den Erwartungen entsprach. "Sollen wir das Gepäck ausladen?" hat mich dann gänzlich irritiert. Ein "Herzlich Willkommen" gab es weder von ihm, noch von der Rezeptionistin.

Das erste was dann im Zimmer ins Auge viel war die dreckige Kuchengabel. Dann lieber auf die Pralinen verzichten...

Das Essen im Aqua war auch keine 19 Punkte Wert (rein subjektive Empfindung, leider aller Beteiligten), die zugesagte Weinliste der Weinreise wurde ebenfalls nicht erstellt.

Das Frühstück war opulent, aber auch hier waren Teile (!) des Servicepersonals entweder unaufmerksam oder schlecht gelaunt, sowohl samstags, als auch sonntags.

Auch die Anfrage nach einem Shuttelservice vom Hotel zum Stadion wurde mit der Antwort: "Ich kann Ihnen den Fußweg erklären" beantwortet. Okay...

Die lange im Voraus, über den Máitre des Aqua vorgenommene Reservierung zum Frühstück für acht Personen am Sonntag, war, trotz erneutem Hinweiß und Bestätigung durch den Máitre, nach dem Abendessen im Aqua am Freitag, nicht erfolgt. Man bot uns dann als _vorläufige Lösung_, sichtlich genervt "wir haben 300 Personen zum Frühstück heute hier", zwei Tische nebeneinander an, leider durch eine Wand getrennt.

All das sind kleine Fehler, aber in der Gesamtheit zu viele, für ein 5* Superior Hotel. Das war vollkommen enttäuschend und sicherlich der letzte Besuch.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
JuliusCHahn, Public Relations Manager von The Ritz-Carlton, Wolfsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen in unserem Hause mitzuteilen. Dies hilft uns, unseren Service durch kontinuierliche Schulungen unserer Damen und Herren stetig zu verbessern. Die von Ihnen beschriebenen vielen kleinen Vorkommnisse nehmen wir uns sehr zu Herzen. Wir haben diese Punkte bereits mit den beteiligten Kollegen besprochen, um so etwas in Zukunft zu vermeiden.

Über einen persönlichen Austausch zu Ihrem Aufenthalt würde ich mich sehr freuen und stehe Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir würden uns freuen, Sie wieder als Gast unseres Hauses begrüßen zu dürfen und von unserem Service zu überzeugen.

Braunschweig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ja, das Ritz-Carlton in Wolfsburg ist geschmackvoll eingerichtet. Das Spa ist klein, aber fein. Das Freibad ein Erlebnis.
Aber es passen Anspruch und Realität nicht immer zusammen. So zB wenn morgens um halb zehn eine endlose Schlange vor dem Frühstücksraum steht und man durchschnittlich eine viertel Stunde warten muss, bis Einlass möglich ist, das Buffett dann zT abgeräumt ist und noch nicht einmal mehr Brötchen da sind. Ärgerlich, dass das dann noch 29 Euro pro Person kostet.
Allerdings werden die vielen "Autoabholer" diesen Preis nicht bezahlt haben, sie scheinen all-inclusive-packages zu haben.
Genau diese Autoabholer (so wird diese Gästegruppe an der Rezeption genannt) erzeugen das Spannungsfeld zwischen 5Sterne Anspruch und der Realität einer Erlebnisübernachtung für den Golfkäufer.
Fazit: Für Autoabholer tolles emotionales Erlebnis, das die Markenbindung effektiv erhöht. Aber für den genussorientierten Selbstverwöhner ist das Ritz-Carlton nur bedingt empfehlenswert. Schade!

Aufenthalt Februar 2014, Paar
JuliusCHahn, Public Relations Manager von The Ritz-Carlton, Wolfsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2014
Sehr geehrter Kurtie J,

herzlichen Dank für Ihre Stellungnahme zu unserem Hause auf Trip Advisor. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt durch das negative Erlebnis beim Frühstück getrübt wurde. All unseren Gästen möchten wir einen angenehmen Aufenthalt bereiten und sind uns dem teilweise hohen Andrang beim Frühstück bewusst. Daher freuen wir uns sehr, unseren Gästen jetzt ein alternatives Frühstücksangebot bis 12 Uhr im neu geschaffenen Restaurant Deli zu bieten.
Es würde uns sehr freuen, Sie wieder bei uns willkommen zu heißen und mit unserem erweiterten gastronomischen Angebot zu überzeugen.

Nochmals herzlichen Dank für Ihre Stellungnahme, durch die wir unsere Serviceleistungen kontinuierlich verbessern können.
Baden-Baden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Was ist nicht schon alles über das "The Ritz-Carlton" in Wolfsburg geschrieben worden. Architektonisch gibt es sicherlich interessantere Häuser. Es ist renoviert (mindestens die Club-Ebene auf der wir eine Suite mit 72 qm2 gebucht hatten) mit einer Lounge, die in ihrem Einrichtungsstil moderne Schlichtheit ausstrahlt (manchmal ist weniger tatsächlich mehr) und ständig eingedeckt einem Nobelrestaurant nicht nachsteht. Aber macht es das aus? Gleichgültig welchen Namen das Haus trägt bzw. welche Kette es betreibt, es kommt immer vorrangig auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an. Und hier legt dieses Haus einen Maßstab vor, der seinesgleichen sucht: Von der Begrüßung über die Gepäckabnahme, den beiden Concierges und den Köchen der Club-Lounge, es begegnet einem immer eine aufrichtig herzliche Freundlichkeit. Jeder Wunsch wird dem Gast förmlich von den Augen abgelesen. Hinsichtlich der Auswahl des Personals gibt es im Hintergrund offenbar eine mehr als glückliche Hand denn dies kann kein Zufall sein. Jede Frage wird nur einmal gestellt und die Antwort ganz offensichtlich hinterlegt, so dass der Gast immer individualisiert behandelt wird. Damit tritt das Ritz-Carlton Wolfsburg nicht nur in die Reihe der ersten Häuser weltweit ein, es führt die große Tradition großer Häuser des 19. Jahrhunderts fort, von denen die meisten längst verschollen sind. Wenn man (so wie wir) keine "Pkw-Abholer" sind sondern anstrengende Geschäftstermine zu erledigen hat, ist es bereits nach einem Tag so, dass man sich "nach Hause kommend fühlt." Beide Concierges sind von unaufdringlich einfühlsamer Freundlichkeit und nichts geschieht "automatisiert". Dies gilt ebenfalls für die Köche, die an den Tisch kommen und den Gast hinsichtlich der Auswahl und Zubereitung der Speisen kompetent und freundlich beraten. Wir haben dieses Angebot gerne angenommen, und hierin liegt wohl auch der Sinn einer Lounge, da wir abends zu ermüdet waren, um noch Stunden in einem klassischen Restaurant zu verbringen.
Die Suite selbst ist mit moderner (Licht-)Technik ausgestattet und verfügt über zwei große Flachbildschirme (Wohnzimmer und Schlafzimmer). Das Bad (daneben gibt es noch ein großzügiges Gästebad) ist riesig und sinnvoll mit Kabinen für Dusche und Toilette ausgestattet. Das Bett war nicht nur großzügig sondern mit einer hochklassigen Matratze und entsprechenden Kopfkissen ausgestattet. Dieses Haus ist jeden Cent wert!

• Aufenthalt Februar 2014, Business

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Wolfsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Wolfsburg

Anschrift: Parkstrasse 1, 38440 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Wolfsburg
Nr. 1 der Luxushotels in Wolfsburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Wolfsburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Marriott, TripOnline SA, Weg, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Wolfsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton, Wolfsburg
The Ritz-Carlton, Wolfsburg
Ritz Carlton Wolfsburg
Ritz Wolfsburg
Wolfsburg Ritz Carlton

Wenn Sie The Ritz-Carlton, Wolfsburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.