“Kognitive Dissonanzen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Ritz-Carlton, Wolfsburg

The Ritz-Carlton, Wolfsburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Ritz-Carlton, Wolfsburg
5.0 von 5 Hotel   |   Parkstrasse 1, 38440 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 1 von 25 Hotels in Wolfsburg
Braunschweig, Deutschland
“Kognitive Dissonanzen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ja, das Ritz-Carlton in Wolfsburg ist geschmackvoll eingerichtet. Das Spa ist klein, aber fein. Das Freibad ein Erlebnis.
Aber es passen Anspruch und Realität nicht immer zusammen. So zB wenn morgens um halb zehn eine endlose Schlange vor dem Frühstücksraum steht und man durchschnittlich eine viertel Stunde warten muss, bis Einlass möglich ist, das Buffett dann zT abgeräumt ist und noch nicht einmal mehr Brötchen da sind. Ärgerlich, dass das dann noch 29 Euro pro Person kostet.
Allerdings werden die vielen "Autoabholer" diesen Preis nicht bezahlt haben, sie scheinen all-inclusive-packages zu haben.
Genau diese Autoabholer (so wird diese Gästegruppe an der Rezeption genannt) erzeugen das Spannungsfeld zwischen 5Sterne Anspruch und der Realität einer Erlebnisübernachtung für den Golfkäufer.
Fazit: Für Autoabholer tolles emotionales Erlebnis, das die Markenbindung effektiv erhöht. Aber für den genussorientierten Selbstverwöhner ist das Ritz-Carlton nur bedingt empfehlenswert. Schade!

Aufenthalt Februar 2014, Paar
JuliusCHahn, Public Relations Manager von The Ritz-Carlton, Wolfsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2014
Sehr geehrter Kurtie J,

herzlichen Dank für Ihre Stellungnahme zu unserem Hause auf Trip Advisor. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt durch das negative Erlebnis beim Frühstück getrübt wurde. All unseren Gästen möchten wir einen angenehmen Aufenthalt bereiten und sind uns dem teilweise hohen Andrang beim Frühstück bewusst. Daher freuen wir uns sehr, unseren Gästen jetzt ein alternatives Frühstücksangebot bis 12 Uhr im neu geschaffenen Restaurant Deli zu bieten.
Es würde uns sehr freuen, Sie wieder bei uns willkommen zu heißen und mit unserem erweiterten gastronomischen Angebot zu überzeugen.

Nochmals herzlichen Dank für Ihre Stellungnahme, durch die wir unsere Serviceleistungen kontinuierlich verbessern können.
Herzliche Grüße,
Edith Gerhardt
Generaldirektorin

Baden-Baden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Was ist nicht schon alles über das "The Ritz-Carlton" in Wolfsburg geschrieben worden. Architektonisch gibt es sicherlich interessantere Häuser. Es ist renoviert (mindestens die Club-Ebene auf der wir eine Suite mit 72 qm2 gebucht hatten) mit einer Lounge, die in ihrem Einrichtungsstil moderne Schlichtheit ausstrahlt (manchmal ist weniger tatsächlich mehr) und ständig eingedeckt einem Nobelrestaurant nicht nachsteht. Aber macht es das aus? Gleichgültig welchen Namen das Haus trägt bzw. welche Kette es betreibt, es kommt immer vorrangig auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an. Und hier legt dieses Haus einen Maßstab vor, der seinesgleichen sucht: Von der Begrüßung über die Gepäckabnahme, den beiden Concierges und den Köchen der Club-Lounge, es begegnet einem immer eine aufrichtig herzliche Freundlichkeit. Jeder Wunsch wird dem Gast förmlich von den Augen abgelesen. Hinsichtlich der Auswahl des Personals gibt es im Hintergrund offenbar eine mehr als glückliche Hand denn dies kann kein Zufall sein. Jede Frage wird nur einmal gestellt und die Antwort ganz offensichtlich hinterlegt, so dass der Gast immer individualisiert behandelt wird. Damit tritt das Ritz-Carlton Wolfsburg nicht nur in die Reihe der ersten Häuser weltweit ein, es führt die große Tradition großer Häuser des 19. Jahrhunderts fort, von denen die meisten längst verschollen sind. Wenn man (so wie wir) keine "Pkw-Abholer" sind sondern anstrengende Geschäftstermine zu erledigen hat, ist es bereits nach einem Tag so, dass man sich "nach Hause kommend fühlt." Beide Concierges sind von unaufdringlich einfühlsamer Freundlichkeit und nichts geschieht "automatisiert". Dies gilt ebenfalls für die Köche, die an den Tisch kommen und den Gast hinsichtlich der Auswahl und Zubereitung der Speisen kompetent und freundlich beraten. Wir haben dieses Angebot gerne angenommen, und hierin liegt wohl auch der Sinn einer Lounge, da wir abends zu ermüdet waren, um noch Stunden in einem klassischen Restaurant zu verbringen.
Die Suite selbst ist mit moderner (Licht-)Technik ausgestattet und verfügt über zwei große Flachbildschirme (Wohnzimmer und Schlafzimmer). Das Bad (daneben gibt es noch ein großzügiges Gästebad) ist riesig und sinnvoll mit Kabinen für Dusche und Toilette ausgestattet. Das Bett war nicht nur großzügig sondern mit einer hochklassigen Matratze und entsprechenden Kopfkissen ausgestattet. Dieses Haus ist jeden Cent wert!

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Mühlhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Dieses Hotel ist nicht nur super modern, das ganze Ambiente überzeugt einfach! Alle Angestellten sind so herzlich und ehrlich freundlich, wie wir es noch nirgendwo erlebt haben!
An der Wagenabnahme und Rezeption sind uns besonders positiv M. Hollefeld und J. Budimann aufegfallen. Vielen Dank, wir werden uns wieder sehen!

Zimmertipp: oberes Stockwerk in der Mitte zur Wasserseite sehr schöne Sicht!
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Das Ritz-Carlton… Was soll man da groß schreiben…? ;-) Einfach nur perfekt!

Wir haben ein wunderbares Wochenende im RC in der Club-Etage verbracht. Diese Etage wurde erst im September 2013 wiedereröffnet und besticht durch luxuriöse, jedoch schlichte Eleganz. Helle Farben dominieren im 4. Stock. Der Service ist „Ritz-like“ und die Qualität der Speisen und Getränke ebenfalls. Einzig am Tempo in der Club-Lounge bei den Mahlzeiten muss noch geschraubt werden. Dies dauerte uns entschieden zu lange.

Im Zimmer gab es eigentlich nichts auszusetzen, jedoch leuchteten die elektronischen Lichtschalter so stark, dass im Schlafzimmer unserer Suite 407 an Schlaf kaum zu denken war. Der Lichtschein von zwei Lichtschaltern fiel genau auf die beiden Bettseiten. Auch ein nachträgliches Abdecken mit Pappe erbrachte nicht die gewünschte Verdunkelung. Hier muss ebenfalls noch nachjustiert werden.

Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden: Personal unaufgeregt und trotzdem jederzeit anwesend, so dass einem die Wünsche fast von den Augen abgelesen werden. Ein Ambiente, dass es einem ermöglicht, sich wie zu Hause zu fühlen. Speisen und Getränke vom Feinsten… Also alles in allem: Hotellerie vom Feinsten! Wir kommen gerne wieder! Dann probieren wir auch mal den Spa-Bereich mit dem Riesen-Pool aus…

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Wir waren im Rahmen unserer Autoabholung nun schon das zweite Mal im Ritz, dieses mal nach der Renovierung, welche dem Hotel einen 'frischen' Touch verleiht. Die Zimmer sind ausreichend geräumig mit nun einer netten Lichtsteuerung für tagsüber und am Abend. Ein Highlight ist sicherlich der Außenpool den wir auch im Dezember wohlwollend genutzt haben, die Kulisse mit den beleuchteten Schornsteinen im Advent ein nettes Gimmick :) Das Frühstück war wieder einmal sehr reichhaltig und 5-Sterne würdig. Die neugestatltete Bar gefiel uns auch sehr gut, die Getränke wurden von hervorragendem Barpersonal serviert, hier stimmt die Atmosphäre !! Leider manchmal nervig sind die jenigen 'Touris', welche sich schon mal im Trainingsanzug !!! an die Bar setzen, mein lieber Scholli... Trotzdem, wir werden das Ritz im Rahmen unseres nächsten Autostadtbesuches / Autoabholung wieder wählen, der Name bietet wie auch auf der ganzen Welt einen ausgezeichneten Status.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Weiterstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Im Rahmen einer Autoabholung hatten wir eine Nacht in diesem traumhaften Hotel. Es ist einfach göttlich. Die Zimmer sind neu gestaltet und sehr komfortabel. Das Bad sehr geräumig.
Das Abendessen im Hotel war sehr köstlich aber auch wahnsinnig teuer. So teuer habe ich noch nie gegessen. Ich muss zugeben ein wenig übertrieben teuer auch wenn es sehr gut schmeckt.
Das Frühstück war auch ausgezeichnet und der persönliche Service der Mitarbeiter wunderbar. Schade, dass wir nicht länger bleiben konnten.
Leider fand ich den Pool ziemlich kalt und wir blieben nicht lange dring.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Olching, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Eigentlich ist es eine Schande, dass ein Premiumhotel lediglich über "behindertenfreundliche" Zimmer verfügt, die für Rollstuhlfahrer nur sehr bedingt geeignet sind. Als fiter Rollstuhlfahrer, wie ich bin, kann man eine Nacht locker managen. Allerdings verfügt das Zimmer über keinen Duschsitz und wie der versprochene Ersatzduschstuhl aussieht, kann ich nicht sagen, weil er leider nicht geliefert wurde. Auch kann keines der beiden Betten seitlich angefahren werden (mein Rollstuhl ist gerade mal 60 cm breit!), so dass man vom Fußende her ins Bett einsteigen muss. Das WC kann schräg seitlich von rechts angefahren werden, wo sich aber leider kein Haltegriff befindet.
Besonders bedauerlich ist, dass trotz der jüngsten Renovierung des Hotels weder das Hotelmanagement noch der Architekt ein echtes Interesse daran gehabt haben, hier dem heutigen Standard entsprechende rollstuhlgerechte Zimmer zu gestalten (das kann die wesentlich preiswerte Motel One-Gruppe wesentlich besser).
Besonders herausstellen möchte ich aber die hervorragende Freundlichkeit des Personals. Das versüßt den Aufenthalt - trotz der o.g. Unannehmlichkeit - ganz besonders!!!

Zimmertipp: Menschen mit Behinderung sollte vor der Buchung unbedingt abklären, ob es die Zimmer für die jeweili ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Wolfsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Wolfsburg

Anschrift: Parkstrasse 1, 38440 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Wolfsburg
Nr. 1 der Luxushotels in Wolfsburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Wolfsburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, LogiTravel, Marriott, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Wolfsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton, Wolfsburg
The Ritz-Carlton, Wolfsburg
Ritz Carlton Wolfsburg
Ritz Wolfsburg
Wolfsburg Ritz Carlton

Wenn Sie The Ritz-Carlton, Wolfsburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.