“unvergesslich!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Ritz-Carlton, Wolfsburg

The Ritz-Carlton, Wolfsburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Ritz-Carlton, Wolfsburg
5.0 von 5 Hotel   |   Parkstrasse 1, 38440 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 1 von 25 Hotels in Wolfsburg
Mühlhausen, Deutschland
“unvergesslich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Dieses Hotel ist nicht nur super modern, das ganze Ambiente überzeugt einfach! Alle Angestellten sind so herzlich und ehrlich freundlich, wie wir es noch nirgendwo erlebt haben!
An der Wagenabnahme und Rezeption sind uns besonders positiv M. Hollefeld und J. Budimann aufegfallen. Vielen Dank, wir werden uns wieder sehen!

Zimmertipp: oberes Stockwerk in der Mitte zur Wasserseite sehr schöne Sicht!
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Das Ritz-Carlton… Was soll man da groß schreiben…? ;-) Einfach nur perfekt!

Wir haben ein wunderbares Wochenende im RC in der Club-Etage verbracht. Diese Etage wurde erst im September 2013 wiedereröffnet und besticht durch luxuriöse, jedoch schlichte Eleganz. Helle Farben dominieren im 4. Stock. Der Service ist „Ritz-like“ und die Qualität der Speisen und Getränke ebenfalls. Einzig am Tempo in der Club-Lounge bei den Mahlzeiten muss noch geschraubt werden. Dies dauerte uns entschieden zu lange.

Im Zimmer gab es eigentlich nichts auszusetzen, jedoch leuchteten die elektronischen Lichtschalter so stark, dass im Schlafzimmer unserer Suite 407 an Schlaf kaum zu denken war. Der Lichtschein von zwei Lichtschaltern fiel genau auf die beiden Bettseiten. Auch ein nachträgliches Abdecken mit Pappe erbrachte nicht die gewünschte Verdunkelung. Hier muss ebenfalls noch nachjustiert werden.

Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden: Personal unaufgeregt und trotzdem jederzeit anwesend, so dass einem die Wünsche fast von den Augen abgelesen werden. Ein Ambiente, dass es einem ermöglicht, sich wie zu Hause zu fühlen. Speisen und Getränke vom Feinsten… Also alles in allem: Hotellerie vom Feinsten! Wir kommen gerne wieder! Dann probieren wir auch mal den Spa-Bereich mit dem Riesen-Pool aus…

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Wir waren im Rahmen unserer Autoabholung nun schon das zweite Mal im Ritz, dieses mal nach der Renovierung, welche dem Hotel einen 'frischen' Touch verleiht. Die Zimmer sind ausreichend geräumig mit nun einer netten Lichtsteuerung für tagsüber und am Abend. Ein Highlight ist sicherlich der Außenpool den wir auch im Dezember wohlwollend genutzt haben, die Kulisse mit den beleuchteten Schornsteinen im Advent ein nettes Gimmick :) Das Frühstück war wieder einmal sehr reichhaltig und 5-Sterne würdig. Die neugestatltete Bar gefiel uns auch sehr gut, die Getränke wurden von hervorragendem Barpersonal serviert, hier stimmt die Atmosphäre !! Leider manchmal nervig sind die jenigen 'Touris', welche sich schon mal im Trainingsanzug !!! an die Bar setzen, mein lieber Scholli... Trotzdem, wir werden das Ritz im Rahmen unseres nächsten Autostadtbesuches / Autoabholung wieder wählen, der Name bietet wie auch auf der ganzen Welt einen ausgezeichneten Status.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Weiterstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Im Rahmen einer Autoabholung hatten wir eine Nacht in diesem traumhaften Hotel. Es ist einfach göttlich. Die Zimmer sind neu gestaltet und sehr komfortabel. Das Bad sehr geräumig.
Das Abendessen im Hotel war sehr köstlich aber auch wahnsinnig teuer. So teuer habe ich noch nie gegessen. Ich muss zugeben ein wenig übertrieben teuer auch wenn es sehr gut schmeckt.
Das Frühstück war auch ausgezeichnet und der persönliche Service der Mitarbeiter wunderbar. Schade, dass wir nicht länger bleiben konnten.
Leider fand ich den Pool ziemlich kalt und wir blieben nicht lange dring.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Olching, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Eigentlich ist es eine Schande, dass ein Premiumhotel lediglich über "behindertenfreundliche" Zimmer verfügt, die für Rollstuhlfahrer nur sehr bedingt geeignet sind. Als fiter Rollstuhlfahrer, wie ich bin, kann man eine Nacht locker managen. Allerdings verfügt das Zimmer über keinen Duschsitz und wie der versprochene Ersatzduschstuhl aussieht, kann ich nicht sagen, weil er leider nicht geliefert wurde. Auch kann keines der beiden Betten seitlich angefahren werden (mein Rollstuhl ist gerade mal 60 cm breit!), so dass man vom Fußende her ins Bett einsteigen muss. Das WC kann schräg seitlich von rechts angefahren werden, wo sich aber leider kein Haltegriff befindet.
Besonders bedauerlich ist, dass trotz der jüngsten Renovierung des Hotels weder das Hotelmanagement noch der Architekt ein echtes Interesse daran gehabt haben, hier dem heutigen Standard entsprechende rollstuhlgerechte Zimmer zu gestalten (das kann die wesentlich preiswerte Motel One-Gruppe wesentlich besser).
Besonders herausstellen möchte ich aber die hervorragende Freundlichkeit des Personals. Das versüßt den Aufenthalt - trotz der o.g. Unannehmlichkeit - ganz besonders!!!

Zimmertipp: Menschen mit Behinderung sollte vor der Buchung unbedingt abklären, ob es die Zimmer für die jeweili ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Wir waren für ein Wochenende im Ritz Carlton und haben uns wie im 7. Himmel gefühlt. Das Hotel liegt mitten in der Autostadt - also toll für einen Besuch. Der Service ist phantastisch, das Essen sehr gut. Die Zimmer sind modern und sehr angenehm eingerichtet. Es gibt ein tolles Schwimmbad, das quasi mitten im See liegt. Einfach eine rund-um gelungene Anlage, die wir gerne wieder besuchen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Das Ritz Carlton Wolfsburg liegt eingebettet in der Autostadt Wolfsburg. Der Check-In verlief reibungslos und zügig. Die Zimmer selbst, wurden im Vergleich zu unserem letzten Aufenthalt im Jahr 2011 überarbeitet und zum Teil renoviert. Alles sehr hell und gemütlich gestaltet, sehr schön. Leider war das Zimmer von der Sauberkeit nicht, wie ich es mir in einem solchen Hause erwartet hätte. Fingerabdrücke quer über die Fensterfront, mehrere "deutliche" Glasabdrücke auf dem Tisch im Schlafzimmer sowie ein unübersehbares langes Haar auf dem frischen Bademantel. Freilich, kann passieren, ist aber eben nicht so schön wenn man sich kurz darauf in diesen einkuscheln möchte. Der Spa Bereich nach wie vor sehr schön. Vor allem das Außenbecken im Hafenbecken ist traumhaft. Als Sportbecken perfekt temperiert, möchte man bei 4° Außentemperatur im November jedoch nur ein bisschen entspannen ist die Temperatur schon ein wenig grenzwertig. Das ebenfalls im Hafenbecken liegende Fitnessstudio perfekt ausgestattet. Saunabereich für Damen sowie gemischt, klein aber fein. Der Ruheraum ausreichend groß und mit Tee, Wasser sowie Zeitung und Magazinen bestückt. Ein absolutes No-Go allerdings die Tatsache, dass die Mitarbeiterinnen im Spa Bereich etwa alle 5 Minuten die Tür öffneten um neuen Gästen diesen vorzuführen und lautstark dessen Vorzüge zu erläutern. Darüber hinaus wurde alle 5 Minuten gereinigt, die Zeitungen neu gestapelt und das Geschirr verräumt, was eigentlich absolut tadellos wäre, jedoch ist damit im Ruheraum kaum an Entspannung zu denken, sehr schade. Die Hotelbar ist neu und sehr schön gestaltet worden, der ausgezeichnete Barkeeper ist freundlich, gesprächig und hilft gerne bei Fragen weiter. Die Getränke selbst wunderbar. Hiermit nochmals die besten Grüße aus Nürnberg. Das Frühstück wie bereits vor 2 Jahren, bietet alles was das Herz begehrt. Schöne Atmosphäre. Der Check-Out dauerte für ein Haus dieser Klasse allerdings zu lange. Wir werden wieder kommen, hoffen jedoch, dass die kleinen Mängel bis dahin wieder behoben wurden.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Wolfsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Wolfsburg

Anschrift: Parkstrasse 1, 38440 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Wolfsburg
Nr. 1 der Luxushotels in Wolfsburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Wolfsburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, LogiTravel, Marriott, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Wolfsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton, Wolfsburg
The Ritz-Carlton, Wolfsburg
Ritz Carlton Wolfsburg
Ritz Wolfsburg
Wolfsburg Ritz Carlton

Wenn Sie The Ritz-Carlton, Wolfsburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.