“Schönes Hotel eingebettet in der Autostadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Ritz-Carlton, Wolfsburg

The Ritz-Carlton, Wolfsburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Ritz-Carlton, Wolfsburg
5.0 von 5 Hotel   |   Parkstrasse 1, 38440 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 1 von 25 Hotels in Wolfsburg
Nürnberg, Deutschland
“Schönes Hotel eingebettet in der Autostadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Das Ritz Carlton Wolfsburg liegt eingebettet in der Autostadt Wolfsburg. Der Check-In verlief reibungslos und zügig. Die Zimmer selbst, wurden im Vergleich zu unserem letzten Aufenthalt im Jahr 2011 überarbeitet und zum Teil renoviert. Alles sehr hell und gemütlich gestaltet, sehr schön. Leider war das Zimmer von der Sauberkeit nicht, wie ich es mir in einem solchen Hause erwartet hätte. Fingerabdrücke quer über die Fensterfront, mehrere "deutliche" Glasabdrücke auf dem Tisch im Schlafzimmer sowie ein unübersehbares langes Haar auf dem frischen Bademantel. Freilich, kann passieren, ist aber eben nicht so schön wenn man sich kurz darauf in diesen einkuscheln möchte. Der Spa Bereich nach wie vor sehr schön. Vor allem das Außenbecken im Hafenbecken ist traumhaft. Als Sportbecken perfekt temperiert, möchte man bei 4° Außentemperatur im November jedoch nur ein bisschen entspannen ist die Temperatur schon ein wenig grenzwertig. Das ebenfalls im Hafenbecken liegende Fitnessstudio perfekt ausgestattet. Saunabereich für Damen sowie gemischt, klein aber fein. Der Ruheraum ausreichend groß und mit Tee, Wasser sowie Zeitung und Magazinen bestückt. Ein absolutes No-Go allerdings die Tatsache, dass die Mitarbeiterinnen im Spa Bereich etwa alle 5 Minuten die Tür öffneten um neuen Gästen diesen vorzuführen und lautstark dessen Vorzüge zu erläutern. Darüber hinaus wurde alle 5 Minuten gereinigt, die Zeitungen neu gestapelt und das Geschirr verräumt, was eigentlich absolut tadellos wäre, jedoch ist damit im Ruheraum kaum an Entspannung zu denken, sehr schade. Die Hotelbar ist neu und sehr schön gestaltet worden, der ausgezeichnete Barkeeper ist freundlich, gesprächig und hilft gerne bei Fragen weiter. Die Getränke selbst wunderbar. Hiermit nochmals die besten Grüße aus Nürnberg. Das Frühstück wie bereits vor 2 Jahren, bietet alles was das Herz begehrt. Schöne Atmosphäre. Der Check-Out dauerte für ein Haus dieser Klasse allerdings zu lange. Wir werden wieder kommen, hoffen jedoch, dass die kleinen Mängel bis dahin wieder behoben wurden.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Schwandorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Wie viele haben auch wir im Zusammenhang mit einer Fahrzeug-Abholung in der Autostadt im Ritz-Carlton übernachtet. Gleich zu Beginn können wir attestieren, dass das Hotel und insbesondere der Service, allerhöchsten Ansprüchen genügt. Das gesamte Hotel offeriert einen sehr angenehmen und hochwertigen Eindruck. Unser Zimmer war (was in dieser Preis- und Sternekategorie zwar selbstverständlich sein sollte) sehr sauber, modern eingerichtet, technisch auf den aktuellsten Stand und bot alle zu erwartenden Annehmlichkeiten. Das sehr grosszügige Bad verfügte über separate Dusche und Badewanne, Bademäntel und Badeschlappen, eine umfangreiche Auswahl an Toilettenartikel und war ebenfalls sehr sauber. Ein grosses, bequemes Bett bot angenehmen Schlafcomfort und die gesamte Einrichtung war sehr wertig und bis auf die hotelüblichen und ganz normalen Gebrauchsspuren in einem top Zustand. Der Spa-Bereich mit dem schwimmenden Aussenpool läd aufgrund des beheizten Wassers auch bei 8°C Aussentemparatur zum schwimmen und relaxen ein. Das Frühstücksbuffet lässt in Qualität und Auswahl keinerlei Wünsche offen. Genauso wenig wie die Top-Restaurants des Hotels. Wir wählten das "The Grill" und erlebten einen wundervollen und stimmigen Abend bei einem perfekten zu bereiteten Essen. Eine grosszügige Clublounge und eine Bar mit sehr angenehmen Ambiente laden ein den Abend stimmungsvoll ausklingen zu lassen. Einziger winziger Kritikpunkt ist der nicht unbedingt representativ wirkende Receptionsbereich, der doch recht nüchtern und funktionell gehalten ist. Nicht den geringsten Anlass für Kritik bietet dagegen der - so wollen wir mal sagen - heimliche Star des Hotels: der SERVICE! In vielen von uns besuchten Top Hotels war der Service auch sehr angenehm, aber den absoluten Spitzenplatz nimmt der Service des Ritz-Carlton in Wolfsburg ein. Einbeziehen muss ich in dieses Lob den gesamten Service-Staff der Autostadt. Vom aller ersten Moment der Anreise über das Einchecken, der Betreuung des Receptions-Personals, bis zu den Service-Mitarbeitern im Restaurant und beim Frühstücksbuffet hat man uns das Gefühl gegeben, der im Moment wichtigste Gast zu sein. Man fühlte sich vom ersten bis zum letzten Moment auf zuvorkommenste Art willkommen.
Abschliessend möchten wir das Ritz-Carlton uneingeschränkt für jeden Reiseanlass nach Wolfsburg empfehlen und uns bedanken, dass unsere Fahrzeug-Abholung somit der I-Punkt aufgesetzt wurde.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Leverkusen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Der Name verspricht schon sehr viel, aber der extrem sympathische Empfang verstärkt nochmals den Eindruck hier wirklich willkommen zu sein. Im Zimmer ist neue Lichttechnik verbaut, die den Komfort enorm steigert, insbesondere bei Nacht. Die Betten sind sehr komfortabel und die genutzten Materialien äusserst angenehm an der Haut. Im Hotel sind Schlappen und flauschige Bademäntel vorhanden, also ging es in Richtung Pool / Wellness. Der im Hafen schwimmende Pool mit knapp unter 30 Grad ist schon etwas besonderes, insbesondere an einem nebligen Novembertag, wenn die Nebelschwaden wie in einem guten englischen Krimi vor dem Kraftwerk daherziehen. Wir durften diesmal Hochzeitstag feiern, also gab es dann noch einen tollen Abend im Aqua, der die Bewertungsscala von 1 - 5 nach oben durchbrechen würde, deshalb hier nur so viel - traumhaft ! Das Frühstück im Ritz-Carlton am nächsten Morgen war sehr angenehm, obwohl das Restaurant sehr voll und laut war, hier gibt es leider zu wenig Abtrennungen zwischen den Sitzplätzen, die Qualität der Getränke und Speisen waren allerdings auf allerhöchstem Niveau und selbst der laktosefreie Cappuccino wurde mit einem sehr netten Lächeln an den Tisch gebracht.

Zimmertipp: Einige Zimmer haben Aussicht auf Pool und Kraftwerk, ein toller Anblick insbesondere bei Beleuchtung ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Sankt Augustin, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Im Rahmen unseres Autostadt-Besuches haben wir im Ritz Carlton übernachtet. Der Empfang war äußerst zuvorkommend. Uns wurde sofort das Gepäck abgenommen, nach speziellen Zimmerwünschen gefragt, Weckruf und Tageszeitung für morgens angeboten. Unser Zimmer war noch nicht bezugsfertig. Als wir nach ca. 2 Stunden zurück kamen, war aber schon unser Gepäck im Zimmer - Doppelzimmer im 2. Stock mit Blick auf die Autostadt. Wunsch nach einer Blumenvase wurde prompt erfüllt. Der Raum war nicht besonders groß, funktionell eingerichtet. Zwischen Couchtisch und Bett musste man sich hindurchzwängen. Wir fanden die Betten nicht besonders gemütlich. Dass man sich andere Kopfkissen bestellen konnte, haben wir erst am nächsten Morgen in einem Folder gelesen. Hätten uns gewünscht, dass man darauf an der Rezeption aufmerksam gemacht wird. Im Kleiderschrank ganze 5 Kleiderbügel. Das innenliegende Bad war recht groß, mit Dusche und großer Badewanne, edle Armaturen, WC mit einer Glastür, die aber nicht gut schloss, abgetrennt. Es gab keine Lüftung und nur eine kleine Ablagefläche. Vermisst habe ich auch einen Hocker. Viele Touch-Screen-Schalter, die aber nicht unbedingt selbst-erklärend waren. Leider war es nachts relativ laut, wahrscheinlich Geräusche aus der Autoproduktion, so dass wir das Fenster schließen mussten. Unangenehm, da wir nicht gerne mit Klimaanlage schlafen. Sehr schön waren die High-Tech-Bewegungsmelder, durch die man im Dunkeln bequem mit einem ganz sanften Licht den Weg zur Toilette finden konnte.
Frühstück wurde im Hafenrestaurant angeboten. Hier ließ der Service allerdings sehr zu wünschen übrig. Wir bekamen zwar relativ schnell einen Tisch zugewiesen, dann war aber Warten angesagt. Niemand kam, um sich nach Getränkewünschen zu erkundigen. Wir sprachen nach ca. 15 Minuten eine Service-Dame aus dem Nachbarbereich an, die uns dann kurzfristig mit Kaffee versorgte. Wir vermissten eine Karte auf dem Tisch für etwaige Sonderwünsche, denn das Buffet war recht übersichtlich, das Gedränge riesengroß. Wir kamen uns vor wie bei einem Busausflug. Kleine Käseauswahl und schon ziemlich abgeräumt, keine große Wurstauswahl, 1 Sorte Schinken, relativ trockenes Rührei, wenig Obst, Überzeugend war lediglich die Brotauswahl - hier fand man alles, was das Herz begehrt und es gab einen leckeren, anscheinend selbst gemachten Joghurt. Wir versuchten, noch mal einen Kaffee-Nachschlag zu ergattern, wurden aber von der zuständigen Service-Mitarbeitern ständig übersehen. Es gelang ihr immer nur bis zur Mitte der langen Tischreihe vorzudringen, an deren Ende wir unglücklicherweise saßen. Schade, wir hatten erwartet, dass man uns richtig verwöhnen würde. So war es - zumindest im Frühstücksbereich - aber nicht besser als in jedem 3-Sterne-Haus. Wir müssen da nicht wieder hin.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Tübingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Das ist eins der Besten Hotels auf dieser Welt. Der Service ist vom Feinsten. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Das geht ja bereits beim Frühstück los. Ich habe noch nie so gute Croissants gegessen. Frischer leckerer Orangensaft gibt es überall. Aber hier schmeckt alles noch besser. Der Pool der mitten im Mittellandkanal schwimmt. Das Essen im Aqua. Alles ist vom Feinsten und kann kaum übertroffen werden.

Zimmertipp: Mit Blick auf den Kanal ist sehr schön
  • Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Bevor wir die Autostadt besuchten, haben wir eine Nacht im Ritz in der Autostadt verbracht....
ein sehr schönes Hotel, fantastisch gelegen, gegenüber dem Kraftwerk, was als Kulisse traumhaft ist und ansonsten nicht zu hören und zu riechen ist.
Das Zimmer war ganz toll, super ausgestattet.
Das Frühstück war allerdings nicht eines 5 Sterne Hotels würdig. Man wurde platziert, wie Hühner an der Stange in einer Reihe, es wurde zu spät am Buffet nachgelegt, sodass die Gäste oft warten mussten, außerdem war die Akustik sehr schlecht, da es sehr voll war, war es auch laut.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Für mich das tollste Hotel in Deutschland aber ich war natürlich auch noch nicht in sämtlichen Alternativen dieser Kategorie. Personal superfreundlich, serviceorieniert, es gibt nichts was es nicht gibt. Mein Mann hatte seinen Schlafanzug vergessen, hier wurden um 22.00 Uhr noch schnell ein Ersatz besorgt!!! Geburtstag im Ritz Carlton ein echtes Erlebnis, mit vielen kleinen Aufmerksamkeiten ist man als Gast so umsorgt und gleichzeigt hält sich das Personal dezent im Hintergrund. Kleines Minus... als Abholer in der Autostadt kann man hier eine vergünstigte Übernachtung buchen also kommen einem schon manchmal Gäste mit Rucksack und Plastiktüten entgegen. Diese werden aber wiederum genauso toll behandelt wie jeder andere Gast... das macht es einfach aus!! Wir fühlen uns hier ausgesprochen wohl und waren schon des öfteren da. Sehr süßer Service auch wenn man mit Kindern reist, diese sind hier herzlich willkommen. Super gepflegte Hotelanlage. Freizeitwert durch die Lage in der Autostadt - einmalig! Wer gerne Autos mag.... ist hier richtig!!

Zimmertipp: Eigentlich kann man sich hier nicht verbuchen. Das Hotel ist halb rund angeordnet und liegt auf dem ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Familie

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Wolfsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Wolfsburg

Anschrift: Parkstrasse 1, 38440 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Wolfsburg
Nr. 1 der Luxushotels in Wolfsburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Wolfsburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Tingo, Marriott, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Priceline, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Wolfsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton, Wolfsburg
The Ritz-Carlton, Wolfsburg
Ritz Carlton Wolfsburg
Ritz Wolfsburg
Wolfsburg Ritz Carlton

Wenn Sie The Ritz-Carlton, Wolfsburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.