“Außergewöhnliche Lage, Spitzenklasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Ritz-Carlton, Wolfsburg

The Ritz-Carlton, Wolfsburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Ritz-Carlton, Wolfsburg
5.0 von 5 Hotel   |   Parkstrasse 1, 38440 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 1 von 25 Hotels in Wolfsburg
Bremen, Bremen, Germany
“Außergewöhnliche Lage, Spitzenklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Vorweg, ich bin nicht zum ersten Mal im Ritz in Wolfsburg, bin aber jedes Mal wieder positiv überrascht.
Als ich dort war, wurde gerade der Haupteingang und Teile des Hotels umgebaut, es wurde vor dem Baulärm - wie man es sich wünscht- vorab gewarnt, aber man hat davon rein gar nichts mitbekommen.
Die Lage mitten in der Autostadt lässt einen zunächst zweifeln, aber es liegt perfekt. Der Ausblick auf die legendären Schornsteine von VW muss man erlebt haben, um den einzigartigen Charme zu geniessen.
Das Personal ist von einer ausgesuchten Höflichkeit und Freundlichkeit wie man es wirklich selten erlebt. Die Zimmer sind geräumig und lassen keinerlei Wünsche offen. Der 40m Außenpool der wie eine Schwimmponton in das "Hafenbecken" eingelassen ist immer wieder überwältigend.
Da ein Großteil der Besucher offensichtlich im Hotel übernachtet um sich in der Autostadt das neue Auto abzuholen, ist das Gästepuiblikum eher gemischt, was aber nicht stört. Auch im Frühstücksraum ist man trotz der Vielzahl der Gäste diskret und weitgehend ungestört.

Insgesamt eine echte Empfehlung, um ein entspanntes Wochenende mit Wellness und einem Besuch der Autostadt zu verbringen.

• Aufenthalt August 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Wir waren zwei Nächte im Ritz-Carlton in Wolfsburg. Wir haben das Hotel nicht gebucht um ein Auto aus dem VW-Werk abzuholen. Daher habe ich ein Hotel mitten in der Autostadt durchaus mit Skepsis gesehen. Aber ich wurde sehr positiv überrascht! Das Hotel ist modern eingerichtet mit großen, gut ausgestatteten Zimmern. Das Hotel ist gepflegt und sehr sauber, der Service in jeder Hinsicht vorbildlich. Rückblickend muss ich sagen daß ich in vielen deutlich schlechteren Fünf-Sterne-Häusern übernachtet habe. Empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Jüchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Absolutes 5* Hotel der Luxusklasse.

Pool / Wellnessbereich mit Saune, Whirlpool ist sehr schön und sauber. Bademäntel, Liegen, Handtücher und Getränke bekommt man dort kostenlos zur Verfügung gestellt.

Zimmer waren geräumig und stilvoll eingerichtet. Die Betten sehr komfortabel und gemütlich.

Das Abendessen im Restaurant Aqua war spitze. Einfach qualitativ sehr gut. Service war sehr nett.

Das Frühstück war beeindruckend. Frisch gepresster O-Saft. Wassermelone im Januar. Lachs, Roast Beef etc. Frische Eier.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Das besondere am Ritz Carlton in Wolfsburg ist nicht seine Lage mitten in der Autostadt, sondern sein 3* Restaurant Aqua. Das Hotel war also in unserem Fall nur zweitrangig, umso größer war unsere Überraschung als wir ankamen.
Das Hotel , von aussen eher unscheinbar, ist innen von André Putmann gestaltet, alles in sehr geschmackvollen Creme, Grau und Beerentönen, der Stil ist klassisch. In unserem Fall handelte es sich um eine ca. 80m² grüße Suite die jeden nur erdenklichen Luxus bot. Ich bin mir zwar nicht sicher was man mit 3 Flatscreens (1 im Esszimmer, 2 im Wohn/Schlafraum) anfangen soll, aber ich hätte ja auch nicht die vorhandenen 40 Bildbände, einer schöner als der andere, lesen können. Also geniesst man es einfach...Ich werde gar nicht alles aufführen, das wäre zu umfangreich, stattdessen werde ich die Fotos für sich sprechen lassen.
Das zweite Highlight neben der Suite war der Aussen Pool , wohlige 29 Grad warm und in einer einzigarten Location direkt vor dem Kraftwerk gelegen.
Der Rest des Hotel ist eher unauffällig, das Aqua wird separat beschrieben.
Die Angestellten des Hotels sind freundlich, aber distanziert, hier habe ich in vergleichbaren Hotels schon einen besseren Service erleben dürfen. Das ist jedoch Klagen auf hohem Niveau!
Das Frühstück entspricht einem Hotel dieser Klasse, man könnte evtl. Eierspeisen nach Wunsch anbieten, so wird alles in Buffettform präsentiert.
Ich würde das Ritz Carlton in jedem Fall weiterempfehlen, wenn möglich sollte man es jedoch mit einem Besuch des Aqua kombinieren

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Potsdam, Brandenburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Das Hotel ist einfach genial. Das Personal ist überdurchschnittlich motiviert dem Gast jeden Wunsch zu erfüllen, sogar die Wünsche, die ich selbst noch gar nicht kannte.

Die neuen Zimmer sind bis ins Detail perfekt, es gibt genug Steckddosen, der Flatscreen ist riesig und variabel zu verstellen und sogar im Dunkeln gibt es im Gang Lichter mit Bewegungssensoren, so dass man sich auch Nachts nicht anstößt ohne die Lichtschalter zu bedienen. Das Design überzeugt, die Klimaanlage und Beleuchtung lassen sich einfach mit Touch Screens bedienen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Boden
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Ein Hotel, das keine Wünsche offen lässt.
Erreichbarkeit, Service, Zimmer und Sauberkeit, alles ist hier perfekt.
Hier kann man ausspannen und träumen.
Die Autostadt (Volkswagen) grenzt an das Hotel.
Ein Factory-Outlet in der Nähe lädt zum shoppen ein.
Die Volkswagen-Arena ist schnell zu erreichen

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Vaihingen, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Wir waren zum Dritten mal hier und haben uns lange auf das Hotel gefreut. Natürlich wurden wir nicht enttäuscht. Das super freundliche Personal schon an der Rezeption, die bestens ausgestatteten Zimmer, hier fehlt es an nichts, und das einmalige Frühstücksbuffet waren wieder ein Erlebnis. Wenn die Autostadt, nach unserem Gefühl auch etwas an attraktivität verloren hat, das Ritz Carlton bekommt von mir zu den 5 Sternen noch einen dazu.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Wolfsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Wolfsburg

Anschrift: Parkstrasse 1, 38440 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Wolfsburg
Nr. 1 der Luxushotels in Wolfsburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Wolfsburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Weg, Marriott, HRS, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Wolfsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton, Wolfsburg
The Ritz-Carlton, Wolfsburg
Ritz Carlton Wolfsburg
Ritz Wolfsburg
Wolfsburg Ritz Carlton

Wenn Sie The Ritz-Carlton, Wolfsburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.