“Wundervolles Luxus Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Ritz-Carlton, Wolfsburg

The Ritz-Carlton, Wolfsburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Ritz-Carlton, Wolfsburg
5.0 von 5 Hotel   |   Parkstrasse 1, 38440 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland   |
Hotelpauschalen
Nr. 1 von 25 Hotels in Wolfsburg
Wolfsburg, Deutschland
“Wundervolles Luxus Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Wir waren in der Weihnachtszeit im Ritz- Carlton und genossen von unserem Hotelzimmer aus einen wundervollen Blick auf die VW Fabrik mit den beleuchteten (als Adventskerzen genutzten) Schornsteinen des Kraftwerkes.
Neben einem geräumigen luxuriösen Zimmer mit tollen Beleuchtugnsmöglichkeiten und einem traumhaften Bad war man auch recht bemüht uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Der Hund bekam von Personal ein "Riesenbett, Volvic Wasser und Hundesnacks und wir erhielten am Nikolaustag einen Strumpf mit kleinen Gaumenfreuden.
Inmitten der Autostadt liessen wie uns verwöhnen und genossen den Luxus eines der besten Hotels in Deutschland.
Der Wellnessbereich hatte alles was man sich erträumt, inklusive schwimmenden Pool, der selber im Mittellandkanal schwimmt.
Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen und bot alles an, was man sich wünschte.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Soest, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Auf Empfehlung und Einladung unseres Autohändlers nahmen wir die Übernachtung in diesem Hotel im Rahmen der Abholung unseres Neuwagens wahr und wurden überrascht!
Das Hotel ist vom Luxus, von der Atmosphäre, vom Service und vom Ambiente anderen Luxushotels auf hohem Niveau ebenbürtig.
Ein toller Empfang bei der Ankunft, eine sehr freundliche Dame an der Rezeption und ein guter Service (Kofferservice => Zimmer, Erledigung der Formalitäten der Autoabholung direkt im Hotel, ein tolles Abendessen, nicht preiswert, aber auf hohem Niveau und deshalb angemessen) rundeten das Bild ab.
Ein auf ca. 35 Grad erwärmter Außenpool lud zum Schwimmen ein, allerdings waren wir erst gegen 17:00 Uhr vor Ort und der Weg zwischen Hotel und Pool betrug knapp 50 Meter, so dass wir uns nicht überwinden konnten (Mitte November).
Die Zimmer waren groß, geräumig, luxuriös und sauber, ein tolles Bad, gute Betten, kein Grund zur Kritik.
Wenn wir im nächsten Jahr mit unseren Kindern zurückkommen, um die Autostadt zu besuchen, werden wir sicher hier wieder übernachten.

• Aufenthalt November 2011, Business
Soest, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Wir haben Anfang November unseren neuen Touran in der Autostadt abgeholt. Dazu gehörte auch die Übernachtung im Ritz. Ich fand unseren Aufenthalt sehr angenehm. Am Bahnhof bekommt man einen Taxi-Voucher, man muss also nichts bezahlen. Der Check-In ging sehr zügig und wir konnten die neuen Kennzeichen auch direkt im Hotel abgeben. Das Zimmer war sehr geräumig und sehr luxuriös eingerichtet, das Frühstück ließ auch keine Wünsche übrig. Wir wurden um Vorfeld (2 Tage vorher) vom Hotel aus angerufen und man bot uns telefonisch an, einen Tisch im hauseigenen Restaurant zu reservieren. Uns wurde auch empfohlen, Badesachen mitzubringen. Allerdings wurde nicht erwähnt, das es sich dort um einen (wenn auch beheizten) Außenpool handelte und bei gefühlten 2 Grad war mir das persönlich zu kalt "außenrum". Obwohl der Pool klasse angelegt ist. Schade fand ich, das auch nicht erwähnt wurde, das es diese Taxi-Voucher am Bahnhof gibt, obwohl ich während des Gesprächs mitgeteilt hatte, das wir mit dem Zug anreisen.
Das Abendessen im Restaurant war klasse, wir haben uns zu zweit eine Ente gegönnt, die absolut hervorragend zubereitet war und auch direkt an unserem Tisch zerlegt wurde. Preise waren dem Umfeld angemessen, die Qualität auch!!

Da uns die Autostadt so gut gefallen hat, werden wir wiederkommen!! Und dann auch wieder im Ritz absteigen!

• Aufenthalt November 2011, Business
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Ich war seit längerer Zeit mal wieder Übernachtungsgast - das Aqua besuche ich mehrmals im Jahr. Bis zum Check-in dauerte es fast zwanzig Minuten. Und das ist einem Haus dieser Kategorie nicht angemessen. Unsere Suite - obwohl bis 13:00 Uhr bestellt - war noch nicht fertig. Danach mussten wir feststellen, dass das bestätigte Zustellbett nicht platziert wurde.

Im Spa mussten wir dann für die Kinder unterschreiben, da es keine "Aufsicht" hat. Am nächsten Morgen kümmerte sich im übrigen keiner mehr darum.

Am Abend, wir hatten keinen Tisch bestellt, dauerte es dann auch nioch einmal 15 Minuten bis wir zu unserem Tisch gebracht wurden, obwohl fünf Tische (nicht eingedeckt) frei waren.

Beim Frühstück trafen wir dann in einer Bahnhofsatmosphäre auf schlecht gelaunte und überforderte Servicemitarbeiter. Nein, das ist kein 5-Sterne-Niveau. Wie auch? Ich denke, dass das Hotel einzig und alllein von den Fahrzeugabholern lebt. Die mögen das auch toll finden, wir waren irritiert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

wir waren hier um unser neues Auto abzuholen. Hotel liegt direkt neben der autostadt und dem stadion. Außen wie innen sehr modern. Zimmer sind sehr geraeumig mit viel hellem Holz. Wir hatten eine suite mit sehr großem Bad und freistehender Badewanne und allem weiteren Extras. Schönes Wohnzimmer mit b und o Anlage. Super bequeme Betten und decken.
Spa Bereich mit beheiztem aussenschwimmbad und und großen Fitness uns Sauna Bereich . Leider dürfen Kinder nicht mit in die sauna.
Fruestueckbuffet hat 5 Sterne niveau , leider bei uns mit zu wenig Personal. Service ansonsten sehr dienstleistungsorientiert und zuvorkommend.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Bergisch Gladbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Das Ritz Carlton ist sicherlich ein sehr angenehmes und gut ausgestattetes Haus, das sehr Gut geführt ist und auch einen hervoragenden Service bietet, nur ist es doch sehr klischehaft aufgebaut, was den Service und die Art angeht, sicherlich waren alle sehr freundlich und zuvorkommend und auch das Speise und Getränkeangebot waren sehr gut, nur merkt man ganz klar, welche Zielgruppe dieses Haus ansprechen soll, es erfüllt alle Klisches die die Medien der Welt versuchen bezüglich einem 5 Sterne Haus zu vermitteln.
Es lässt sich dort Gut und Gemütlich nächtigen, ist sicherlich auch ein Erlebniss, nur genau das ist und bleibt es auch ein Erlebniss, mich hat das Haus nicht überzeugt, es ist schlicht weg mehr ein Erlebnisshotel für all die jenigen VW Autoabholer, die damit ein gewisses Klische erfüllt haben möchten.

• Aufenthalt März 2011, Business
Beselich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Mit seiner Ausstattung seinem Service der Lage und besonders seinem Frühstücksbuffet ist dies das Hotes in Deutschland welches der Maßstab für alle ist.
Wer einmal h i e r war wird bei jedem Besuch in einem anderen Hotel sagen.. dies oder jenes war h i e r besser gelöst - oder einfacher - oder zuvorkommender vom Service her , der am Auto bei der Ankunft perfekt beginnt und erst bei der Abreise endet
Rundherum gelungen ! und immer wieder ein Grund sein Auto in Wolfsburg selber zu holen

• Aufenthalt Februar 2011, Business

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Wolfsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Wolfsburg

Anschrift: Parkstrasse 1, 38440 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Wolfsburg
Nr. 1 der Luxushotels in Wolfsburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Wolfsburg 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Weg, Marriott, Hotels.com, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Wolfsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton, Wolfsburg
The Ritz-Carlton, Wolfsburg
Ritz Carlton Wolfsburg
Ritz Wolfsburg
Wolfsburg Ritz Carlton

Wenn Sie The Ritz-Carlton, Wolfsburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.