“Hotel ohne Internet und stinkige Gänge und Zimmer” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Hotel Wolfsburg City Center

Leonardo Hotel Wolfsburg City Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Hotel Wolfsburg City Center
4.0 von 5 Hotel   |   Rathausstrasse 1, 38440 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Holiday Inn Wolfsburg)   |
Nr. 14 von 25 Hotels in Wolfsburg
“Hotel ohne Internet und stinkige Gänge und Zimmer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Bei Direktbuchung kein Internet, 36,-€ teurer als über Expedia (und es wurde behauptet, dass dieser preis von Expedia nicht gelten würde) und weder das versprochene kostenlose WLAN noch ein ordentliches Hotel (riecht nach Maggie in den Fluren und die Zimmer waren alt) wurden für die zusätzlichen Kosten geboten.
Frühstück war in Ordnung und ganz gute Lage.
99,-€ wäre es wert für 2 Personen alles teurer ist unseriös.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
parendsen, Front Office Manager von Leonardo Hotel Wolfsburg City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2014
Lieber Frank,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor.

Bei Buchung wurde Ihnen bereits mitgeteilt, dass es sich bei den EUR 99,00 um ein Wochenend Angebot handelt, da Sie von Mittwoch auf Donnerstag bei uns übernachten hatten, konnten wir Ihnen leider keinen Wochenendpreis anbieten.
Dennoch haben wir Ihnen trotz einer höheren Tagesrate für Ihre Familie (2 Erwachsene / 2 Kinder) eine Sonderrate von EUR 135,00 angeboten.
WLAN ist aufgrund der Zusammenarbeit mit einem externen Unternehmen leider noch nicht kostenfrei verfügbar, dies wird sich aber im kommenden Jahr ändern.
Wie bereits angeboten, würden wir gerne in einem persönlich Gespräch mit Ihnen die Punkte, die zu Ihrer Unzufriedenheit geführt haben besprechen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch eine zweite Chance geben, damit wir Sie von unserem guten Service überzeugen können.

Vielen Dank für Ihre Anregungen und Kommentare auf TripAdvisor.

Mit freundlichen Grüßen
Svenja Gentz
Front Office Manager

Bad Nenndorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Wer in Wolfsburg eine Sightseeing Tour vorhat oder die VW-Autostadt besichtigen möchte, ist in dem zentral gelegen „Leonardo Hotel Wolfsburg City Center“ bestens aufgehoben.

Vom Hotel aus sind es über die sehr schöne Fußgängerzone bis zum Hauptbahnhof nur ca. 1,5 km und dort beginnt auch der Eingang zur Erlebniswelt der VW-Autostadt. Ebenfalls befinden sich dort am Bahnhof die „designer outlets Wolfsburg“ und das einmalige „phaeno Wolfsburg“.
Nur wenige Meter vom Leonardo Hotel, sind es bis zum größten Planetarium Niedersachsens mit seiner weltweit führenden „Fulldome-Technologie“, welches man unbedingt einmal besuchen sollte. Auch das Kunstmuseum, das Theater oder das Kneipenviertel, sind nur wenige Schritte vom Hotel entfernt.
Zum Spazierengehen bietet sich auch der schöne „Allerpark“ (ca. 4 km vom Hotel entfernt) bzw. der „Allersee“ oder das Spaßbad „BadeLand“ mit Wellenbecken und Wellenbad zum Baden an.

Das „Leonardo Hotel Wolfsburg City Center“, ist somit der perfekte Ausgangspunkt für die v. g. Besichtigungen/Besuche oder für eine Shoppingtour über die 1,5 km lange Einkaufstraße (Porschestraße), mit ihren Boutiquen und Galerien. Besser geht es nicht.

Bis vor kurzem, hieß das jetzige 4-Sterne Leonardo Hotel welches zu der Leonardo Hotel-Gruppe gehört. noch „Holiday Inn Wolfsburg City Centre“.
Das für uns, sehr angenehme Wohlfühl Hotel im Zentrum von Wolfsburg, bietet helle und geräumige Zimmer mit einem komfortablen Arbeitsplatz. Die Fenster sind hervorragend isoliert, so dass keine Geräusche den Schlaf beeinträchtigen. Auch die vorhandene Klimaanlage ist nicht so laut und lässt sich sehr gut auf die persönliche Temperatur einstellen.
Besonders gefallen hat uns, das sehr bequeme „King Size Bett“, mit seinem extrem hohen Schlafkomfort.
Hinweis: Wer so ein Bett mag, sollte es vorab bestellen, da in der Regel die Zimmer (leider) noch meistens mit getrennten Betten ausgestattet sind.

Nicht so gefallen hat uns im Badezimmer die Duschbadewanne mit dem mickrigen Duschkopf und den Plastik-Vorhängen, wo das Duschwasser seinen Weg, immer wieder auf den Fußboden gefunden hat. Auch das sehr alte Siemens-Radio aus vergangenen Zeiten passt hier nicht mehr rein.
Hier gibt es noch Optimierungsbedarf um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
Am Frühstück, welches in Buffetform aufgebaut war, gab es ebenfalls nichts zu meckern.
Beim Rührei könnte man die bereitgestellte Portion mit den Zulagen verkleinern, damit es nicht so schnell kalt wird. Besonders gefallen hat uns, dass sehr gut zubereitete Omelett, welches wir extra bestellt hatten.

Zusammenfassend ist festzustellen, dass wir mit dem Hotel (Personal, Zimmer, Frühstück, Hotelatmosphäre/Sauberkeit) und seiner besonderen Lage für Sightseeing /
„SEHR ZUFRIEDEN“ waren und würden jeder Zeit wieder bei einem Kurzaufenthalt ins „Leonardo Hotel Wolfsburg City Center“ gehen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Das Hotel ist sehr zentrumsnah gelegen und verfügt über ein eigenes Parkhaus.
Die Lobby war sehr gepflegt und der Empfang war okay. Das Zimmer machte im ersten Moment einen guten Eindruck. Dieser änderte sich bei genauerem hinsehen. Das Bad war das schmutzigste was ich in einem Hotel je erlebt habe. Der Toilettendeckel hatte ekelhafte spuren, welche sich auf dem Boden fortsetzten. Der Wasserhahn der Badewanne war vollkommen verkalkt und angelaufen. Die "frischen Handtücher" waren voll mit großen grauen Fusseln.
Der Fernseher hatte eine gute Größe. Leider war die Fernsehzeitschrift schon einen Monat alt und nicht aktuell.
Es fehlten zudem ein Bademantel, einmal- Hausschuhe, Minibar und Safe. Den Safe konnte man sich an der Rezeption ausleihen( was bringt ein tragbarer Safe?). Dann klaut der Dieb eben den tragbaren Safe mit.
Das Personal im Frühstücksraum verbreitete Unruhe durch ständiges rumrennen zwischen den Tischen. Man hatte gerade aufgegessen, da wurde der Teller schon vom Tisch gerissen. Ohne Kommentar.
Für mich sind das keine 4 Sterne und schon gar nicht in der heutigen Zeit.

Zimmertipp: Buchen Sie ein Nichtraucherzimmer, welches nicht an der Hauptstraße liegt.
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
parendsen, Manager von Leonardo Hotel Wolfsburg City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2014
Liebe Bianca,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es tut uns wirklich sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren und möchten uns an dieser Stelle bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Selbstverständlich sind Mängel bzgl. der Sauberkeit im Badezimmer nicht akzeptabel und dürfen keinesfalls vorkommen. Wir werden Ihren Vorfall gezielt mit unserem Housekeeping besprechen. Ein Safe steht Ihnen kostenfrei an unserer Rezeption zur Verfügung. Dieser ist auch fest installiert und nicht beweglich. Sollten Sie hier eine falsche Information erhalten haben, möchten wir uns für das Missverständnis entschuldigen. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit wirklich sehr und ich möchte Ihnen versichern, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses und unserem Servicegedanken entspricht.

Sollten Sie erneut einen Aufenthalt in Wolfsburg planen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns die Chance geben Ihren gewonnen Eindruck richtigzustellen und wir Sie von unserem hohen Standard überzeugen können.

Viele Grüße aus Wolfsburg
Ihr Leonardo Hotel Wolfsburg City Center
Weinheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Das Hotel liegt günstig am Rand der Innenstadt.Unser Zimmer war groß - durch 2 Doppelbetten in einem Doppelzimmer. Es gab aber nur 2 Sitzgelegenheiten; für 4 Personen wäre das Zimmer zu klein gewesen. Einrichtung Standard, aber ohne Minibar und Safe. Das Hotel hat 212 Zimmer in 9 Stockwerken, aber nur 2 Aufzüge; bei Stoßbetrieb nicht ausreichend. Bei unserem Besuch (3 Tage)
waren im Hotel viele Sportlergruppen (Kickboxen) und täglich mehrere Geburtstagsfeiern, dadurch
Massenbetrieb überall (auch im Pool), voll zahlende Hotelgäste wurden zum Frühstück und Abendessen in Nebenräume umquartiert, mussten sich das Frühstück im Hauptspeisesaal holen.
Dort herrschte mensaähnlicher Betrieb mit Warteschlangen.
Das Parkhaus ist sehr eng (Auffahrten in höhere Stockwerke für größere Wagen problematisch),
wenn man pro Auto 2 Plätze nimmt,(wie an der Rezeption empfohlen), wird es für alle knapp.
Insgesamt: Jugendherbergsatmosphäre, aber dafür mit 155,00 € + 8,00 € für Parkplatz + 12,00 €
für Frühstück pro Nacht deutlich überteuert.

Zimmertipp: Gäste mit eigenem großem PKW - anderes Hotel !
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
parendsen, Director of Sales von Leonardo Hotel Wolfsburg City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir bedauern wirklich sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren und möchten uns an dieser Stelle bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Unsere Zimmer sind großteils mit King-Size Betten ausgestattet, weshalb Sie eventuell den Eindruck hatten, dass unsere Doppelzimmer für 4 Personen ausgerichtet sind. Unsere Betten sind in der Regel recht beliebt und die Zimmer mit 29 m² für 2 Personen geräumig. Schade, dass Sie einen anderen Eindruck gewonnen haben. Die Wartezeiten beim Frühstück, aufgrund zahlreicher Gäste im Haus, bedauern wir wirklich sehr und ich möchte Ihnen versichern, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses und unserem Servicegedanken entspricht.

Sollten Sie erneut einen Aufenthalt in Wolfsburg planen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns die Chance geben Ihren gewonnen Eindruck richtigzustellen und Sie von unserem hohen Standard zu überzeugen.

Viele Grüße aus Wolfsburg
Ihr Leonardo Hotel Wolfsburg City Center
Belo Horizonte, MG
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Absolut undiskutabel. Kein freies Internet, nicht einmal in der Lobby, und das bezahlte Internet funktioniert nicht oder schlecht. Viel zu teuer. Die sollten einmal ein bischen in der Welt rumschauen, heute ein 4 Sterne Hotel ohne freies Internet wenigstens in der Lobby ist fast unmöglich. Hoffe ich muss da nie wieder absteigen.

Zimmertipp: Kann ich nicht geben, denn was nützt ein Internet ohne Wifi, noch dazu wenn man Geschäftlich unterwe ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Selsingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

das Hotel ist für einen Kurztrip gut geignet, da es sehr zentral gelegen ist.
Die Bar und das Restaurant sind gut, Bedienung ist freundlich.
Das Schwimmbad ist sehr klein und nicht mehr auf dem neuseten Stand.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Dresden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

das Hotel ist im Winter bzw. kalter Außentemperatur nicht zu empfehlen. Heizung war kalt und konnte nicht gelöst werden (Luft im Heizkörper oder zugesetzt). Zusätzlich ist eine Klimatruhe im Wohnraum welche nicht verschlossen ist, durch diese zieht die kalte Aussenluft in den Raum herein. Weiterhin gibt es im Bad keine Heizung, also auch dort kalt.

Heizkörper im Inneren stark verstaubt

Zimmer sind sehr hellhörig und man ist vom Nachbarn genau im bilde.

Poollandschaft sehr Klein

Parkhaus beitzt sehr kleine Parklücken und kostet 8,- € die Nacht

Internetzugang mit 5,- € pro Stunde nicht mehr zeitgemäß

Das angebotene Frühstück ist ok und man findet alles ob herzhaft oder süß,

Dennoch meine Empfehlung ein anderes Hotel zu suchen, Tryp im Zentrum oder für etwas besonderes Ritzcarlton in der Autostadt.

Zimmertipp: es wurde kein anderes Zimmer trotz der Mängel angeboten. Und dafür das es direkt an der Hauptstraße ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
IHGCare, Guest Relations Manager von Leonardo Hotel Wolfsburg City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Sehr geehrte Heiko F,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Anmerkung zu schreiben. Wir bemühen uns ständig eine angenehme Umgebung für unsere Gäste zu bieten, und Wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern. Wir wissen, dass Ihnen viele Möglichkeiten hinsichtlich der Unterkunftsauswahl zur Verfügung stehen und wir hoffen dass Ihre zukünftigen Reiseplänen weiterhin IHG gehören.

Mit freundlichen Grüßen,

Nr. 3 von 25 in Wolfsburg
Parkhotel Wolfsburg
Parkhotel Wolfsburg
Nr. 8 von 25 in Wolfsburg

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Wolfsburg City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Wolfsburg City Center

Anschrift: Rathausstrasse 1, 38440 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Holiday Inn Wolfsburg)
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Wolfsburg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Wolfsburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Wolfsburg City Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Expedia, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Wolfsburg City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Wolfsburg
Holiday Gasthof Wolfsburg
Leonardo Hotel Wolfsburg City Center
Holiday Inn Wolfsburg
Wolfsburg Holiday Inn

Wenn Sie Leonardo Hotel Wolfsburg City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.