“Bedarf einiger Verbesserungen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Hotel Wolfsburg City Center

Leonardo Hotel Wolfsburg City Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Hotel Wolfsburg City Center
4.0 von 5 Hotel   |   Rathausstrasse 1, 38440 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Holiday Inn Wolfsburg)   |
Nr. 17 von 25 Hotels in Wolfsburg
“Bedarf einiger Verbesserungen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Das Hotel ist sehr zentrumsnah gelegen und verfügt über ein eigenes Parkhaus.
Die Lobby war sehr gepflegt und der Empfang war okay. Das Zimmer machte im ersten Moment einen guten Eindruck. Dieser änderte sich bei genauerem hinsehen. Das Bad war das schmutzigste was ich in einem Hotel je erlebt habe. Der Toilettendeckel hatte ekelhafte spuren, welche sich auf dem Boden fortsetzten. Der Wasserhahn der Badewanne war vollkommen verkalkt und angelaufen. Die "frischen Handtücher" waren voll mit großen grauen Fusseln.
Der Fernseher hatte eine gute Größe. Leider war die Fernsehzeitschrift schon einen Monat alt und nicht aktuell.
Es fehlten zudem ein Bademantel, einmal- Hausschuhe, Minibar und Safe. Den Safe konnte man sich an der Rezeption ausleihen( was bringt ein tragbarer Safe?). Dann klaut der Dieb eben den tragbaren Safe mit.
Das Personal im Frühstücksraum verbreitete Unruhe durch ständiges rumrennen zwischen den Tischen. Man hatte gerade aufgegessen, da wurde der Teller schon vom Tisch gerissen. Ohne Kommentar.
Für mich sind das keine 4 Sterne und schon gar nicht in der heutigen Zeit.

Zimmertipp: Buchen Sie ein Nichtraucherzimmer, welches nicht an der Hauptstraße liegt.
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
parendsen, Manager von Leonardo Hotel Wolfsburg City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2014
Liebe Bianca,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es tut uns wirklich sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren und möchten uns an dieser Stelle bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Selbstverständlich sind Mängel bzgl. der Sauberkeit im Badezimmer nicht akzeptabel und dürfen keinesfalls vorkommen. Wir werden Ihren Vorfall gezielt mit unserem Housekeeping besprechen. Ein Safe steht Ihnen kostenfrei an unserer Rezeption zur Verfügung. Dieser ist auch fest installiert und nicht beweglich. Sollten Sie hier eine falsche Information erhalten haben, möchten wir uns für das Missverständnis entschuldigen. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit wirklich sehr und ich möchte Ihnen versichern, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses und unserem Servicegedanken entspricht.

Sollten Sie erneut einen Aufenthalt in Wolfsburg planen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns die Chance geben Ihren gewonnen Eindruck richtigzustellen und wir Sie von unserem hohen Standard überzeugen können.

Viele Grüße aus Wolfsburg
Ihr Leonardo Hotel Wolfsburg City Center

Weinheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Das Hotel liegt günstig am Rand der Innenstadt.Unser Zimmer war groß - durch 2 Doppelbetten in einem Doppelzimmer. Es gab aber nur 2 Sitzgelegenheiten; für 4 Personen wäre das Zimmer zu klein gewesen. Einrichtung Standard, aber ohne Minibar und Safe. Das Hotel hat 212 Zimmer in 9 Stockwerken, aber nur 2 Aufzüge; bei Stoßbetrieb nicht ausreichend. Bei unserem Besuch (3 Tage)
waren im Hotel viele Sportlergruppen (Kickboxen) und täglich mehrere Geburtstagsfeiern, dadurch
Massenbetrieb überall (auch im Pool), voll zahlende Hotelgäste wurden zum Frühstück und Abendessen in Nebenräume umquartiert, mussten sich das Frühstück im Hauptspeisesaal holen.
Dort herrschte mensaähnlicher Betrieb mit Warteschlangen.
Das Parkhaus ist sehr eng (Auffahrten in höhere Stockwerke für größere Wagen problematisch),
wenn man pro Auto 2 Plätze nimmt,(wie an der Rezeption empfohlen), wird es für alle knapp.
Insgesamt: Jugendherbergsatmosphäre, aber dafür mit 155,00 € + 8,00 € für Parkplatz + 12,00 €
für Frühstück pro Nacht deutlich überteuert.

Zimmertipp: Gäste mit eigenem großem PKW - anderes Hotel !
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
parendsen, Director of Sales von Leonardo Hotel Wolfsburg City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir bedauern wirklich sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren und möchten uns an dieser Stelle bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Unsere Zimmer sind großteils mit King-Size Betten ausgestattet, weshalb Sie eventuell den Eindruck hatten, dass unsere Doppelzimmer für 4 Personen ausgerichtet sind. Unsere Betten sind in der Regel recht beliebt und die Zimmer mit 29 m² für 2 Personen geräumig. Schade, dass Sie einen anderen Eindruck gewonnen haben. Die Wartezeiten beim Frühstück, aufgrund zahlreicher Gäste im Haus, bedauern wir wirklich sehr und ich möchte Ihnen versichern, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses und unserem Servicegedanken entspricht.

Sollten Sie erneut einen Aufenthalt in Wolfsburg planen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns die Chance geben Ihren gewonnen Eindruck richtigzustellen und Sie von unserem hohen Standard zu überzeugen.

Viele Grüße aus Wolfsburg
Ihr Leonardo Hotel Wolfsburg City Center
Belo Horizonte, MG
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Absolut undiskutabel. Kein freies Internet, nicht einmal in der Lobby, und das bezahlte Internet funktioniert nicht oder schlecht. Viel zu teuer. Die sollten einmal ein bischen in der Welt rumschauen, heute ein 4 Sterne Hotel ohne freies Internet wenigstens in der Lobby ist fast unmöglich. Hoffe ich muss da nie wieder absteigen.

Zimmertipp: Kann ich nicht geben, denn was nützt ein Internet ohne Wifi, noch dazu wenn man Geschäftlich unterwe ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Selsingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

das Hotel ist für einen Kurztrip gut geignet, da es sehr zentral gelegen ist.
Die Bar und das Restaurant sind gut, Bedienung ist freundlich.
Das Schwimmbad ist sehr klein und nicht mehr auf dem neuseten Stand.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Dresden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

das Hotel ist im Winter bzw. kalter Außentemperatur nicht zu empfehlen. Heizung war kalt und konnte nicht gelöst werden (Luft im Heizkörper oder zugesetzt). Zusätzlich ist eine Klimatruhe im Wohnraum welche nicht verschlossen ist, durch diese zieht die kalte Aussenluft in den Raum herein. Weiterhin gibt es im Bad keine Heizung, also auch dort kalt.

Heizkörper im Inneren stark verstaubt

Zimmer sind sehr hellhörig und man ist vom Nachbarn genau im bilde.

Poollandschaft sehr Klein

Parkhaus beitzt sehr kleine Parklücken und kostet 8,- € die Nacht

Internetzugang mit 5,- € pro Stunde nicht mehr zeitgemäß

Das angebotene Frühstück ist ok und man findet alles ob herzhaft oder süß,

Dennoch meine Empfehlung ein anderes Hotel zu suchen, Tryp im Zentrum oder für etwas besonderes Ritzcarlton in der Autostadt.

Zimmertipp: es wurde kein anderes Zimmer trotz der Mängel angeboten. Und dafür das es direkt an der Hauptstraße ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
IHGCare, Guest Relations Manager von Leonardo Hotel Wolfsburg City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Sehr geehrte Heiko F,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Anmerkung zu schreiben. Wir bemühen uns ständig eine angenehme Umgebung für unsere Gäste zu bieten, und Wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern. Wir wissen, dass Ihnen viele Möglichkeiten hinsichtlich der Unterkunftsauswahl zur Verfügung stehen und wir hoffen dass Ihre zukünftigen Reiseplänen weiterhin IHG gehören.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Der Empfang im Hotel war sehr hektisch und nicht gerade professionell. Das Bett war sehr niedrig und für ältere Personen nicht geeignet. Es gab keine Minibar obwohl das Zimmer zum Normalpreis ohne Vergünstigungen gebucht war. Dafür stand mitten im Zimmer ein lerer Kühlschrank, der wahrscheinlich vergessen wurde. Das Frühstück war gut. der Service etwas langsam und nicht gerade sehr aufmerksam. Das scheint in Wolfsburg normal zu sein, denn das Bar-Personal unterhielt sich lieber mit den Kollegen aus der Küche oder dem Restaurant. Wahrscheinlich gab es sehr WICHTIGE Angelegenheiten zu besprechen ;-)

Wir hatten das Zimmer über IHG gebucht und mussten dann im Hotel mehr für das Zimmer bezahlen als wir bei der Reservierung bestätigt bekommen haben. VORSICHT: die Zimmerpreise sind in Wolfsburg immer für eine Person. Jede weitere Person wird EXTRA berechnet obwohl die Anfrage für 2 Personen mit Frühstück war.

Ein Rückantwort von der Direktion ist leider nicht gekommen. Schade, bei unserem nächsten Besuch werden wir ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt November 2013, Business
IHGCare, Guest Relations Manager von Leonardo Hotel Wolfsburg City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Sehr geehrte awahlen,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit zu Ihren letzten Aufenthalt bei uns zu überprüfen. Wir sicherlich erweitern unsere Entschuldigung für die allgemeine Unzufriedenheit Ihres zu bleiben. Wir bemühen uns ständig um eine Umgebung von Komfort und Mehrwert für unsere Gäste, daher bieten, sind wir, als wir hinter Ihren Erwartungen fallen. Wir haben Ihnen eine Nachricht ausgeschickt um Ihre Erfahrungen nachfolgen zu koennen.

Mit besten Gruessen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
Moers, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Hallo und guten Tag zu meiner Rezession.

dies ist meine zweite Bewertung vom "Holiday Inn Wolfsburg City Centre". Meine erste Bewertung habe ich im August 2011 geschrieben. Zu finden unter dem Titel "Möglichkeiten zur Verbesserung sind da, aber im Ganzen gut".

An meiner Dauer und meinem Zweck des Aufenthaltes hat sich nicht geändert. Aber im Hotel gab es in der Zwischenzeit kleinere, aber erwähnenswerte Änderungen.

In meiner vorherigen Bewertung habe ich erwähnt das im Zuge einer Renovierung die Minibars entfernt werden. Das ist nun soweit durchgeführt und in allen Standard-Zimmern ist keine Minibar mehr vorhanden. Eventuell gibt es noch in den "Upgrade"-Rooms noch eine Minibar (Etage 7,8 und 9), dies kann ich momentan allerdings nicht bestätigen.

An der Austattung hat sich, wie damals schon beschrieben, nicht viel verändert. Weitestgehend ist die Einrichtung die gleiche geblieben.
Zusätzlich finde ich erwähnenswert das sich der alte, kleine Röhrenfernseher inzwischen in einen modernen Flachbildschirm verwandelt haben. Diese sind so modern, das man sogar einen USB Stick anschließen und Musik und Filme als Mediencenter darüber abspielen kann.
Viele Bewertungen beschreiben ein deutlich hörbares und oftmals nervendes Brummen der Beleuchtung in den Badezimmern. Dies kam durch alte Leuchtstoffröhren zustande. In meinem Standardzimmer wurde diese allerdings inzwischen durch eine moderne Lampe ersetzt. Es brummt also nichts mehr.
Von Kollegen weiss ich allerdings, das dies noch nicht in allen Räumen der Fall ist. Im Zweifelsfalls also bei der Reservierung mit angeben.

In meiner letzten Bewertung habe ich folgende negative Punkte angesprochen:
Internetkosten für Gäste
Handyempfang
Parkhaus

Das Internet gibt es inzwischen für Mitglieder des Bonuspunkte-Programm mit einer Einstufung als "Gold" gratis. Ab 2014 ist der WLAN Zugang für alle Gäste kostenfrei. Sehr erfreulich allerdings sollte die Technik an den Ansturm angepasst werden. Das Internet ist gerade Abends mit unter dermassen langsam das eigentlich auch das Surfen keinen Spass macht, geschweige den ein Video bei YouTube zu sehen oder ähnliches.

Das Parkhaus hat sich indes nicht verändert genausowenig wie der Handyempfang.

Trotz allem bin ich immernoch zufrieden was das Hotel angeht und wir sind auch weiterhin dort untergebracht. Allerdings möchte ich noch erwähnen, was vielleicht gerade berufliche Reisende interessieren wird, das die Politik vom Hotel gerade in Messewoche sehr fragwürdig ist. Ich bin seit Jahren immer von Montags bis Donnerstags in diesem Hotel untergebracht und wenn in Hannover eine Messe ist wie z.B. die Cebit steigt der Preis sprunghaft auf mehr als doppelte an und wir sind gezwungen 4 Tage zu buchen. Sollten wir vorher abreisen wir jede nicht genutzte Übernachtung zu 80 % berechnet. Kürzere Aufenthalte sind nicht möglich für uns.
Auf Rückfrage was diese Politik bezwecken soll ausser den maximalsten Profil zu erzielen wurden wir nur an die Konzernpolitik verwiesen und das die Hotels sich an diese Vorgaben halten müssen.
Wir quatieren uns in den Messewochen daher in anderen Hotels ein.

Vielen Dank für das Lesen meiner Bewertung, ich hoffe ich habe alle interessante Punkte bedient.

Gruß daPanic

• Aufenthalt November 2013, Business

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Wolfsburg City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Wolfsburg City Center

Anschrift: Rathausstrasse 1, 38440 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Holiday Inn Wolfsburg)
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Wolfsburg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Wolfsburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Wolfsburg City Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Venere, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Wolfsburg City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Wolfsburg
Holiday Gasthof Wolfsburg
Leonardo Hotel Wolfsburg City Center
Holiday Inn Wolfsburg
Wolfsburg Holiday Inn

Wenn Sie Leonardo Hotel Wolfsburg City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.