“Typisches Hotel das immer ausgebucht ist” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Hotel Wolfsburg City Center

Leonardo Hotel Wolfsburg City Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Hotel Wolfsburg City Center
4.0 von 5 Hotel   |   Rathausstrasse 1, 38440 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Holiday Inn Wolfsburg)   |
Nr. 17 von 25 Hotels in Wolfsburg
Taufkirchen
“Typisches Hotel das immer ausgebucht ist”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Das Hotel bzw. Zimmerausstattung ist schon sehr in die Jahre gekommen.
Dafür ist der Preis hochgehoben worden.
Das Hotel ist auch für Platinmembers der Priority Reward Club Kette fast nicht buchbar. Man wir hier oft mit globalen Floskeln abgefertigt, man sollte doch 2 oder 3 Nächte bleiben.
Für eine Nacht, die bei Geschäftsreisen üblich ist, bekommt man hier selten ein Zimmer.

Zimmertipp: Best Western Hotel
  • Aufenthalt Mai 2013, Business
IHGCare, Guest Relations Manager von Leonardo Hotel Wolfsburg City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2013
Sehr geehrte Norbert_f,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Anmerkung zu schreiben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes erlebt haben. Wir sind stets bemüht, uns zu verbessern und die Kommentare unserer Gäste helfen uns immer, dies zu ermoeglichen.Wir wissen Ihre Treue ein IHG Rewards Club Platinum-Mitglied, und wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder in einem unserer IHG Hotels begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare

Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Das Hotel ist eigentlich eine Schande für die Kette Holiday Inn. Es lebt nur davon, dass das Volkswagenwerk so eine gute Auslastung schafft. Insgesamt ist alles ziemlich alt und abgewohnt. Das Parkhaus sieht wiederwärtig aus.
Obwohl ich vor 6 Monaten bereits einmal dort war, fand man beim Check-In meine Daten nicht.
Das Zimmer im Erdgeschoss (156) eine Katastrophe. Gegenüber auf dem Flur liegen Veranstaltungsräume, sodaß man am Abend etlichen Lärm hat. Am Morgen fuhr dann gegen 5:30 Uhr der erste Lieferant direkt vor dem Fenster vor und entlud mit lautem Geschäpper seine Waren. So ging es dann den ganzen Morgen weiter.
Unter der Dusche die nächste Überraschung: Nur ein einziges Handtuch im Bad! Eine Zumutung!

Beim Check-out sprach ich die Mängel an. Der Rezeptionist erwiderte in arrogant-genervtem Ton, er wäre gerade erst zur Arbeit gekommen, könne für die Mängel auch nichts, nachträglich ließen sie sich ja auch nicht beheben (was für eine dümmliche Fehleinschätzung) und was mir nicht passe, solle ich doch in ein Bewertungsportal schreiben, dafür wären sie schließlich da.

Kein Wort der Entschuldigung, kein Angebot der Wiedergutmachung. Solange VW genug Gäste schickt, hat man es dort wohl nicht nötig.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
IHGCare, Guest Relations Manager von Leonardo Hotel Wolfsburg City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Sehr geehrte Paul_und_Emil,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Kommentare zu Ihren jüngsten Erfahrungen mit uns zu vermitteln. Wir sicherlich erweitern unsere Entschuldigung für die allgemeine Unzufriedenheit Ihres zu bleiben. Wir schätzen die ehrliche Rückmeldung, die wir von Ihnen erhalten und freuen uns über jede Gelegenheit, um uns zu verbessern. Wir bedauern, dass wir Ihren Erwartungen nicht getroffen haben. Wir wissen, dass Ihnen viele Möglichkeiten hinsichtlich der Unterkunftsauswahl zur Verfügung stehen und hoffen dass Ihre zukünftigen Reiseplänen weiterhin IHG gehören

Mit besten Gruessen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
Weil am Rhein
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Das Hotel liegt nahe der Fußgängerzone und man kann die Autostadt mit einem 12-minütigen Fussmarsch gut erreichen. Es verfügt über eine eigene Parkgarage und kann per Auto gut erreicht werden. Ein großes Hallenbad mit einer kleinen Sauna ergänzt den Spa-Bereich sofern man denn Zeit hat dies zu nutzen. Frühstücksraum ist hell und freundlich angelegt und mit einem guten Buffet ausgestattet. Die Bar ist nicht unbedingt attraktiv (Zahn der Zeit) aber annehmbar. Freundliches Personal und ein gutes Essen sind wert es zu erwähnen und die Preisgestaltung ist akzeptabel.

• Aufenthalt April 2013, Business
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Da Wolfsburg voll mit externen Consultants ist, aber nur wenige Hotels zu bieten hat, kann ein HI in dieser Qualität überhaupt noch überleben. Meistens kostst das Zimmer 140 Euro, dafür bekommt man in Müchnen das nagelneu renovierte HI. Das Parkhaus (kostet natürlich) wurde zu einer Zeit gebaut, als die Autos noch kleiner waren, daher passt immer núr ein Fahrzeug auf die Doppelparkplätze.
Als Platinum-Member bekommt man keinerlei Anerkennung, denn das Hotel ist immer gut gebucht und es gibt eh keine zwei Zimmerkategorien.
Die Zimmer sind sauber, aber schon an der Badtüre und spätestens an der Klimaanlage erkennt man die 30 Jahre ohne größere Renovierung.
WLAN kostet unverschämt viel und auch für Platinum ist es nicht kostenfrei.
Das Frühstück ist ok, aber auch hier gibt es deutlich besseres in dieser Preisklasse.

Also aufgrund der Situation in Wolfsburg noch ok, aber man immer das Gefühl, dass hier Geld gemacht wird.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
nrw
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Das Hotel liegt mitten im Zentrum von Wolfsburg und fällt durch seine nicht gerade schmuckvolle Aussenansicht (blau verkleidet auf). Schon bei der Ankunft merkt man an der Garage des Hotels, dass dieses Gebäude in die Jahre gekommen ist.Die Zimmer sind von der Größe OK, aber entsprechen nicht mehr dem heutigen 4-Sterne Standard, hier ist mal eine grundsätzliche Renovierung notwendig.
Der Frühstücksraum ist für die Grösse des Hotels zu klein und wirkt äusserst kalt. Das Frühstück selber ist OK.
Der Preis entspricht 4 Sternen, das Hotel nicht. Hier findet man in WOB bessere und preiswertere Hotels

• Aufenthalt April 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Das Hotel liegt im Norden der Porschestraße, direkt hinter dem Kunstmuseum, als in Laufnähe zur Innenstadt. Auch diie Autostadt erreicht man zufuss in 20 Min., mit dem PKW in 5 Min.. Für eine Städtreise oder eine Übernachtung zur Neuwagenabholung ist dieses Hotel durchaus geeignet. Schöne große Zimmer mit zwei bequemen King Size Betten und Wahlmöglichkeit, ein weiches oder festes Kopfkissen auszuwählen. Zimmer und Badezimmer waren sauber. Handtücher etwas klein. Badezimmerkomfort entspricht der Hotelkategorie, aber die Extras wie Duschkappe, Watte etc. müssen bei Bedarf an der Rezeption abgeholt werden. Auch gibt es keine "Kosmetikartikel". Duschgel und Schampoo aus dem Spender. Als Überraschung gab es jedoch einen Rasierapparat von Wilkonson. Leider kein Gratiswasser oder BEtthupferl. Frühstück umfangreich, wenn auch nicht spektakulär.
Mobiliar praktisch-zeitlos-unpersönlich. Genau richtig für Businessmen. Eine mitreisende Dame beschwerte sich über die Businessmagazine, die überall rumliegen statt Frauenzeitschriften.
Haus ist sehr hellhörig. Wenn sich jmd. im Zimmer über einem bewegt, hört man das. Auch wenn die schweren Türen im Gang ins Schloss fallen.
Leider kein Gratis WLAn oder Telekom Hotspot. Dafür teuren Schweizer Anbieter. Und das bei einem Businesshotel.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Wolfsburg City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Wolfsburg City Center

Anschrift: Rathausstrasse 1, 38440 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Holiday Inn Wolfsburg)
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Wolfsburg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Wolfsburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Wolfsburg City Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Wolfsburg City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Wolfsburg
Holiday Gasthof Wolfsburg
Leonardo Hotel Wolfsburg City Center
Holiday Inn Wolfsburg
Wolfsburg Holiday Inn

Wenn Sie Leonardo Hotel Wolfsburg City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.