“Möglichkeiten zur Verbesserung sind da, aber im Ganzen gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Hotel Wolfsburg City Center

Leonardo Hotel Wolfsburg City Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Hotel Wolfsburg City Center
4.0 von 5 Hotel   |   Rathausstrasse 1, 38440 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Holiday Inn Wolfsburg)   |
Nr. 17 von 25 Hotels in Wolfsburg
Moers, Deutschland
“Möglichkeiten zur Verbesserung sind da, aber im Ganzen gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Hallo und guten Tag zu meiner Rezession.

Ich bin geschäftlich generell von Montags bis Donnerstag in einem Hotel untergebracht und seit April 2011 im Holiday Inn in Wolfsburg.

Die Lage des Hotels ist zentral in der Innenstadt, allerdings auch an einer Hauptstrasse durch Wolfsburg. Wenn man ein Zimmer in die entsprechende Richtung erhält, ist vom Verkehrslärm nicht so viel zu hören. Man sollte sich allerdings darüber im Klaren sein, das es trotzdem Innenstadt ist und ein gewisser Geräuschpegel einfach gegeben ist. Ich persönliche kann auch mit offenem Fenster zur Strasse schlafen, aber die Auffassung von Lärm ist ja bekanntlich für jeden unterschiedlich.
Ansonsten ist es von der Autostadt recht zugügig per PKW zu erreichen. die Innenstadt beginnt schon nach knapp 5 Gehminuten (um das Hotel herum) und läd gerne zum shoppen ein oder für ein gemütliches Getränk am Abend. Pizza- und Pastabuden sind leicht zu erreichen, falls man nicht im Hotel-eigenen Restaurante essen möchte. Ein Real ist direkt gegenüber und bis 20 Uhr geöffnet.

Die Zimmer werden aktuell stück für stück renoviert. Ich hatte die Möglichkeit vor kurzem in einem frisch renoviertem Zimmer zu nächtigen. Die Einrichtung hat sich nicht geändert, wurde nur erneuert. Boden wurde erneuert und frisch gestrichen. Bad wurde so gelassen wie es war. Die Bäder haben eine Badewanne mit Duschvorhang, der Duschkopf war allerdings neu (erfreulich). Die Amaturen haben schon bessere Zeiten erlebt, aber für eine Dusche und die Morgentoilette reicht es aus. Da ich mich eher wenig im Badezimmer aufhalte, hat es für mich auch nicht eine besonders hohe Priorität. Bisher habe ich es auch immer sauber vorgefunden. Falls man ein Raucherzimmer bekommt, muss man natürlich damit rechnen das auch mal ein Brandfleck entstanden ist.
Die Betten sind bequem und für meine 196cm Körpergröße noch so gerade aussreichend. Das Hotel ist dazu übergegangen, keine Minibar mehr in den neu renovierten Zimmern aufzustellen. Also auch keinen Kühlschrank. Aktuell sind jedoch noch unrenovierte Zimmer vorhanden, also dies bei einer Reservierung eventuell mit Berücksichtigen wenn gewünscht.

Das gesamte Ambiente im Hotel ist recht gut. Es macht alles einen sauberen Eindruck, die Mitarbeiter sind freundlich und es sieht gepflegt aus. Das Schwimmbad ist auch gepflegt, die Sauna habe nicht benutzt. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und wird regelmässig wieder gefüllt. Es gibt Brötchen, frisches Obst, etliche Aufschnitte und Marmeladen, Säfte, Kornflakes und Müslis, kleine Törtchen, Rührei, Pfannkuchen, Bohnen, Nuggets und sogar einen Sekt, wenn man möchte. Ich habe sicherlich nicht alles aufgezählt, aber ich bin für meinen Geschmack voll damit zufrieden und finde das Essen auch lecker. Kaffee gibt es natürlich so viel man möchte.

Negaitv bei diesem Hotel fallen mir allerdings der unsagbar teure Internettarif auf. 7 Euro pro Stunde WLAN ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Es gibt zwar einen Rechner im Foyer den man auch benutzen kann, aber da wäre man mit dem WLAN auf dem Zimmer besser bedient. Die Aluminumfenster halten allerdings im geschlossenen Zustand auch die meiste Handystrahlung ab, sodass man fast nur mit geöffnetem Fenster ordentlich Internetempfang hat.
Das Parkhaus ist unglaublich eng. Ich fahre einen Kleinwagen und habe überhaupt keine Probleme. Sollte man einen Kombi fahren, sollte man zu zweite durch das Parkhaus fahren. Jemanden, der einen durch die Auf/Abfahrten dirigiert ist immer hilfreich. Das Parkhaus kostet für Kunden, wenn ich mich nicht irre, 7 Euro am Tag. Da ich schon eine Saisonkarte habe, ist der Preis für mich nicht mehr relevant gewesen.

Alles in allem bin ich allerdings mit dem Hotel zufrieden und habe auch bis Ende des Jahres schon dort durchgebucht.
Eine kurzfristige Reservierung ist allerdings nur selten möglich ohne Warteliste. Eine Reservierung besser 1 bis 1 1/2 Monate vorher planen.

Vielen Dank für das Lesen meiner Bewertung, ich hoffe ich habe alle interessante Punkte bedient.

Gruß daPanic

• Aufenthalt August 2011, Business

Trier, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

positiv: netter Empfang, gute Lage, Auswahl beim Frühstück

negativ: Einrichtung in die Jahre gekommen, keine Minibar auf dem Zimmer,
nur Badewanne, keine einzelne Dusche, Klimaanlage ohne Funktion,
Internet kostenpflichtig ( 7,-€/Stunde! ), zu kleines und enges Parkhaus, zu
wenige Tische im Frühstückssaal

• Aufenthalt Juli 2011, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Der gesamte Zustand des Hotels ist schäbig und heruntergekommen - Charme der 70iger ist da noch wirklich nett ausgedrückt.
Es beginnt bereits in der Hotelgarage, zieht sich konsequent über Lobby, Restaurant bis in die Zimmer - alles ungepflegt, billig und abgewirtschaftet.
Mein Zimmer im 2.OG war eine Zumutung - dreckiger Teppichboden, ungepflegter Sanitärbereich, billigste Bettwäsche - es hat mich geekelt.
Im Bad waren die Armaturen defekt, der Toilettensitz ist von Putzmitteln verätzt und über allem hängt ein unangenehmer Geruch.
POSITIV: nette Mitarbeiter am Empfang ! Auf meine o.a. Anmerkungen zum Zimmer wurde mir mitgeteilt, dass man dabei ist die Zimmer zu renovieren. Habe aber vergessen nachzufragen wo begonnen wird - jedefalls ist man noch nicht im 4. 3. oder 2. OG angekommen, da mussten nämlich Kollegen von mir mit der Situation zu recht kommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Potsdam, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Das Hotel ist einem renovierungswürdigen Zustand, mit dem Charme der 70/80iger Jahre. Die Zimmer sind im Rahmen der Möglichkeiten sauber, aber entsprechen schlichtweg nicht mehr dem heutigen Standard von 4 Sternen.
Nichtraucher gebucht, VOLL-Raucher bekommen. Der Rauch war in in den Matrazen. Teppichboden mit Brennflecken im Teppichboden. Duschgel des/der Vorgängers/in noch im Duschvorhang ruchbar und am Körper klebend. Dazu Rotlicht-Wärmlampe statt Heizung.Positiv: Wahl zwischen weichem und hartem Kopfkissen.

Ich habe diese aktuelle Erfahrungen schon ein zweitesmal gemacht und dachte, dass das Hotel seine Mängel nach drei Jahren abgestellte hätte.

Fenster dürfen wg. Taubengefahr nicht geöffnet werden, so der Hinweis an der Rezeption.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Steinfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Am Ende DER Einkaufsstrasse Wolfsburgs (Porschestrasse) gelegen, mit eigenem Parkhaus gelegen. Die Zimmer sind ruhig, geräumig, aber schon etwas angestaubt. Einen Hallenbad und Sauna sind vorhanden. Das Frühstücksbüffett ist sehr gut, auch der Service ist freundlich und zuvorkommend. Ein typische Hilday Inn eben.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Ingolstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel liegt am Rande der Innenstadt von Wolfsburg, direkt an der Fußgängerzone, ab 18 Uhr wird hier allerdings der "Bürgersteig hochgeklappt". Dem Htel selbst merkt man die Bauzeit vom Ambiente her an (lt. Fahrstuhl 1971). Vieles ist in dem Stil geblieben, zbsp. die Glastüren auf den Etagen. Das Hotel generell ist in einem sehr guten Zustand, jedoch sind in der gesamten Einrichtung die 70iger zu spüren. Generell ist das Hotel OK, Personal freundlich, Zimmer ruhig und für eine Person groß genug. Alledings bei Belegung mit 2 Personen wird der Minischrank sehr eng. Resteurants sind vorhanden, das Frühstück sehr gut. Ein Highlight ist das als "Betonbunker "ausgeführte Parkhaus (8 € / Tag). Das entstammt mit seinen Abmessungen Käfers Zeiten, sehr enge Parlücken (bei Belegung wird das Einsteigen eng), die Auffahrten sind eng und mit sehr hohen Bordsteinen (Vorsicht auf die Felgen!), teilweise muß man rangieren - für einen heutigen Mittelklassewagen Format Passat schon fast zu eng. Für eine Hotel in einer Autostadt schon eine Zumutung - baut VW nur Kleinwagen?
Insgesamt jedoch für einen Business Aufenthalt empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Bad Kissingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. Die 4 Sterne waren vielleicht vor 20 Jahren gerechtfertigt, heute sind sie das definitiv nicht. Das Hotel profitiert von der angespannten Hotelsituation in Wolfsburg und kann deswegen völlig ungerechtfertigte Preise aufrufen.

Mangels Alternative steige ich dort regelmäßig ab, was aber den Service des Personals auch in keiner Weise verbessert.

• Aufenthalt Januar 2011

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Wolfsburg City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Wolfsburg City Center

Anschrift: Rathausstrasse 1, 38440 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Holiday Inn Wolfsburg)
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Wolfsburg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Wolfsburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Wolfsburg City Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Wolfsburg City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Wolfsburg
Holiday Gasthof Wolfsburg
Leonardo Hotel Wolfsburg City Center
Holiday Inn Wolfsburg
Wolfsburg Holiday Inn

Wenn Sie Leonardo Hotel Wolfsburg City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.