“Weihnachtsmarkt in der Autostadt” 4 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Weihnachtsmarkt in der Autostadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Die Anbindung der Autostadt an das Zentrum und dem Phaeno ist optimal. Der Weihnachtsmarkt mit Eislauffläche und Show ist schon was besonderes, die ausgestellten Fahrzeuge natürlich auch. Besonders geignet auch für Kinder

Ratingen, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein echtes Event”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Die Autostadt bietet so viele interessante Möglichkeiten, dass jeder zu seinem Recht kommt:
Autofans, Kinder, "einfach-nur-so-Besucher" oder Mitgereiste!
Viele Restaurants mit einem tollen, abwechslungsreichen Angebot, gute Einkaufsmöglichkeiten, ausgefallene und saisonale Angebote runden den Besuch ab.

Aufenthalt Dezember 2013
“War früher ein zu empfelendes Erlebnis”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir waren vergangene Woche wieder mal in der Autostadt um ein Fahrzeug abzuholen.
Was soll ich sagen ich bin sehr Entäuscht.
Seit über 10 Jahren holen wir nun das Fahrzeug dort ab aber inzwischen sind alle tollen Ausstellungen verschwunden und nur noch nüchternen und leere Räume vorhanden.
Das 4D Kino mit dem fantastischen Film gibt es nicht mehr. (OK schon seit ein paar Jahren)
Das Kugelkino im VW-Pavilion ist nicht mehr , statt dessen stehen da nur noch einsam und verlassen 3 VW Fahrzeuge und nicht mal besondere (OK ein neues Modell eines Golfs aber das wars).
Der Film über das Rad war auch sehr sehr flach und hat einen regelrecht geärgert.
Die tollen Experimente im Zeithaus sind auch nicht mehr. (Kein Aerodynamiktest, Reaktionstest, usw)
Der silberne Bugatti steht inzwischen auch nur noch einsam in dem riesen Pavillion ohne dazugehörende Austellung.
Selbst die Austellungsfahrzeuge in der Konzernhalle eine dürftige Auswahl ohne besondere Fahrzeuge. Da hat der VW-Händler vor Ort mehr in seinem Austellungsraum.

So begeistert ich die letzten Jahre war wenn wir dort ein Neufahrzeug abholten so traurig war es diesmal. Noch dazu da ich meine Eltern dabei hatte denen ich Begeistert von allem erzählt habe und nun war nichts mehr da und auch nichts neues.

Ich kann nun leider nur noch abraten gerade wenn man weit anreisen muss oder gar den Eintritt als nicht Fahrzeugabholer bezahlen muss.

Olching, Deutschland
“Sehr schön...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

...und das auch im Dezember. Der Weihnachtsmarkt, eine Eislaufshow (eigens Stellplätze für Rollstuhlfahrer vorhanden; einfach die Security fragen) und eine tolle Beleuchtung sorgen für Weihnachtsstimmung.

33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Autohäuser besichtigen kostet auf einmal Geld?”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Es handelt sich um Autohäuser, sonst nichts. Alle VW-Marken sind mit Autohäusern vertreten. Die kann man sich ansehen, aber dafür soll man dann 15€ bezahlen. Die [--] !

Aufenthalt Oktober 2013