“War früher ein zu empfelendes Erlebnis” 1 von 5 Sternen

Aktivitäten: Restaurants, Einkaufen
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
“War früher ein zu empfelendes Erlebnis”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir waren vergangene Woche wieder mal in der Autostadt um ein Fahrzeug abzuholen.
Was soll ich sagen ich bin sehr Entäuscht.
Seit über 10 Jahren holen wir nun das Fahrzeug dort ab aber inzwischen sind alle tollen Ausstellungen verschwunden und nur noch nüchternen und leere Räume vorhanden.
Das 4D Kino mit dem fantastischen Film gibt es nicht mehr. (OK schon seit ein paar Jahren)
Das Kugelkino im VW-Pavilion ist nicht mehr , statt dessen stehen da nur noch einsam und verlassen 3 VW Fahrzeuge und nicht mal besondere (OK ein neues Modell eines Golfs aber das wars).
Der Film über das Rad war auch sehr sehr flach und hat einen regelrecht geärgert.
Die tollen Experimente im Zeithaus sind auch nicht mehr. (Kein Aerodynamiktest, Reaktionstest, usw)
Der silberne Bugatti steht inzwischen auch nur noch einsam in dem riesen Pavillion ohne dazugehörende Austellung.
Selbst die Austellungsfahrzeuge in der Konzernhalle eine dürftige Auswahl ohne besondere Fahrzeuge. Da hat der VW-Händler vor Ort mehr in seinem Austellungsraum.

So begeistert ich die letzten Jahre war wenn wir dort ein Neufahrzeug abholten so traurig war es diesmal. Noch dazu da ich meine Eltern dabei hatte denen ich Begeistert von allem erzählt habe und nun war nichts mehr da und auch nichts neues.

Ich kann nun leider nur noch abraten gerade wenn man weit anreisen muss oder gar den Eintritt als nicht Fahrzeugabholer bezahlen muss.

Aufenthalt Dezember 2013

Olching, Deutschland
“Sehr schön...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

...und das auch im Dezember. Der Weihnachtsmarkt, eine Eislaufshow (eigens Stellplätze für Rollstuhlfahrer vorhanden; einfach die Security fragen) und eine tolle Beleuchtung sorgen für Weihnachtsstimmung.

Aufenthalt Dezember 2013
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Autohäuser besichtigen kostet auf einmal Geld?”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Es handelt sich um Autohäuser, sonst nichts. Alle VW-Marken sind mit Autohäusern vertreten. Die kann man sich ansehen, aber dafür soll man dann 15€ bezahlen. Die [--] !

Aufenthalt Oktober 2013
Sankt Augustin, Deutschland
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert - aber man muss gut vorbereitet sein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Haben die Autostadt besucht, um unser neues Auto abzuholen. Leider hatten wir vorher keine Gelegenheit, uns gründlich auf den Besuch vorzubereiten, so dass weder Werksbesichtigung noch Turmfahrt möglich waren. Konnten aber eine 2-stündige Besichtigung der Autostadt mitmachen, die sehr interessant war. Es gibt in dem schön angelegten Gelände viel zu sehen. Würden auf jeden Fall empfehlen, die übervollen Wochenenden zu meiden und Dinge, die man unbedingt sehen möchte, vorher zu reservieren.

Aufenthalt Oktober 2013
Tübingen, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spitze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Ein Besuch in der Autostadt lohnt sich auch, wenn man kein Auto abholt. Es gehört inzwischen zu den Top-Ausflugszielen in Deutschland. Hier kann man problemlos ein oder zwei tage verbringen. Auch Kinder kommen hier auf Ihre Kosten. Toll !!!

Aufenthalt Juni 2013