“Sehenswert - aber man muss gut vorbereitet sein” 4 von 5 Sternen

Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Sankt Augustin, Deutschland
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert - aber man muss gut vorbereitet sein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Haben die Autostadt besucht, um unser neues Auto abzuholen. Leider hatten wir vorher keine Gelegenheit, uns gründlich auf den Besuch vorzubereiten, so dass weder Werksbesichtigung noch Turmfahrt möglich waren. Konnten aber eine 2-stündige Besichtigung der Autostadt mitmachen, die sehr interessant war. Es gibt in dem schön angelegten Gelände viel zu sehen. Würden auf jeden Fall empfehlen, die übervollen Wochenenden zu meiden und Dinge, die man unbedingt sehen möchte, vorher zu reservieren.

Aufenthalt Oktober 2013

Tübingen, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spitze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Ein Besuch in der Autostadt lohnt sich auch, wenn man kein Auto abholt. Es gehört inzwischen zu den Top-Ausflugszielen in Deutschland. Hier kann man problemlos ein oder zwei tage verbringen. Auch Kinder kommen hier auf Ihre Kosten. Toll !!!

Aufenthalt Juni 2013
Aachen, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle location”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Leider war das Fahrertraining nicht so, wie erwartet.......
Wir hatten ein Fahrertraining für 6 Personen gebucht, aber der "Instruktor" hatte nur eine Person gemeldet bekommen, sodass wir leider mit insgesamt 9 Fahrern an der Start gehen mussten und somit jeder auch dementsprechend weniger Fahrzeit hatte....
Volkswagen nahm sich aber im Nachhinein nichts davon an...., das sollte man bei nächsten Mal bedenken. Zumal wir an diesem Tag "gute Kunden" des Konzerns waren und auch 5 Geländewagen-Trainings gebucht hatten, inklusive Einritt für 7 erwachsene Personen..ein nicht gerade billiges Vergnügen.
Da hätte es ruhig etwas mehr Kulanz sein dürfen.
Ansonsten bietet die Autostadt viel Abwechslungsreiches, eine sehr gepflegte Anlage mit vielen Themenhäusern.

Ludwigsburg, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zwanglos und lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Essen in der Pizzeria im Zeithaus ist zwanglos, lecker, guter Service. Die Auswahl ist nicht riesig und es gibt nur Pizza, also keine Nudeln oder Fisch/Fleisch. Die Pizzen sind aber frisch und knackig. Preise sind in Ordnung. Auch für Kinder gut geeignet.

Dänemark
“Mega-Erlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Die Autostadt sollten alle VW-Besitzer einmal gesehen haben! wir haben in zwei Tagen dort ca.12 Std.verbracht,und keine Minute bereut! Das freundliche Personal gibt sich alle Mühe den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Gesehen haben sollte Mann die Auto-Pavillions,eine fahrt im Auto Turm, Probefahren im Elektro-Golf, das Zeithaus, die Werkführung, und das Volkswagen Museum es liegt etwas außerhalb, in der Dieselstrasse 35 mit ca.140 Autos. das ganze Programm ist an einem Tag kaum zu schaffen!? Der Geländepacour war Leider total ausgebucht, hier empfiehlt es sich vorher online zu buchen,