“Lecker” 5 von 5 Sternen

+49 5361 15133
Platz Nr. 32 von 129 Restaurants in Wolfsburg
Preisbereich: USD 5 - USD 33
Geeignet für: Geschäftsessen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Kostenlose Stellplätze, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Wuppertal, Deutschland
“Lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2011

Das griechische Restaurant Bachus liegt schräg gegenüber vom Kunstmuseum, also ideal um nach einem Museumsbesuch noch Essen zu gehen. Das Lokal ist sehr gemütlich engerichtet, viele Nischen, griechische Wandbilder im naiven Stil. Die sehr freundliche Bedienung hat uns gut beraten. Die Tageskarte war umfangreich und preisgünstig. Das gilt auch für die anderen Gerichte.
Hervorhebenswert, weil sehr gut, die frittierten Kalamaris, die mal hier endlich mal nicht aus Gummi gemacht sind und auch frisch frittiert auf den Teller kommen. Ebenos fiel bei allen Gerichten auf, dass sie gut gewürzt waren, aber nicht salzig!
Das Essen wurde umgehend (nach der Bestellung) frisch zubereitet, sodass es nach einer kleinen Wartezeit vor uns stand.

• Aufenthalt März 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Berlin
“Leckerer Grieche in der Wolfsburger Innenstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Lokal liegt inmitten der Fußgängerzone in Wolfsburg, fast auf Höhe des Kunstmuseums. Wir haben es vielfach besucht und sind immer zufrieden gegangen. Im Sommer hat das Lokal eine Reihe von Außenplätzen vor der Tür, ansonsten ist es ein recht kleines Lokal mit ca. 50 Sitzplätzen, das wir noch nie überfüllt gesehen haben. Ganz offensichtlich handelt es sich noch um einen echten Familienbetrieb, denn das Personal ist immer dasselbe, deswegen ist die Atmosphäre dort auch sehr familiär.

Auf der Karte steht im Wesentlichen die klassische griechische Küche, d.h. Gyros, Bifekti, Souvlaki, Suzuki, Calamari, Seezunge, Lamm usw. Die kleine Vorspeisenplatte ist für zwei ganz nett und schmackhaft und auch bei den Hauptgerichten hatte ich noch nie etwas zu meckern. Ich finde vor allem das Gyros hier immer saftig und lecker und der Krautsalat ist einer der besten, die ich überhaupt in griechischen Restaurants gegessen habe. Zum Abschluss gibt's den obligatorischen Ouzo vom Haus, der Service ist freundlich aber nicht übermäßig aufmerksam - man muss schon selbst drauf aufmerksam machen, wenn die Gläser leer sind.

Was ich am Bacchus aber besonders mag: Man bekommt realistische Portionen zu vernünftigen Preisen und man muss nicht alles "extra" bestellen, z.B. der Schlag Tzaziki ist bei den Gerichten, bei denen er dazu gehört, auch dabei. Auf der anderen Seite wird man satt, hat aber keine überbordenden Portionen auf dem Teller.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen