“Leckerer Grieche in der Wolfsburger Innenstadt” 4 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 5 - USD 33
Geeignet für: Geschäftsessen
Optionen: Reservierung empfohlen, Imbiss
Berlin
“Leckerer Grieche in der Wolfsburger Innenstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Lokal liegt inmitten der Fußgängerzone in Wolfsburg, fast auf Höhe des Kunstmuseums. Wir haben es vielfach besucht und sind immer zufrieden gegangen. Im Sommer hat das Lokal eine Reihe von Außenplätzen vor der Tür, ansonsten ist es ein recht kleines Lokal mit ca. 50 Sitzplätzen, das wir noch nie überfüllt gesehen haben. Ganz offensichtlich handelt es sich noch um einen echten Familienbetrieb, denn das Personal ist immer dasselbe, deswegen ist die Atmosphäre dort auch sehr familiär.

Auf der Karte steht im Wesentlichen die klassische griechische Küche, d.h. Gyros, Bifekti, Souvlaki, Suzuki, Calamari, Seezunge, Lamm usw. Die kleine Vorspeisenplatte ist für zwei ganz nett und schmackhaft und auch bei den Hauptgerichten hatte ich noch nie etwas zu meckern. Ich finde vor allem das Gyros hier immer saftig und lecker und der Krautsalat ist einer der besten, die ich überhaupt in griechischen Restaurants gegessen habe. Zum Abschluss gibt's den obligatorischen Ouzo vom Haus, der Service ist freundlich aber nicht übermäßig aufmerksam - man muss schon selbst drauf aufmerksam machen, wenn die Gläser leer sind.

Was ich am Bacchus aber besonders mag: Man bekommt realistische Portionen zu vernünftigen Preisen und man muss nicht alles "extra" bestellen, z.B. der Schlag Tzaziki ist bei den Gerichten, bei denen er dazu gehört, auch dabei. Auf der anderen Seite wird man satt, hat aber keine überbordenden Portionen auf dem Teller.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen