“Toller Kletterpark” 5 von 5 Sternen

Wolfenbüttel, Deutschland
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Kletterpark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Wir waren schon mehrfach hier und haben uns baumeln lassen, immer wieder schön.
Seit diesem jahr ist ja nun auch die vierte Strecke fertig und besonders das Abseilen am Ende eine echte Mutprobe.

Kiddies, schleppt Eure alten Väter mal hier hin und zeigt denen, was eine Harke ist.

Angst muss keiner haben, die haben Ahnung hier und man wird auch gut betreut.

Also, klares GO

Aufenthalt Mai 2011

Niedersachsen
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hochseilgarten "Monkeyman" in Wolfsburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Wolfsburg steht nicht grade im Ruf ein touristisches Highlight zu sein. Umso erstaunlicher ist es dort im Allerpark, gleich hinter dem Stadion des VFL Wolfsburg, einen Hochseilgarten zu finden.

Um die Anlage kurz zu beschreiben: Es gibt dort 2 Parcours in ca. 1,5 m Höhe für Kinder unter 10 Jahren. Für die größeren gibt es z.Zt. drei weitere Parcours in 4, 6 und 8 m Höhe, ein weiterer in 10 bis 13 m Höhe ist im Bau. Alle Parcours führen durch die dortigen Eichen. Kinder zwischen 10 und 14 dürfen die "großen" Parcours nur in Begleitung eines Erwachsenen begehen.

Nach der obligatorischen Haftungserklärung bekommt jeder Teilnehmer seine Ausrüstung: Gurtzeug und Helm. Anschließend wird man vom Personal in die Anlage eingewiesen, die Mitarbeiter helfen auch beim Anlegen des Gurtzeugs. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß einige Mitarbeiter manchmal etwas "brummelig" sind, kompetent scheinen Sie alle zu sein.

Ich war zum ersten überhaupt in einem Hochseilgarten, so gesehen war es schon eine gewisse Überwindung auf wackeligen Seilen und Brettern durch die Bäume zu wandern... Wenn man sich aber an die Sicherheitsregeln hält (es gibt immer zwei Sicherungen) kann nichts passieren. Wenns ganz schlimm kommt hilft das Personal beim runterkommen.

Das Vergnügen ist nicht ganz billig, ca. 20 Euro pro Erwachsenem. Wenn man sich aber selbst ersteinmal überwunden hat machts richtig Spaß!