“ruhige Lage am Rande Wolfsburgs” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alter Dorfkrug Am Kanal

Alter Dorfkrug Am Kanal
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wolfsburg suchen?
Alter Dorfkrug Am Kanal
Knuppeldamm 9, 38442 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland   |
Wiesbaden, Deutschland
“ruhige Lage am Rande Wolfsburgs”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

sehr ordentliche Zimmer im Neubau, Garten am Kanal, reichhaltiges Frühstück, sehr gute bürgerliche Küche zu moderaten Preisen, was will man mehr. Kann das Haus nur empfehlen. Das Hotel liegt im Stadtteil Sandkamp, ca. 3 Kilometer vob Zentrum entfernt

• Aufenthalt April 2013, Business

Familien
Erkelenz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Normalerweise übernachte ich in Wolfsburg im Hotel Jäger. Da ich dort kein Zimmer bekommen konnte, habe ich im Hotel Alter Dorfkrug übernachtet und war positiv überrascht. Wie aus den anderen Bewertungen hervorgeht, gibt es einen Altbau und einen Neubau. Ich persönlich habe im Neubau übernachtet. Das Zimmer war ausreichend groß und verfügte über ein sehr schönes Bad. Die Zimmer im Altbau kenne ich nur von Kollegen, die dort übernachtet haben. Diese empfehlen Zimmer im Neubau zu buchen. Derzeit (August 2012) werden weitere Zimmer gebaut, so dass in Zukunft sicherlich auch weitere gut eingerichtete Zimmer zur Verfügung stehen.

Das Frühstück ist "überschaubar". Rührei oder Spiegeleier gibt es leider nicht. Hervorzuheben ist aber die selbst gemachte Marmelade. Hier standen sechs verschiedene Sorten zur Verfügung (normale aber auch Diat-Marmelade).

An einem Abend haben wir auch im Restaurant gegessen. Das Essen dort ist sehr zu empfehlen. Ich denke, dass ich beim nächsten Mal sicher noch einmal im Restaurant zu Abend essen werde.

Ein kleiner Kritikpunkt zur "Internet-Nutzung": Im Hotel Jäger ist dies im Zimmerpreis enthalten; im Hotel Alter Dorfkrug muss man hier auf einen kostenpflichtigen Zugang der Telekom zurückgreifen.

Fazit: Ingesamt eine preisgünstige Hotel-Alternative in Wolfsburg mit einer sehr schönen Lage direkt am Mittellandkanal.

• Aufenthalt August 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012 über Mobile-Apps

Sehr gute Unterkunft für einen Besuch in Wolfsburg. Die Autostadt, das Phaeno, die Outlets sowie die Stadien für Fussball und Eishockey sind innerhalb weniger Minuten mit dem Auto erreichbar. Das Essen im Restaurant mit traditionellen deutschen Gerichten ist hervorragend. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Einziges Manko: Wir erhielten ein Raucherzimmer.

• Aufenthalt Dezember 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Geschäftlich war ich über meine Firma für zwei Wochen in Wolfsburg tätig. Das Hotel Alter Dorfkrug "Am Kanal", in welchem ich für diesen Zeitraum von meiner Firma aus eingebucht war, zeichnete sich durch all das aus, was man sich für einen beruflichen Aufenthalt entfernt der Heimat wünscht. Freundliche und stets um das Wohl ihrer Gäste bemühte Wirtsleute und ein sehr aufmerksames Team sorgten für das nötige Wohlbefinden eines jeden Gastes. Hervorragende deutsche Küche zu sehr vernünftigen Preisen, modern und freundlich eingerichtete Zimmer in einem einwandfreien Zustand und ein mit viel Geschmack und Gespür für eine gemütliche Atmosphäre gestaltete Bauart und Einrichtung des Hauses beschreiben die wichtigsten Eigenschaften dieses Hotels. Der Standort in unmittelbarer Nähe zur Stadt und dem Volkswagenwerk sind ein weiteres großes Plus dieses Hauses. Wer einmal wie ich geschäftlich oder aber auch privat nach Wolfsburg reist, dem kann ich einen Aufenthalt im Alten Dorfkrug nur ans Herz legen!!!

• Aufenthalt Oktober 2011
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Ich habe geschäftlich mehrere Wochen im Dorfkrug verbracht. Was zuerst auffällt: Das Haus besteht aus zwei Teilen: Einem etwas moderneren Anbau und dem Haupthaus. Generell ist der ganze Bau sehr verschachtelt; sein Zimmer zu finden ist eine Herausforderung. Der Anbau ist vom Haupthaus über dunkle Gänge zu erreichen, mit Gepäck eine Schlepperei. Die Zimmer im Haupthaus liegen im ersten Stock und sind über eine schmale Stiege zu erklimmen: Mit Gepäck ebenfalls eine Katastrophe. Zudem führt der Zugang zu diesen Zimmern am Kücheneingang vorbei. Dort liegen gerne Anlieferungen im Weg, die Spülbürsten für die Biergläser etc. - schlicht unterirdisch. Die Zimmer selber sind in altem Zustand: Eiche Rustikal, angekokelte Badezimmerablagen aus Plastik, Fernbedienung des Uralt-TV mit Tesa geklebt (und gelegentlich funktioniert sie sogar!), Betten durchgelegen, Handtücher aus der alten Privatsammlung der Besitzer, Bettwäsche Frottee mit 80er-Jahre Muster, Lampen defekt, Steckdosen für Computer & Handies sind Mangelware (aber zu finden, wenn man z.B. den 40-kg-Samt-Plüschsessel vorzieht und die Wand absucht) Das Essen ist vom Preis-Leistungsverhältnis her OK - sofern man eine Bedienung findet. Die ist dann zwar freundlich, aber vergisst auch gerne mal Kleinigkeiten wie Aschenbecher abräumen, Salz, Pfeffer etc... Außergewöhnlich auch die generelle Service-Mentalität: wer ausgehungert um 21:00 ankommt und was zu Essen haben will ("Küche bis 22:00"), dem wird beschieden "Heute war wenig los, die Chefin hat die Küche nach Hause geschickt - ich kann Ihnen vielleicht noch einen Salat machen...". Abrechnungen werden gerne mal falsch ausgestellt: Es ist Frühstück drauf obwohl nicht gebucht; Personal & besitzer nehmen gerne erst die Kreditkarte und zeigen einem nach (Fehl-)Buchung die Rechnung (will man es andersherum haben, dann wird man schon schief angesehen); wiederholt wurden mir falsche Beträge abgebucht (die aber nicht korrigiert werden können, weil in dem "Familienbetrieb" zufälligerweise nie die Person anwesend ist, die Buchungen stornieren kann. ABER: Wer den niedersächsischen Charme und die Servicementalität ("Gnädigerweise gestetten wir Dir, uns Dein Geld zu geben - aber stör hier ja nicht unseren Betrieb!) mag, keinen Wert auf Hotelstandards legt und gerne verwinkelt, unbequem und plüschig wohnt, dem sei der Dorfkrug ans Herz gelegt... Ich jedoch gehe da nie wieder hin - und kann jedem anderen nur dringend davon abraten!

• Aufenthalt September 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Der Alte Dorfkrug liegt etwas ausserhalb von Wolfsburg und sollte deshalb nur von Gästen mit Auto gebucht werden. Der Service ist sehr freundlich und einem kleinem Hotel angepasst. Erwarten Sie keinen 24 Stunden Zimmerservice, das wäre zuviel erwartet. Aber Sie können sicher sein, dass sich das Personal mit viel Engegement sich Ihrer Wünsche annimmt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Essen ok, sehr zu empfehlen ist der schwäbische Rostbraten, zartrosa, mehr Soße verlangen ist ratsam.
Frühstück im Wintergarten oder auch im Gastraum
Schön gelegen am Kanal
ruhig
Biergarten empfehlenswert, Bedienungen freundlich
Zimmer nach Kategorie sauber und ordentlich, TV eher mäßig
Internet kostenpflichtig, T-spot

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Sie waren bereits im Alter Dorfkrug Am Kanal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alter Dorfkrug Am Kanal

Anschrift: Knuppeldamm 9, 38442 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Wolfsburg
Nr. 4 von 6 Pensionen in Wolfsburg
Hotel Alter Dorfkrug Am Kanal Wolfsburg
Alter Dorfkrug Am Kanal Wolfsburg

Wenn Sie Alter Dorfkrug Am Kanal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Alter Dorfkrug Am Kanal gehört jetzt zu Ihren Favoriten