“Ein perfektes Essen” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
“Ein perfektes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Das Aqua gilt als eines der besten Restaurants der Welt und das auch als verdient.
Der Service ist sehr zuvorkommend und achtet auf jede Kleinigkeit wie es sich in dieser Preisklasse auch gehört.
Die beiden Menus sind sehr ausgefallen und man bekommt für sein Geld eine kulinarische Reise geboten bei der für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Aber nicht nur die Menus sind klasse auch die Grüße der Küche sind hervorragend.
Alles in allem eines der besten Restaurants Deutschlands das einen Besuch verdient hat.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen

Düsseldorf
“3 Sterne? 19 Punkte?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Auch wenn ich mir den Unmut der kulinarischen Welt auf mich ziehe, kann ich die Bewertung vom Michelin und Gault Milaut nicht nachvollziehen.

Alleine schon, die in meinen Augen, nicht gerade hervorragenden Kompositionen der einzelnen Gänge sind schon gewöhnungsbedürftig und sieht sicherlich jeder anders. Aber ein lauwarmes Fisch Hauptgericht, kann wer sagen was er will, das muss nicht sein.

Im Übrigen habe ich hier, als begeisterter und durchaus auch experimentierfreudiger Dessert-Liebhaber, zum allerersten Mal in einem Sterne-Restaurant, die Nachspeise stehen lassen. Und nicht mal als einziger am Tisch.

Auch die Pralinen zum Kaffee... Die Kompositionen sind mehr als nur gewöhnungsbedürftig.

Mag sein das ich einen verkommenen Gaumen habe, ist alles eben subjektiv.

Mein Fall war es nicht. Meine Wertung 2 Sterne, 16 Punkte.

Aufenthalt Dezember 2013
Hannover, Deutschland
“Worth every penny..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Das war ein Erlebnis der besonderen Art!! Vorab wurden telefonisch bereits Allergien, Unverträglichkeiten oder schlicht Abneigungen hinsichtlich potentiell verwendeter Zutaten erfragt.( Habe ich bislang noch nirgends erlebt). Es werden 2 Menus ( Visionen oder Impressionen) als max. 7 bzw. 9 Gang ( min.4- 6-Gang; ) Menus angeboten. Preis für 4-GangMenu €145.-bis 9-Gang Menu € 215.-. Unbedingt empfehlenswert, die begleitende " Weinreise" ( €95.-/ für 4-Gang bis €175.- für 9-Gang Menu) dazu zu buchen.
Wir waren zu zweit und haben unterschiedliche Menus mit jeweils 6 Gängen geordert. Es erübrigt sich, angesichts der verliehenen Auszeichnungen für dieses Restaurants in Details zu gehen.
Kurzum: es gab nichts an diesem Abend, was auch nur ansatzweise zu bemängeln gewesen wäre.
Top kompetenter, unaufdringlicher, natürlicher, aufmerksamer, sympathischer und perfekter Service durch alle daran beteiligten Kräfte. Dass bei einem Gang die Zuordnung der Speisen zu uns als den beiden am Tisch sitzenden Gästen " vertauscht " wurde, schien schon fast eine "Sollbruchstelle" zu sein, die nach Anmerkung durch uns in höchst sympathischer Weise " repariert " wurde.
Wirklich geschmackliche " Explosionen" bei jeder Speise. Allein die -zahlreichen- Grüße aus der Küche hätten es jeweils für sich allein verdient, sowohl vom geschmacklichen Erlebnis als auch von der Art der Präsentation prämiert zu werden.
Auch die einzelnen Elemente der beiden Menus waren sowohl vom Erlebnis auf der Zunge/in der Nase als auch von der Freude des Auges her betrachtet jedes für sich " aller erste Klasse".
Die Auswahl der begleitenden Weine durch den ebenfalls nur als "outstanding" zu bezeichnenden Sommelier, der sich -natürlich- vorab nachjeweiligen Vorlieben/ Abneigungen erkundigt hatte, ergänzte die streckenweise höchst unterschiedlichen Menu Elemente perfekt und traf unseren jeweiligen Geschmack auf den Punkt.
Zum Abschluss erneute unglaublich kreative Leistungen der Patisserie begleitet von jeweils leckeren Digestifs vom Wagen ( Nussbrand aus Bremen ist sehr lecker oder deutscher Single Malt vom Schliersee - wo wird so etwas schon angeboten.....) rundeten den Abend sehr fein ab.

Ein herzlicher Dank an alle die dazu beigetragen haben!!

P.S. Reservierung ist zwingend notwendig, da offensichtlich immer " completely booked"

• Aufenthalt Juni 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wolfsburg, Deutschland
“Teurer geworden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Nach dem Umbau mit provisorischem Nebeneingang , nicht so Schick .
Sehr spartanisch, kein Schnickschnack, wobei man auch die kleine Ecke zum Digestif weggenommen hat, um einen Größeren Tisch zu bekommen. Jeder Platz soll zum hinausschauen sein, mein Blick war in die Weinkühlschränke. Personal gibt's genug und aufmerksam, das ist angenehm.
Geänderter Stil beim vegetarischen Menü. Allerdings Gurkensüppchen gab es schon öfter..... Sehr gut kombiniert....... Wie immer....
aber eine Damentoilette ist zu wenig. Das geht gar nicht....

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
Lübeck, Deutschland
“Lukullischer Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Aqua in Wolfsburg ist für jeden Gourmet Pflicht und für jeden Interessierten ein wahres Erlebnis. Das Sternerestaurant Aqua ist einTempel, in dem eine 3 Sterne Kochkunst auf erlebnisreicher Art genossen werden kann, ohne jedoch die Leichtigkeit eines entspannten Restaurantbesuches zu verlieren. Der jetzige Restaurantleiter wie auch das ganze Team zelebrieren die Speisen und die auserwählten Weine auf eine charmante und unaufdringliche Art, die einem als Gast nur ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann! Unbedingt erleben, sicherlich nicht preiswert, aber ein unvergessliches Erlebnis, danke!

Aufenthalt Mai 2014