“Eine Katastrophe!” 1 von 5 Sternen

Ebkeriege 52, 26389 Wilhelmshaven, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 15 von 17 Hotels in Wilhelmshaven
“Eine Katastrophe!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Im ersten Zimmer, welches mir zugewiesen wurde, funktionierte das WC nicht. Der erste Eindruck war daher bereits schlecht. Das Ausweichzimmer konnte -bei aller Fairness- leider auch nicht überzeugen. Was an einigen Zimmern renoviert sein sollte, merkte ich leider nicht:
Der rote Teppichboden wirkte unsauber (schnell) verlegt und schmutzig (Krümel vom Vorbewohner). Die Einrichtung war schlicht. Bett, Schrank, Tisch. Die Aufmachung war "altbacken" und ähnelte einer Jugendherberge/ Kaserne.
Eine Fußleiste stand ab. Der zugehörige Nagel ragte aus dem Holz (Verletzungsgefahr für Kinder). Die Deckenplatten waren teilweise rissig/ gebrochen. Unter der Eingangstür hätte man, wegen des riesigen Schlitzes, problemlos ein umfangreiches Beschwerdebuch durchschieben können.
Die Rollos an der Fensterfront waren viel zu klein für die Fenster und wirkten drangefuscht. 50cm breite Rollos genügen jedenfalls für 100 cm Fenster nicht ansatzweise. Folglich war es nicht nur hellhörig, sondern nachts auch vergleichsweise hell im Zimmer.
Das Bett wird auf der offiziellen Webseite betont beworben. Ich empfand es als sehr hart und unangenehm. Im Bad überkam mich ein Ekelgefühl: Schmutzige und teils schwarze Fliesenfugen, Risse in den Fliesen, verschimmelte und überschmierte Silikonfugen an der Duschkabine sowie ein pechschwarzer Abfluss. Die Türenränder der Kabine waren schimmelig. Es wirkte unsauber. Ein geborstener/ unabgedeckter Lichtschalter am Plastikspiegelschrank setzte allem die Krone auf (Stromschlaggefahr).
Es gab Flachbildfernseher und WLAN, aber riss bei mir ständig die Internetverbindung ab. Wie wäre es mit einem Reichweitenverstärker? Kostet auch kein Vermögen...
Mein Zimmer war übrigens karg und farblos. Ein vernünftiger Anstrich oder ein einfaches Bild würden schon für Abhilfe sorgen. Hier jedoch Fehlanzeige!
Überhaupt kosten viele Dinge, mit denen man das Hotel ganz einfach aufwerten könnte, kein Vermögen. Hier scheint es einfach an Investitionsbereitschaft zu mangeln. Es wirkt so, als ob die Eigner den Laden bzw. die Gäste wie eine Zitrone ausquetschen. Bei den Zuständen vermag ich zu behaupten, dass das nicht mehr lange so weiterlaufen wird. Ich finde für 55 Euro/ Nacht darf man zumindest ein bisschen was verlangen. Das ist nicht gerade wenig Geld!
Weiter im Programm: Der Frühstücksraum war als einziger Teil des Hotels -offensichtlich- modernisiert worden, aber auch hier bei näherem Hinsehen überall Fusch: Eine schräg eingebaute Steckdose, die einen Blick am Rahmen vorbei in die Wand erlaubte, eine mit Klebeband festgeklebte und schräg hängende Gardinenstange (waren die Klebehaken ausverkauft?), nicht zuende gestrichene Außenfassaden (war das Geld aus?)... Armselig.
Das Frühstück war lieblos, fad und von schlechter Qualität. Die Auwahl war prinzipiell ok, aber es gab verbrannte Aufbackbrötchen und Tomatenscheiben vom Vortag. Auch der Aufschnitt wirkte farblos und abgestanden. Die Spiegeleier standen im triefigen (kalten!) Fett und waren selbst auf der Unterseite noch flüssig. Hatte der werte "Koch" keine Zeit mehr? Für Warmhaltebleche oder -lampen hat das Geld leider auch nicht gelangt. Die Eier waren -wie das Fett in dem sie lagen- kalt. - Ekelhaft - Der Kaffe wurde beim Zugießen der Milch grau (?). Besser nicht hinterfragen. Warum je Tisch nur ein Gedeck stand, hab ich ebenfalls nicht verstanden. Meine Kollegen und ich haben uns selbst bei den Nachbartischen eingedeckt. Eigentlich hätte das Personal das Eindecken auch ganz sein lassen können. Die Blumen auf den Tischen waren welk. Wenn kein Geld für Neue da ist und keiner ein Auge auf die Alten hat, sollte man vielleicht auf Blumen verzichten. Die Saftspender waren leer und es lagen keine kleinen Löffel mehr aus. Da hat scheinbar keiner wirklich ein Auge drauf. Das Frühstück war alles in allem miserabel. Je Tag sah man übrigens immer nur eine Hotelangestellte (ich sah sie putzen, an der Rezeption und im nächsten Moment in der Küche). Sie wirkte nett, aber überfordert und unbeholfen. Außer TV und WLAN gab es keine Beschäftigungsmöglichkeit im Hotel oder in der direkten Umgebung (Gewerbe-/Industriegebiet am Rande WHVs). Die Öffnungszeiten der Bar waren ein Witz. Ohne Barfeeling (Barkeeper, adäquate hörbare Musik, etc.) setzte sich dort auch erwartungsgemäß niemand hin. Die Bar war immer leer (sie war sowieso nur eine kleine Nische im Gaastronomiebereich/ Frühstücksraum). Diese Aussagen gelten für den gesamten Aufenthaltszeitraum. Ich konnte leider keine Veränderungen ausmachen, so dass der beschriebene Zustand wohl kein einmaliger unglücklicher Ausrutscher seitens des Hotels war. Leider kann man bei diesem Hotel keineswegs von "preiswert" sprechen, denn hier ist nichts den Preis wert. Die Übernachtungskosten sind nicht zuletzt auch wegen der miserablen Lage (Stadtrand - letzter Bus fährt um 19:06 Uhr von der Nordseepassage/ Zentrum in Richtung Hotel) absolut ungerechtfertigt. Es wurden 55 Euro/p.N. (über HRS) angesetzt. Für ein 3 Sterne Hotel in einer doch recht strukturschwachen Region eine Frechheit. Wegen der eklatanten Mängel für mich kein Ort wo ich auch nur tot über dem Zaun hängen möchte. Meine Empfehlung: Lieber eine Jugendherberge nehmen. Dort bekommt man für weit weniger Geld mindestens das Gleiche Paket. ;-)

Zimmertipp: Hotel meiden! Gibt bessere Alternativen zum selben Preis in WHV!
  • Aufenthalt Juni 2014, Business

Allein/Single
Worms, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Wir hatten ein Komfortzimmer gebucht, da wir ein komplett renoviertes Zimmer haben wollten, also auch mit neuem Bad. Der Aufpreis von 10€ hat sich gelohnt.

Zimmer 27 im ersten Stock lag zwar zur Straße, aber da dort nachts kein Verkehr ist, könnten wir prima bei geöffnetem Fenster schlafen.

Man merkt, dass das Hotel in der Substanz alt ist, aber die Besitzer geben sich sehr viel Mühe, alles sehr schön zu machen. Die Zimmer sind hell, groß und freundlich. Flatscreen an der Wand, sehr gute Matratzen, schöne Ausstattung. Das Badezimmer hätte etwas wärmer sein können, der Handtuchwärmer allein reicht meines Erachtens nicht zum Heizen im Winter...

Das Frühstück war reichhaltig und gut! Sehr aufmerksames und freundliches Personal.

Gerne wieder!

• Aufenthalt November 2013, Familie
Meschede
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Immer wieder gerne! Wir sind jetzt das zweite Mal dort hingefahren...
Super Frühstück und sehr nettes Personal!
Die Zimmer sind komfortabel und sauber! Außerdem eine Topgröße.
Das Badezimmer war auf dem neuesten Stand und sehr modern eingerichtet.
Empfehlenswert ist Barzahlung... da bekommt man noch einen Rabatt auf die Endsumme.
Selbst für unsere Räder wurde noch ein Platz im Hotel gefunden.

Zimmertipp: Komfortzimmer wählen mit Barzahlung!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Uttenreuth, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben auf der Durchreise eine Nacht hier verbracht. Das Zimmer war für die Hotelkategorie sehr groß und war in einem sehr gepflegten Zustand. Das Bad war ebenfalls sehr groß wenn auch nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik. Der Ausblick auf den abgelagerten Schrott auf dem Nachbarsgrundstueck war allerdings dem Ambiente nicht gerade zuträglich. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Leider schließt die Bar bereits um 21:00.
Das Frühstück ist reichhaltig und sehr schmackhaft.
Aufgrund des günstigen Zimmerpreises ist das Hotel auf der Durchreise durchaus zu empfehlen. Bei längeren Aufenthalten würde die Tatsache, dass das Hotel in einem Gewerbegebiet liegt, doch wohl aufs Gemüt schlagen.

Aufenthalt August 2013, Familie
Reichelsheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Wir haben das Hotel über "Touridat" gebucht. Der Preis geht für das gebotene absolut in Ordnung. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und qualitativ gut. Unser Zimmer war, genau wie das Bad, sehr großzügig geschnitten und sehr sauber. Die Ausstattung mit Flat-LCD übertraf unsere Erwartungen.
Leider lag das Zimmer im EG nach hinten hinaus und der Blick auf einen eher ungepflegten Firmenhof mit rumliegenden Eimern und vollen Müllcontainern war wenig einladend. Zudem konnte man die Balkontür und das Fenster nicht ganz öffnen, da sie immer wieder von alleine zuvielen. Bei über 30 Grad schlecht für einen erholsamen Schlaf, zumal die Matratzen etwas durchgelegen waren. Andere Zimmer bieten hier sicherlich bessere Ausblicke & Komfort.

Das Personal war sehr freundlich & zuvorkommend, so dass ich es durchaus empfehlen kann.

Lingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Ich und mein Freund haben dieses Hotel mit "Groupon" besucht. Der Preis war also deutlich günstiger, weshalb das Preis-Leistungs-Verhältnis echt klasse war.

Die Außenfassade des Hotels ist etwas alt und brüchig, weshalb die Erwartungen deutlich übertroffen werden, wenn man das Hotel betritt.
Das Innere schien gerade renoviert, die Zimmer waren sehr sauber und ordentlich und mit TV und WLAN ausgestattet. Mit dem WLAN konnte man sich allerdings nicht per Laptop anmelden.
Das Frühstück war super lecker, jedoch musste man um mindestens 9 Uhr da sein, damit Rührei oder Eier noch in ausreichender Zahl da waren. Bei gutem Wetter konnte man sich auch in den kleinen, sonnigen Innenhof setzen.
Das Hotel liegt außerhalb von Wilhelmshaven, weshalb ein Auto wirklich ein Muss für uns war.

Das Personal war sehr nett und freundlich, haben bei Problemen geholfen und man konnte auch gut mit ihnen ein Gespräch anfangen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Das Hotel fanden wir über die Suche bei Tripadvisor. Wir waren nur für eine Nacht dort, auf dem Weg von Jever nach Helgoland. Das Hotel macht von aussen einen "funktionalen" Eindruck: älteres Backsteingebäude, doppelt verglaste Fester, nüchterne Haustür. Im Innern wurden wir aber von einer ausgesprochen freundlichen und hilfsbereiten Rezeptionistin begrüßt. Die junge Dame machte alles möglich. Ihr Wahlspruch hätte "Yes, we can" sein können. Sehr beeindruckend. Das Zimmer war offensichtlich neu renoviert und machten einen sehr sauberen Eindruck. Die Betten waren sehr komfortabel. Wir sind morgens sehr früh abgereist, so dass wir das Frühstück leider nicht mehr testen können. Fazit: für ein bis zwei Nächte sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Friesen Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Friesen Hotel

Anschrift: Ebkeriege 52, 26389 Wilhelmshaven, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Wilhelmshaven
Nr. 15 von 17 Hotels in Wilhelmshaven
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Odigeo, Odigeo, Venere, Unister und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Friesen Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Friesen Hotel Wilhelmshaven

Wenn Sie Friesen Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.