“Jederzeit eine Reise wert!” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Osnabrück, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Jederzeit eine Reise wert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Ich habe schon viele Zoologische Einrichtungen in Europa gesehen, aber der Osnabrücker Zoo ist und bleibt TOP!
Freundliches Personal, wechselnde Veranstaltungen und vor allem für die Kinder eine vorbildliche Spielplatzlandschaft.

Aufenthalt September 2013

Bielefeld, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Rollstuhl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

ich will nicht weiter auf die Schönheit eingehen, da dies bereits andere vor mir lobenswert getan haben. Vielmehr möchte ich einmal die Zuvorkommenheit des Zoo´s loben.

Ich war mit einer 84 jährigen Rollstuhlpflichtigen Uroma, der jüngeren Oma und dem Urenkel
( 2 1/2 J) dort.
Direkt am Eingang wurde ich gefragt, ob wir nicht einen Elektrorollstuhl wegen des auf und ab möchten da es für den Schiebenden doch Anstrengend werden würde. Meine Mutter hat das Angebot dankend angenommen und war total begeistert. (Ich natürlich auch). Es war eine entspannte Reise durch viele Welten bei super sonnigem Wetter. Aber auch die Möglichkeiten der Bollerwagen für die kleinen Gäste ist fenomenal.
Wir waren schon in vielen Zoos, so einen Service haben wir noch nirgends bekommen.Und das Ganze ist KOSTENLOS

Aufenthalt September 2013
Bochum, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 63 "Hilfreich"-
“Sehr lohnenswert...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Der Zoo Osnabrück ist ein sehr schöner Zoo.
Wir waren vor und Während den Baumaßnahmen dort. Ich bin gespannt wie der Zoo nun ausschaut. Besonders für Kinder ist er sehr schön geworden wegen dem schönen OZ-Kinderland. Als Erwachsener wünscht man sich doch glatt auch dort mal rum turnen zu können.

Die Themenwelten im Zoo Osnabrück sind sehr gut aufgebaut. Besonders gut gefällt mir der Unterirdische Zoo. Schließlich bekommt man das nicht überall zu sehen.

Weitere Themenwelten:
- Takamanda
(dort leben zum Beispiel die Schimpansen in einer sehr schönen Anlage oder auch die Servale)

- Tetra-Aquarium und Terrarium
(hier existieren verschiedenste Fischarten sowie Leguane und Schlangen)

- Tal der grauen Riesen
(hier gibt es natürlich die Elefanten sowie noch die tierische WG mit Nashörnern, Zebras und Pinselohrschweinen)

- Südamerika
(hier sind die Nasenbären und die neue Mendoza-Halle mit zahlreichen Tierarten)

- Samburu
(die Netzgiraffen und Strauße leben hier ebenso wie die Klippschliefer)

-Kajanaland
(hier findet man die Bären sowie den europäischer Luchs)

- Angkor Wat
(hier findet man zum Beispiel die Schweinsaffen und die Tigeranlage wird hier noch neu gebaut - 2014 -)

Aufenthalt Oktober 2012
Osnabrück
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Elefanten + andere Tiere der Wildnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Der Osnabrücker Zoo hat sich in den letzten zwei Jahren zu einem Spitzentierpark entwickelt. Alle Wildtiere werden optimal gehalten - besonders zu empfehlen die unterirdische Anlage (einmalig in Deutschland) - in der man von der Maus bis zum seltenen Exemplar alles direkt unter der Erde beobachten kann, ohne dass die Tiere es merken oder gestört werden.

Aufenthalt Juni 2013
Osnabrück, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“wunderschön gelegen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Ein sehr schöner Zoo, am und im Wald am Schölerberg gelegen, die Gehege groß und schöm angelegt, für Kinder tolle Spielflächen , einen Streichelzoo für die Kinder, Hunde sind erlaubt, ausreichend Parkplätze,

Aufenthalt Juni 2013