“Im Dez. 2013” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 25 Hotels in Osnabrück
Zurich, Switzerland
“Im Dez. 2013”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Klasse Hotel. Zum weiterempfehlen. Sehr saubere Zimmer / Bad. Höfliches frostiges Personal ( kamm so rüber). Sonst alles klasse. Bus in die Stadt wenige schritte. Frühstück klasse. Kostenloser Parkplatz. Internet auch kostenlos. Supi

Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir waren in der Vorweihnachtszeit da, haben übernachtet, abends im Restaurant gegessen und am nächsten Morgen gefrühstückt. Das Zimmer war ganz neu, abends gab's Wild (der Jahreszeit gemäß), aber man hätte auch was anderes bestellen können. Die Weinkarte war auch gut (für jeden Geschmack was dabei, nicht überteuert). Das Frühstück am nächsten Morgen war absolut spitzenmäßig: sehr reichhaltiges Buffet!
Das Hotel liegt nicht unbedingt da, wo der Bär tanzt, aber es gibt eine gute Busverbindung in die Innenstadt und (in unserem Fall wichtig) zum Weihnachtsmarkt. "Laute Straße" schreiben manche... Na ja, aber nur wenn man sonst im dörflichen Idyll lebt. Wir haben bei offenem Fenster bestens geschlafen. Wie gesagt: Der Bär tanzt hier nicht und fährt auch nicht im Ferrari vorbei!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Ein kurzfristiger Besuch in der Stadt stand mal wieder an,sehr kurzfristig,es war bis auf drei Hotels alles komplett ausgebucht.Mist....

Wir wollten unbedingt nach Osi,am Sonntag war in der City verkaufsoffen und das Wetter sollte auch mitspielen.

Nun gut,wir checkten die verbliebenen Hotels mal wieder bei booking.com,die Bewertungen für dieses Hotel fielen noch am besten aus,gut,einige schrieben durch den Biergarten könnte es sehr laut sein,aber dieser wird jetzt ja wohl nicht mehr im Betrieb sein.

Wir riefen direkt im Hotel an,die junge Dame am anderen Ende der Leitung war äußerst freundlich und ehrlich.
Wir fragten nach einem Raucherzimmer,sie bot uns eins an,sagte aber gleich dazu das es nicht renoviert sei. Zu den unrenovierten Zimmern stand so einiges bei booking.com...,nee,das wollten wir nicht und fragten nach einer Alternative.
Kein Problem,sie könnte uns ein Nichtraucherzimmer mit Terrasse anbieten,allerdings wäre dieses Zimmer 20€ teurer.
Das war uns egal,und so buchten wir dieses Zimmer.

Wir erreichten Osi ziemlich früh,machten ersteinmal einen kleinen Stadtbummel,und suchten unser Domizil schließlich gegen 13:30 Uhr auf.

Das vier Sterne Haus liegt etwas außerhalb,ca.zehn Minuten Autofahrt vom Zentrum entfernt.Der Parkplatz ist kostenlos.

Beim Betreten des Hotels wurden wir mit einem freundlichen Lächeln begrüßt.Nach den Formalitäten,den Meldeschein füllte die junge Dame für mich aus,bezogen wir das Zimmer.

Dieses war superschön und sehr modern und stilvoll (siehe Bilder) eingerichtet. Es gab alles was man so brauchte.
Das Bett war schön gross und die Matratze war "auf den Punkt" perfekt.

Das moderne Bad ließ ebenfalls keine Wünsche offen,es war mit einer Wanne ausgestattet,außerdem lagen einige Pflegeprodukte bereit.

Das Highlight war die kleine Kiesterrasse. Dort konnte man Sonne tanken und hat einen schönen Blick in den Biergarten. Das es im Sommer dort ziemlich laut werden kann kann ich mir gut vorstellen.

Die Nacht verlief super,wir schliefen wie Steine. Das "frischmachen" am nächsten Morgen erwies sich als sehr angenehmen,aus der Duschbrause kam ein kräftiger Strahl.

Da wir am nächsten Tag zum brunchen in die Stadt wollten haben wir das Frühstück,welches man für 11€ pro Person dazu buchen kann,nicht angetestet.

Ebenso haben wir keines der beiden im Haus befindlichen Restaurants besucht.

Von der Sauna kann ich euch leider auch nichts erzählen.

Das gratis W-LAN funktionierte super,die Geschwindigkeit war absolut in Ordnung.

Bei der Abreise wurden wir freundlich,von der selben Dame wie beim einchecken,verabschiedet.

Alles in allem ist es ein tolles Hotel welches ich bei Bedarf sicher wieder wählen würde.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Osnabrück, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Diese Bewertung betrifft ausschliesslich die Gastronomie, geschlafen habe ich bei Westerkamp nicht!
Wir haben uns mit Freunden zum Essen getroffen. Angenehmes Entree, die Garderobe wird einem vom freundlichen Personal abgenommen. Gediegen-gemütliche Atmosphäre im Restaurant. Die Gerichte auf der Karte sind z. T. jahreszeitlich beeinflusst.
Jedes der sechs Gerichte war überzeugend, mit frischen Zutaten bereitet und sehr lecker. Ich hatte eine exzellente Rote-Beete-Suppe als Vorspeise und ein WienerSchnitzel mit lauwarmem Kartoffel-Gurken-Salat - beides top! Dazu ein aufmerksamer Service, eine ansprechende Weinkarte und perfekt gezapftes Veltins-Pils.
Das restaurant ist uneingeschränkt zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel Westerkamp verdient - um es direkt auf den Punkt zu bringen - keine vier Sterne.

Das Hotelzimmer entspricht bei weitem nicht der vorgegebenen Kategorie, was nicht nur an der kleinen Zimmergröße, sondern auch an anderen Faktoren liegt. Eine sehr laute Hauptstraße unmittelbar unter dem Fenster, ein alter teils befleckter Duschvorhang oder aber ein defekter Duschkopf tragen nicht zu einem Wohlbefinden bei. Das Zimmer wirkt - wie das gesamte Haus - sehr altbacken und verwohnt. Es sind weiterhin die Kleinigkeiten, wie fehlende Kleiderhaken, die den Gesamteindruck zusätzlich trüben.

Positiv zu erwähnen ist jedoch der Frühstücksbereich. Hell, aufgeräumt und umfangreich vom Sortiment, gibt es hierbei keine Kritik zu nennen. Über die anderen Bereiche kann ich nichts schreiben, da ich sie nicht mit eigenen Augen gesehen habe.

Letzten Endes bleibt jedoch das Fazit zu ziehen, dass dieses Hotel aus den genannten Gründen weit entfernt ist von einem Hotel der Vier-Sterne-Kategorie. Auch ältere Häuser lassen sich mit Charme zu gemütlichen Hotels gestalten, wie etwa das Flair-Hotel Blauer Engel in Aue. Im Westerkamp leidet der Charme jedoch unter der alten Inneneinrichtung und den kleinen, aber zahlreichen Mängeln.

Aufenthalt Mai 2013, Business
Dinklage, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Es ist zwar ein älteres Haus,aber es hat eine wunderbare Atmosphäre.Wir haben uns sofort wohl gefühlt.Das Personal ist super freundlich.Wir werden gerne nochmal buchen,wenn wir ein Hotel in Onsabrück gebrauchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Ulm
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Das Hotel Westerkamp liegt im Stadtteil Schinkel doch recht weit außerhalb der Stadtmitte von Osnabrück. Die Rezeption ist nicht rund um die Uhr besetzt wenn man alos erst nach 23:30 anreist oder ggf. einmal später zurück kommt empfiehlt es sich die Schlüssel mitzunehmen, bzw. vorher klare Vereinbarungen zu treffen.
Die Zimmer sind einfach mit etwas billig wirkendem grauen Mobiliar eingerichtet. Ich hatte ein zwar sehr breites, fast Queen Size Bett das aber eine so katastrophal schlechte Matratze hatte das an erholsamen Schlaf nicht zu denken war. Einfach ausgeleierter Lattenrost und eine weiche dünne Schaumstoff Matratze passen einfach nicht zusammen. Das Badezimmer war sehr gut ausgestattet, mit Föhn einem indirekt beleuchteten Kosmetik/Rasierspiegel ratinierter Waschtisch mit Eckspiegel absolut sauber wie übrigens das ganze Zimmer und Hotel!.
Das Hotel ist im Preisrahmen der Mittelklasse am Ort mit 70€ pro Nacht kann man in Osnabrück nicht mehr erwarten, in Köln oder Berlin wird einem deutlich mehr geboten.
Das Frühstück ging extra und war mit 11€ sehr teuer für ein Hotel dieser klasse, allerdings auch reichhaltig und nett angerichtet. Kaffee gab’s in jeder Variation Espresso, Latte, Capuchino etc. nicht nur einfachen Filterkaffe aus der Thermo.
Resümierend wenn ich in der Nähe zu tune habe ist Westerkamp auch nicht besser oder schlechter als andere Hotels in der Stadt und ein Überlegung wert hier nochmals abzusteigen. Aber es ist eben ab vom Schuss und das Bett war nicht der Hit.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Westerkamp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Westerkamp

Anschrift: Bremestrasse 120, 49084 Osnabrück, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 25 Hotels in Osnabrück
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotel.de, LogiTravel, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Westerkamp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Westerkamp Osnabruck
Hotel Westerkamp Osnabrück
Westerkamp Hotel Osnabrück

Wenn Sie Hotel Westerkamp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.