“Gutes Hotel etwas abseits vom Zentrum” 4 von 5 Sternen

Hotel Westerkamp
Bremer Strasse 120, 49084 Osnabrück, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 3 von 25 Hotels in Osnabrück
Wassenberg, Deutschland
“Gutes Hotel etwas abseits vom Zentrum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Das Hotel Westerkamp hat mir gut gefallen. Die Parkplatzsituation ist zwar etwas angespannt, aber dafür ist parken kostenlos. Die Zimmer an sich sind großzügig ausgestattet und haben kostenloses pay-tv. Ansonsten war das Zimmer und das Bad sauber. Das Zimmer sollte nicht zu nah am Fahrstuhl sein. Da die Gänge und Zimmer relativ hellhörig sind, wird man dort mitten in der Nacht etwas unsanft geweckt, wenn z.B. ein Kind den Gang langrennt. Das Frühstück ist sehr vielseitig und qualitativ sehr gut.

• Aufenthalt Januar 2012, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Alles in allem gut bis auf die Sauberkeit.
Auf dem Boden im Schlafraum haben wir eine Haarklammer gefunden die man beim Saubermachen eigentlich hätte sehen sollen und auf dem dem Bett lagen Haare die definitiv nicht von uns waren.
Bilder vom Zimmer entsprachen nicht ganz der Realität und für ein "Komfort Zimmer" hätten wir einiges mehr erwartet.
Das Zimmer hatte eine Sonnenterasse wo man Ausblick auf den Parkplatz hatte.
Bushaltestelle war keine minute entfernt.
Badezimmer war wirklich sehr schön.
Das Essen was wir uns aufs Zimmer bestellt haben war in 15 min oben und war sehr lecker auch wenn dort sehr wenig auswahl möglichkeit war obwohl 2 Restaurants vorhanden waren.
Der Service Preis beträgt 4 Euro ...
Wir würden wieder einchecken aber es nicht in unsere Top 10 Hotelliste aufnehmen.
Das beste war dann doch nur das Badezimmer.

Aufenthalt Januar 2012, Business
Köthen
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

Das Hotel ist gut erreichbar, liegt aber in der Peripherie Osnabrücks. Die Innenstadt ist etwa vier km entfernt. Die Einrichtung der Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen, besonders die Nassbereiche ( Duschkabinen) sind renovierungs- bzw. erneuerungs-bedürftig.
Im Gegensatz dazu verfügen die Zimmer über einen modernen Flachbildschirm mit kostenfreiem Sport-Life-Angebot.
Restaurant, Barbereich und Biergarten sind sehr gemütlich, das Essen ist sehr gut (Menge u. Qualität). Das Personal freundlich und umsichtig.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Bochum, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Wir haben dieses 4Sterne Hotel gebucht da es mit einem Wellnessbereich, einem Fittnessraum und Sauna warb.
Als wir ankamen und den Fittness Bereich sahen waren wir enttäuscht. Der sogenannte Fittnessbereich (ein Fahrrad und ein Crosser) liegt auf einer Art Dachboden, zu erreichen ist dieser durch den Sauna Bereich(!)
Ein Solarium bietet das Hotel auch an. Dieses können sie aber nur benutzen wenn sie kein Problem damit haben, von den Leuten aus dem Fittnessbereich völlig problemlos gesehen zu werden.
Badesachen brauchen Sie nicht mitnehmen, denn Wellnessbereich heißt nicht gleich Pool. Der sogenannte "Wirlpool" ist eine Badewanne mit Brausen.
Die zwei Saunen sind ganz schön.

Zu dem Personal muss man leider sagen, dass es manchmal ziemlich unbeholfen rüberkam, nicht so wie man es von einem 4Sterne Personal gewohnt ist. Der Gast ist König heißt es doch, außer im Hotel Westerkamp.
Wenn man dort nichtmal darüber informiert wird, dass der Wellnessbereich geschlossen wird und das Personal um 17 Uhr das Hotel verlässt (!!!), ist das kein zuvorkommendes Verhalten. Das hieß also wir konnten die Rezeption nicht mehr nutzen und den Wellnessbereich auch nicht, obwohl wir eigentlich das Recht dazu gehabt hätten.
Auch die Antwort des Hotelchefs "ja was soll ich da jetzt machen?" half uns nicht viel und sorgte eher dafür, dass wir uns dort unwohl fühlten.
Ist es dann nicht verständlich, dass wir uns fragen woher das Hotel nur seine 4Sterne hat?

Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Hofheim am Taunus, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Mal wieder ein großes Lob an Webdesigner und Fotografen, die mit der Internetseite diesem sehr durchschnittlichen Hotel eine warme und ansprechende Atmosphäre verliehen haben, die fast in keiner Form der Realität entspricht. Wobei ich einlenken muss, dass man Geruch ja wirklich nicht abbilden kann (leider)
Für mich stellt sich mal wieder die Frage nach der Sinnhaftigkeit der 4-Sterne-Bewertung aufgrund von Faktoren wie Fön und Minibar auf dem Zimmer, denn dieses Hotel ist meiner Meinung nach eher 3 Sterne und selbst da habe ich bessere gesehen.
Zimmer: Ich weiß, dass einige renoviert sind, aber wir zahlen ja alle den gleichen Preis und mein Zimmer erinnerte mich schwer an Jugendzimmereinrichtungen aus den 80er.
Damit könnte ich ja noch leben, wenn die Matratze nicht einem Brett ähnelt und vor allen Dingen, wenn ich nicht gezwungen bin, aufgrund von muffiger Luft ständig das Fenster geöffnet zu haben.
Der Geruch ist wirklich das beeindruckteste in diesem Haus. Die Grundnote ist Muff aber jeder Raum bietet noch seine persönliche Note. Im Erdgeschoß ist aufgrund der direkt hinter der Rezeption Großküche ein ständiger Küchenduft vorhanden, der am Morgen durch "LiveCooking" (Bacon & Eggs) noch mal verstärkt wird.
Das Essen außerhalb des Restaurantbereichs war von den Portionen überschaubar, Tendenz lieblos. Die Personen, die sich Fleisch bestellt haben, sprachen davon, dass es im Mund beim Kauen mehr wird und obwohl ich mir vorrausahnenden "nur" einen Salat bestellt hatte, musste ich feststellen, dass man auch hier viel falsch machen kann.
Wirklich das einzige, was für dieses Hotel sprechen könnte, wäre der vergleichsweise günstige Preis für ein 4-Sterne-Hotel, aber eigentlich ist selbst das immer noch zu teuer für die Leistung.
Es tut mir zwar leid für den ein oder anderen Mitarbeiter im Hotel, der sich wirklich Mühe gegeben hat, uns den Aufenthalt erträglich zu machen, aber ich würde 100% jedem der mehr will, als nur die Augen zur Nacht zu schließen dazu raten, entweder ein bisschen mehr auszugeben oder sich ein 3-Sterne-Hotel zum gleichen Preis oder günstiger mit guten Bewertungen zu suchen. Denn da kann man auf jeden Fall nicht enttäuscht und wahrscheinlich sogar noch positiv überrascht werden.

• Aufenthalt August 2010, Business
Bramsche, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Nach unserer Hochzeit haben wir uns in dieses Hotel zurückgezogen. Unsere Freunde haben es zuvor herausgefunden und das Zimmer mit Rosenblüten (Getränke etc.) romantisch dekoriert. Eine sehr gut gelungene Überaschung. In dem Sinne ein "Plus" fürs Hotel, für die Verwirklichung. Leichte Entäuschung trat auf als wir veststellen mussten, dass kein heißes Wasser vorhanden war und eine Spinne im Bett und an der Decke unser Zimmer teilten. Gott sei Dank, dass wir genug Vorfreude hatten und diese Nacht in vollen Zügen genießen konnten. Als wir am nächsten Morgen das an der Reception bemängelten, hiess es der Geschäftsführer sei nicht anwesend, kein Rabat und wir hätten ja die Möglichkeit gehabt das Zimmer zu tauschen. Hätten Sie an unserer Stelle getauscht? Nach zwei Wochen noch keine Entschuldigung, scheinbar so gewollt. Schade, denn außer dieser Mängel war alles sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
davidwesterkamp, Geschäftsführer von Hotel Westerkamp, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2010
sehr geehrter gast,

vielen dank, dass sie sich die mühe machen, unserer leistung zu bewerten. bitte entschuldigen sie die unannehmlichkeiten während ihres aufenthaltes. gerne nehme ich zu den genannten positionen stellung:

1. kein heißes wasser: ihre beschwerde ist völlig korrekt. es lag ein kleiner technischer defekt vor, der umgehend behoben wurde.

2. spinne im zimmer: unsere zimmer werden gereinigt und kontrolliert an den gast übergeben. in ihrem fall an die clique, die ihr zimmer für die hochzeitsnacht dekorieren wollte. leider kann ich nicht ausschließen, das die spinne in diesem zuge -unbewußt- mit eingebracht wurde. bitte berücksichtigen sie diesen umstand bei ihrer bewertung.

um den entstandenen eindruck wieder gutzumachen, möchte ich sie gerne zur nächsten gelegenheit zu einem candle-light-dinner in unseren gemütlichen gewölbekeller einladen.

ich hoffe, dass sie mit unserem vorschlag einverstanden sind und begrüße sie demnächst gerne wieder in unserem hause.

mit freundlichen grüßen

d. westerkamp
-geschäftsführer-
Osnabrück
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Wir haben im Juli 2010 unsere Hochzeit mit 50 Gästen im Hotel Westerkamp gefeiert und waren mit allem sehr zufrieden. Die ganze Organisation war einfach top, angefangen von der Menüauswahl, den Zimmern für die Übernachtungsgäste, die Organisation und der Aufbau einer Musikanlage, DJ u.v.m., was uns doch sehr viel Stess bei den Vorbereitungen genommen hat. Die eigentliche Feier war genauso schön, wie wir es uns erhofft hatten. Alles hat prima geklappt! Das Essen war nicht nur geschmacklich sehr gut, sondern auch wunderschön präsentiert. Das Dessert wurde bspw. mit Feierwerk serviert - ähnlich wie beim Traumschiff. Was noch besonders hervozuheben ist, ist das ausgesprochen freundliche Personal, das einen top Service geboten hat. So konnten z. B. unsere Übernachtungsgäste bis 12.00 Uhr am nächsten Tag frühstücken. Wir hatten rund herum eine wunderschöne Hochzeit, was auch der Verdienst des Hotel Westerkamps war! Wir können uns bei den Besitzern und allen Mitarbeitern nur ganz herzlich bedanken!!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Westerkamp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Westerkamp

Anschrift: Bremer Strasse 120, 49084 Osnabrück, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 25 Hotels in Osnabrück
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Westerkamp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Westerkamp Osnabruck
Hotel Westerkamp Osnabrück
Westerkamp Hotel Osnabrück

Wenn Sie Hotel Westerkamp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.