“Style? -Das Zimmer sicherlich nicht” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Styles Osnabrück

Ibis Styles Osnabrück gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Styles Osnabrück
3.0 von 5 Hotel   |   Blumenhaller Weg 152, 49078 Osnabrück, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 6 von 25 Hotels in Osnabrück
Hannover
“Style? -Das Zimmer sicherlich nicht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Anfang des Jahres waren wir auf der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit im schönen Osnabrück. Leider war die Ausbeute bei der Suchmaschine von booking.com ziemlich mager und so blieb außer dem Ibis Styles nicht mehr wirklich viel übrig.

Eigentlich habe ich kein Problem mit Ibis,ich habe in unterschiedlichen Städten schon etliche Male im Haus der Accor Kette übernachtet,in den letzten Jahren allerdings sehr selten.In anderen Hotels bekommt man für das gleiche Geld einfach schönere und besser ausgestattete Zimmer.

Nun gut,egal,für eine Nacht wird's schon gehen und so buchten wir das Doppelzimmer für 89€ inkl. Frühstück.

Wirklich zentral liegt es eigentlich nur für Durchreisende,es liegt unweit der A30,Besucher der Innenstadt,welche ca. 5km entfernt liegt,sind auf ihr Fahrzeug angewiesen.

Die Anreise verlief erstaunlicherweise sehr unproblematisch,kein Stau und keine rote Welle in Oeynhausen,wir erreichten innerhalb einer guten Stunde das Hotel.

Beim Betreten des Hotels war ich zunächst positiv überrascht, die Lobby und die Bar wirkten wirklich sehr stylisch und werden dem neuen Namen sicherlich gerecht.Die junge Dame am Empfang war äußerst freundlich,begrüßte uns,fragte nach unserer Anfahrt und gab uns schließlich den Zimmerschlüssel.

Tja,im Zimmer angekommen war dann irgendwie nichts mehr so stylisch....
Ein typisches Ibiszimmer,mit kahlen,kalten Wänden,dem üblichen langen Sideboard mit nur einem Stuhl,das nervt mich tierisch bei Ibis,einem Doppelbett mit extrem harten Matratzen,ich mag härtere Matratzen,aber das ging gar nicht.
Die Krönung war das geöffnete Fenster im Zimmer. Es war einfach arschkalt und weit und breit keine Heizung oder Klimaanlage in Sicht.Wir schlossen natürlich sofort das Fenster.

Beim Auspacken unserer Badutensilien im typischen Plastikbad fiel uns sofort die verschmutzte Ablage auf,welche komplett mit roten Flecken übersät war. An der Badtür waren so komische braune Flecken. Ich bin nicht so der Typ welcher sich sofort beschwert und deshalb ließen wir es.

Wir fuhren dann in die Stadt und kamen erst am späten Abend zurück.

Angekommen im Zimmer mussten wir dann leider feststellen das es immer noch kalt war und entschlossen uns dazu uns sofort schlafen zu legen. Wirklichen Schlaf gabs für uns beide nicht,die Matratze war steinhart,außerdem gab es nur eine Bettdecke. Am nächsten Morgen waren dann erstmal Rückenschmerzen vom Feinsten angesagt.

Schnell unter die Dusche,ab zum Frühstück und dann bloß weg hier.

Das Frühstück war für ein Ibis Hotel ganz ok.Es gab Aufbackbrötchen,Brot und Crossaints,etwas Wurst und Käse,verschiedene Marmeladensorten,dazu Honig und Nutella. Quittegelbes Rührei,mit großer Sicherheit aus dem Tetra,gekochte Eier sowie diverse Kaffeespezialitäten wurden ebenfalls angeboten.

Eine junge Dame,die Nase hoch bis zum Himmel,sie dachte wohl sie arbeitet irgendwo im Ritz,räumte genervt die Tische ab. Kein einziger Gast bekam eine freundliche Begrüßung von ihr.

Wir sind dann wieder hoch,packten unsere Sachen zusammen und sind dann zur Rezeption um auszuchecken.
Nach knapp fünf Minuten erschien dann die nächste genervte junge Dame.Gezahlt haben wir bereits bei der Anreise,sie musste uns nur noch den Schlüssel abnehmen und die Rechnung ausdrucken. Es gab keine Begrüßung und keine Verabschiedung. Wir nahmen die Rechnung und wollten nur noch los.

Tja,Pustekuchen...,wir standen vor verschlossener Schranke auf dem Parkplatz.Bei der Anreise und am Abend zuvor war diese geöffnet.

Ich wieder rein,die Dame stand glücklicherweise noch an der Rezeption,und ich fragte sie dann nur ob ich denn irgendwie vom Parkplatz komme. "Da brauchen sie 'ne Münze" ... und warum haben sie mir keine gegeben? ... "kann ich doch nicht wissen das sie mit dem Auto hier sind" ...nee,können sie nicht,steht ja nur auf der Rechnung....Sie gab mir dann,natürlich ohne Entschuldigung,eine Münze und wir machten uns ziemlich schnell vom Acker.

Fazit:
Das Zimmer war null stylisch,das Bett war eine absolute Katastrophe,wir hatten beide Rückenschmerzen,dazu war das Zimmer noch kalt und schmutzig,das Personal war,bis auf die junge Dame beim einchecken,unterirdisch und arrogant. Das Frühstück war ok.

Nie wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Linda K, Manager von Ibis Styles Osnabrück, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie nach so langer Zeit noch eine Bewertung abgegeben.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir einige genannte Mängel beseitigen konnten.

Durch erneute Mitarbeiterschulungen, konnten wir den kompetenten Service des Teams wieder herstellen und freuen uns, dass die Gäste dieses auch bemerken und in den Bewertungen auch kommentieren.

Auf die neuen Matratzen im Haus sind wir stolz.
Leider sind die Empfindungen der einzelnen Personen unterschiedlich und nicht jedem wird der Härtegrad der Matratze gerecht.
Wir bedauern es sehr, dass Sie dadurch Rückenschmerzen bekommen haben.
Sprechen Sie uns beim nächsten mal gerne an und wir legen Ihnen eine Bettdecke als Unterlage bereit, sodass das Liegen weicher und bequemer für Sie wird.
Eine zweite Bettdecke liegt in den Zimmern normalerweise auf der Ablage bereit. Sollte diese einmal fehlen, bringen wir Ihnen selbstverständlich eine zweite zum Zimmer. Bitte sprechen Sie uns darauf dann kurz an.

Die verschmutzte Ablage konnten wir austauschen.
Haarfärbemittel war das Problem.
Nun ist die Ablgae neu und ohne Flecken.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine 2. Chance geben und für Ihren nächsten Aufenthalt in Osnabrück wieder ein Zimmer im ibis Styles Osnabrück buchen.

Mit bestem Gruß

Karsten Hohl
-Direktor-

Braunschweig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Wir haben eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Das Hotel liegt direkt an der Autobahn und ist gut zu erreichen. Das Personal war durchweg freundlich, das Hotel bietet kostenloses WLAN und tagsüber kostenlosen Kaffee sowie ein kostenloses Frühstückbuffet mit ausreichender Auswahl.
Das war es dann aber auch schon. Das Zimmer ist klein, noch kleiner das Badezimmer, selbst alleine wird es dort zu eng. Die Duschwanne hatte so viele Kratzer und Schäden, daß sie dringend ersetzt werden muß. Das Zimmer hat keine Klimanalage und ist so stickig, daß man bei offenem Fenster schlafen muß, was jedoch wieder Straßenlärm bedeutet, auch auf der von der Autobahn abgewandten Seite.
Der Parkplatz kostet dann noch €5 zusätzlich, was angesichts der Lage in einem Industriegebiet in meinen Augen eine Unverschämtheit darstellt. Wenn das Hotel mit Inklusivleistungen wie WLAN und Frühstück wirbt, warum sollte man dann für einen schmucklosen Parkplatz extra zahlen müssen? Das Hotel liegt ja auch nicht in der Innenstadt von Hamburg.
Insgesamt würde ich das Hotel nicht empfehlen, da das Preis-Leistungs-Verhältnis hier überhaupt nicht stimmt. Vom Angebot her gibt es an anderen Orten z.B. Holiday Inn Express oder Motel One mit ähnlichem Spektrum, aber besseren Zimmern zu 50-75% des in Osnabrück verlangten Preises. Also - Finger weg.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Linda K, Verkaufsleiter von Ibis Styles Osnabrück, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im ibis Styles Osnabrück genommen haben.

Wir freuen uns, dass Ihnen das Personal und die Gratisleistungen positiv aufgefallen sind.

Die modernen Zimmer des Hauses haben eine Größe von 16qm, was durch die baulichen Gegebenheiten der Immobilie nicht zu ändern ist. Gerne können Sie, je nach Buchungslage, ein größeres Zimmer für Ihren nächsten Aufenthalt anfragen. Das ibis Styles Osnabrück verfügt auch über Superiorzimmer mit einer Größe von 32qm mit einem großen Badezimmer.

Die Übernachtungspreise des Hauses werden täglich mit dem Marktpreis der Stadt Osnabrück verglichen und angepasst.

Der Tagessatz für das bequeme Parken (80 Stellplätze für 96 Zimmer) auf dem Hotelgelände liegt deutlich unter dem marktüblichen Preis bei vergleichbarem Standard, z.B. durch die Videoüberwachung und der Schrankenanlage.
Dadurch, dass das Hotel nicht in einem reinen Industriegebiet liegt, sondern an eine Wohnsiedlung angrenzt, ist es selbstverständlich auch möglich kostenfrei auf den gekennzeichneten Parkplätzen am Straßenrand zu parken.
Das ibis Styles Hamburg hat einen hoteleigenen Parkplatz mit 32 Stellplätzen bei 67 Zimmern.
Die Lage ist 4km vom Stadtzentrum entfernt, also vergleichbar mit der Lage des ibis Styles OSnabrück.
Der Tagessatz für das Parken beträgt hier 11,00€ pro PKW.

Wir freuen uns, wenn Sie dies bei Ihrer nächsten Buchung in der Stadt Osnabrück berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen

Siegen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

In diesem Haus wird Service wirklich groß geschrieben.
Da kann man mal auf das etwas einfach gehaltene Zimmerinterieur bezogen, ein Auge zudrücken.
Frühstück ist ok. Für Vegetarier etwas kleinere Auswahl aber ich bin satt geworden.

Fazit: Trotz des Preises für Zimmer und Parken ein angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt August 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Linda K, Verkaufsleiter von Ibis Styles Osnabrück, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für das schöne Feedback.

Ich habe es direkt an das Team weiter geleitet.
Darauf sind wir alle sehr stolz.

Wir bleiben wie wir sind und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Mit sonnigen Grüßen

Flensburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Vorteil: hat auch nachts noch geöffnet und hat freundliches Empfangspersonal. Zimmer nur durchschnittlich aber ok. Das Frühstück empfand ich als langweilig und einfallslos.
Preisw : Leistung könnte etwas besser sein.

Zimmertipp: Zimmer nicht zur Strasse wählen. Bei manchen Zimmern hat man die Hotelaussenbeleuctung im Zimmer. Ni ...
  • Aufenthalt August 2013, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Schade, dass wir Sie nicht 100ig von dem Service und Standard im ibis Styles Osnabrück überzeugen konnten.

Wir werden das Frühstückskonzept in der nächsten Woche überarbeiten und würden uns über Ihren erneuten Besuch im ibis Styles Osnabrück sehr freuen, um Sie von dem guten Standard hier zu überzeugen.

Bis bald im ibis Styles Osnabrück

Linda Krause

Sie waren bereits im Ibis Styles Osnabrück? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Styles Osnabrück

Anschrift: Blumenhaller Weg 152, 49078 Osnabrück, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück
Nr. 6 von 25 Hotels in Osnabrück
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Styles Osnabrück 3*
Freuen Sie sich im Ibis Styles Hotel Osnabrück auf einen komfortablen Aufenthalt mit erstklassigen Verbindungen in die Osnabrücker Innenstadt: Das Ibis Styles Hotel Osnabrück bietet 96 Zimmer in modernem Design und fischen Farben in der Osnabrücker Weststadt. Die 6 Tagungsräume des Hotels in Osnabrück bieten nahe der Autobahn A30 eine idealen Veranstaltungsort mit hervorragender Erreichbarkeit. Lassen Sie sich in der Bar und dem Restaurant mit Sonnenterasse von kulinarischen Spezialitäten aus der Frischküche verwöhnen. Desweiteren verfügt das Hotel über 2 Kegelbahnen die Sie von 15.00 bis 23.00 Uhr für Ihre Freizeitgestaltung in Osnabrück buchen können. Als Hotelgast erhalten Sie ein Sorglos Paket mit folgenden Leistungen: • Premium Highspeed-Internet (LAN & W-LAN) bis zu 12 Mbit/s kostenlos • Einladung zum Frühstück • Inländische Festnetztelefonate gratis • Kaffee, Tee und Wasser bis 22 Uhr im Lobby Bereich inklusive ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Despegar.com, ACCOR, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Styles Osnabrück daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Styles Osnabrück

Wenn Sie Ibis Styles Osnabrück besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.