Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Kleines Zimmer, sauber aber etwas laut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Advena Hotel Hohenzollern

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 3 weitere Seiten
Speichern
Advena Hotel Hohenzollern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Advena Hotel Hohenzollern
3.5 von 5 Hotel   |   Theodor Heuss Platz 5, 49074 Osnabrück, Niedersachsen, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 4 von 25 Hotels in Osnabrück
Profi-Bewerter
35 Bewertungen 35 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
“Kleines Zimmer, sauber aber etwas laut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Eigentlich alles gut, außer wenn man wie ich ein Zimmer mit Blick auf den Bahnhofsvorplatz hat. Hier hat man bis spät in die Nacht einen konstanten Lärmpegel (in erträglichem Maß). Aber das Hotel bietet kostenlose Ohrstöpsel an. Parken kostet extra und die Parkplätze sind nur in begrenzter Anzahl vorhanden. Vor dem Hotel gibt es noch Parkplätze die ab einer bestimmten Uhrzeit kostenlos sind.

  • Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

85 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    16
    51
    13
    5
    0
Bewertungen für
14
14
12
35
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Germany
Top-Bewerter
233 Bewertungen 233 Bewertungen
64 Hotelbewertungen
Bewertungen in 93 Städten Bewertungen in 93 Städten
255 "Hilfreich"-<br>Wertungen 255 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Ziemlich genau 200 Schritte trennen das ADVENA Hotel vom Hauptbahnhof in Osnabrück. Es ist also nicht zu übersehen, zumal das Hotel-Logo über den gesamten Bahnhofsvorplatz deutlich sichtbar ist.
Also nach der Ankunft die wenigen Schritte in Richtung Hotel gesteuert und schon findet man sich wieder in einer zwar kleinen, aber freundlich eingerichteten Hotelhalle. Rechts die Rezeption, links eine Art Restaurant (mehr ein Bistro!) und geradeaus bringt einen der Aufzug zu den Zimmeretagen.
Das Einchecken lief problemlos und freundlich. Zwischen Ausstieg aus der Bahn und Einzug ins Hotelzimmer lagen kaum 10 Minuten. Die Zimmer machen einen modernen Eindruck und sind größer, als man allenthalben in einem Stadthotel erwartet. Alles was man braucht, ist da. Tagsüber spürt man die geschäftige Nähe zum Bahnhof und Bus-Bahnhof ein wenig, aber spätestens, wenn der Feierabendverkehr vorbei ist, wird es ruhiger.
Im Bistro im Erdgeschoß werden der Tageszeit entsprechende Angebote vorgehalten. Frühstück bis um 11:30 Uhr (!), dann gibt es eine Speisekarte über die Mittagszeit, am Nachmittag wird Kaffee und Kuchen serviert und für den Sonntag wurde ein Brunch angepriesen – den ich aber nicht genießen konnte, weil ich unter der Woche Gast im Hotel war.
Und als Gast fühlt man sich wirklich: Herzlichkeit und Freundlichkeit von der Rezeption bis zum Bistro. Und das in einem Stadthotel!!!
I-Tüpfelchen im ADVENA Hotel ist der Wellnessbereich - auch nicht Standard bei Stadthotels. Es gibt einen (kleinen) Pool, einen Sauna- und Ruhebereich und wer Zeit und Muße hat, kann aus einer reichen Vielfalt an Massagen, etc. wählen.
Gut, vom Bahnhof und einem großen Kinozentrum in der Nachbarschaft abgesehen, liegt das Hotel nicht wirklich zentral. Den Weg zur Altstadt, in die es die meisten Gäste am Abend zieht, würde man schwerlich zu Fuß erledigen. So gerade als fußläufig würde ich die Entfernung zur Fußgängerzone bewerten.
Dennoch: Wen der Weg nach Osnabrück führt, das Hotel ADVENA kann man beruhigt empfehlen. Preis und Leistung stimmen!
Tipp: Wer mit Kindern unterwegs ist, bekommt am Wochenende 2 Doppelzimmer zum Preis von 2 Einzelzimmern! Ein Vorbild an Familienfreundlichkeit!

  • Aufenthalt März 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dortmund, Deutschland
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Die Lage des Hotels ist gut, allerdings auch direkt am Rotlichtviertel gelegen. Zunächst bekam ich ein winziges Zimmer direkt unter dem Dach. Dort war es furchtbar heiß. Auf Nachfrage auf ein neues Zimmer, sagte man mir, ich solle doch das Klimagerät einschalten, das allerdings nicht existierte. Ich bekam ein neues Zimmer eine Etage tiefer. Die Temperaturen waren angenehmer, das Zimmer viel allerdings auch nicht durch überragende Platzverhältnisse auf. Wenn man im Bett liegt, kann man nicht auf den Fernseher schauen, da er sich auf dem Schreibtisch befindet, der parallel zum Kopfteil des Bettes an der Wand steht.
Trotz Zimmer zum Innenhof ist der Verkehrslärm extrem. Schlafen mit offenem Fenster geht gar nicht, geschlossen ist es in Ordnung. Bei starkem Wind erzeugen die außen angebrachten Jalousien starke Geräusche, so dass man davon wach wird.

  • Aufenthalt Juli 2011, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gelsenkirchen
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2011

Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Der Wellnessbereich, sowie Speisesaal und Frühstücksbuffet lassen keine Wünsche offen. Parkmöglichkeiten findet man direkt im Hof. Ein Hotel, welches wir weiterempfehlen können! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder buchen.

  • Aufenthalt März 2011, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kaarst, Deutschland
Senior-Bewerter
18 Bewertungen 18 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2011

Die Lage des Hotels ist für Bahnreisende ideal direkt gegenüber dem Hauptbahnhof.

Hatte ein Zimmer mit Blick zum Hof. Dieses war ruhig, jedoch sehr klein und schon ziemlich abgewohnt. Auch war die Sauberkeit recht mittelmäßig.

Das Personal an der Rezeption und beim durchschnittlichen Frühstücksbuffet war recht freundlich.

Einen Parkplatz hatte ich unmittelbar vor dem Hotel gefunden (kostenfrei), es gibt jedoch auch kostenpflichtige Parkplätze im Innenhof.

  • Aufenthalt Januar 2011, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Perfekter Service, familiäre Atmosphäre, überall echtes Lächeln. Frühstück üppig, Restaurant sehr gut. Bedienung aufmerksam und schnell. Zimmer sind gut, aber nichts für Luxusfetischisten. In den Sommermonaten wäre eine Klimaanlage schön (die Zimmer nach aussen ein wenig laut, zum Hof perfekt). Wohne jetzt schon seit einem Jahr ca. 3-4 Nächte pro Woche - das Advena ist der Tip in Osnabrück. Ganz grosses Lob an die Mannschaft.

C. Gaspard

  • Aufenthalt September 2010, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg
Senior-Bewerter
18 Bewertungen 18 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Das Hotel liegt am Rande der Innenstadt, unmittelbar am Hauptbahnhof. Zu Fuss sind es bis zur Fussgängerzone gut 5 Minuten.
Die Zimmer sind gut ausgestattet und sauber, die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer zum Innenhof sind ruhig, dort ist nur der Parkplatz für ein paar Fahrzeuge. Kollegen berichteten, dass die Zimmer zum Bahnhofsvorplatz bei geöffnetem Fenster laut sind (Busse, Gäste von Kino und McDonalds). Deshalb unbedingt Zimmer zum Innenhof buchen. Das Frühstück ist gut und die Auswahl gross!

  • Aufenthalt März 2010
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Advena Hotel Hohenzollern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Advena Hotel Hohenzollern

Anschrift: Theodor Heuss Platz 5, 49074 Osnabrück, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 4 von 25 Hotels in Osnabrück
Preisspanne pro Nacht: 72 € - 247 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Advena Hotel Hohenzollern 3.5*
Anzahl der Zimmer: 113
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Unister, EasyToBook, Otel, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Advena Hotel Hohenzollern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Advena Hohenzollern Hotel
Advena Hotel Hohenzollern Osnabrück
Advena Hotel Osnabrück

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Advena Hotel Hohenzollern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.