“tolle Gastfreundlichkeit” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 59 von 233 Restaurants in Osnabrück
Osnabrück, Niedersachsen, Germany
“tolle Gastfreundlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Die "Alte Gaststätte Holling" ist wirklich empfehlenswert. Wir durften auf Grund der Aktion "cheers in 10" in Genuß der Gastfreundlichkeit der Wirtin kommen. Die Gaststätte bietet mit seinem Biergarten ein sehr gemütliches Ambiente, dass zum Verweilen einläd. Essen kann nicht bewertet werden., da wir lediglich für ein Getränk vorbei geschaut haben. Das Essen saß aber auf den ersten Blick sehr lecker aus. Wir werden in jedem Fall wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Schwarzenbek
“Null Service, schlechte Küche”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Was macht man, wenn 14 Männer zum Junggesellenabschied durstig und hungrig am Abend des Deutschlandspiels _angemeldet_ vorbei kommen? Richtig, erstmal eine halbe Stunde auf die Karten warten lassen. "Was gibt's denn?" wurde knapp mit "Osnabrücker und Jever" beantwortet. Warum nicht gleich die Karten geholt - aha es gibt nur äußerst magere EM-Karten. Wahrscheinlich musste das erstmal besprochen werden. Die kam nach guten dreimal Nachfragen. Wer bei "wer möchte noch ein Bier?" nicht sofort reagiert hat, musste auf den nächsten Besuch der Kellnerin warten. Weiteres Nachfragen hat uns doch dann tatsächlich Zugriff auf die echten Karten ermöglicht. Nach ca. einer Stunde wusste dann zumindest jeder, was es überhaupt zu trinken gibt.
Essen... Immer frisch steht auf der Webseite. Frisch aus dem Froster. Wenn ich eine xyz-Pfanne bestelle, erwarte ich eine heiße Pfanne. Nicht, dass ein stinknormales Buttergemüse von Aldi mit Kroketten von Iglo in eine kalte Pfanne geschmissen wird. Nicht zu Preisen, die auf ein gewissen Niveau hindeuten. Es war alles essbar, jedoch größtenteils Convenience. Und warum fehlt auf der speziellen EM-Karte die Currywurst? Wäre zu günstig.
Ein Essen wurde vergessen. Dafür wurde ohne sich richtig zu entschuldigen "ne echte Männerportion" angekündigt. Auch da hat man offensichtlich andere Ansichten.
Krönender Abschluss und sinnbildlich für die Unarten des Personals: Ich gebe 30€ - 28,50 steht auf der Rechnung - "Stimmt das so?" - "Nein, stimmt nicht so". Wir sind zur Halbzeitpause gegangen. Empfehlung: Rach gucken!

• Aufenthalt Juni 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Melle
“Ungemütlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Wir waren mit Freunden im Holling und saßen in dem Raum rechts, der sehr groß und dadurch ungemütlich wirkt. Die Dekoration (haben die eine?) ließ zu wünschen übrig. Die Bedienung war in Orndung, aber auch nicht außerordentlich freundlich. Essen und Getränke waren akzeptabel, aber auch nicht das Nonplusultra. Im Sommer ist es bestimmt schöner, wenn man draußen vor dem Haus sitzen kann.

Aufenthalt November 2011
Osnabrück, Deutschland
“Gaststätte mit uriger Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Das Holling ist eine traditionelle Kneipe mit uriger Atmosphäre in Osnabrück.
Sie ist genau richtig, wenn man in Ruhe sein Bier trinken möchte.
Im Sommer gibt es die Möglichkeit sich auch vor die Gaststätte zu setzen um das gute Wetter zu genießen.
An den Getränkepreisen sowie am netten Service gibt es nichts auszusetzen.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Karlsruhe, Deutschland
“Gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2011

Die Gaststätte Holling bietet leckeres Essen in gemütlicher Atmosphäre. Leider sind die Preise nicht gerade niedrig. Ärgerlich war der Preis für den Beilagensalat, der mit 4,40€ für ein Minischälchen mit wenig Inhalt einfach viel zu hoch war. Ansonsten war aber der Besuch dort schön und ich würde wieder dort einkehren.

• Aufenthalt März 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente