“einfach gutes Eis” 4 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Osnabrück, Deutschland
“einfach gutes Eis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Beim Eis kann man viel falsch machen, hier stimmt aber alles. Glück dem der einen Sitzplatz erwischt aber eine Tüte in der AHnd schmeckt auch lecker.

Aufenthalt April 2013

Osnabrück
“Eisinstitution in Osnabrück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Im Sommer gehört immer wieder ein Besuch bei unserem traditionellen Italienischen Eiscafé zum Stadtbummel dazu. Das Outdoor-Erlebnis ist für uns nicht so angenehm, oft voll und mehr sehen und gesehen werden, als nett - das Eis entschädigt!

Aufenthalt Juli 2012
Marl, Deutschland
“Wimmelig, flott und lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Im Fontanella wimmelt es stets wie in einem Ameisenhaufen: Kein Wunder, die Gelati sind köstlich, der Espresso bekommt die Note 1, das Personal ist hochprofessionel, superschnell und dabei sehr, sehr freundlich. Die schöne Lage tut ein übriges.

Aufenthalt August 2012
Osnabrück
“Ital. Eis zum Verlieben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Breite Produktpalette, Spitzenqualitäten, super organisiert und erfrischend freundliche Bedienung, die uns nach Bella Italia sehnen lassen.

Aufenthalt Juli 2012
Bremen, Deutschland
“Tolles Eis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Das Eiscafé Fontanella ist laut Info in der Karte ein alteingesessens Familienunternehmen. Die Tische vor dem Lokal waren bis auf den letzten Tag belegt und wir mussten schon schnell sein, um einen Platz zu ergattern. Auch am Straßenverkauf hatte sich eine lange Schlange gebildet, doch alle Kunden warteten geduldig und freuten sich einfach nur, dass es den ersten warmen Tag in diesem Frühling gab. Die Kellner wieselten flink zwischen den Tischen und den Wartenden hin und her und nach kurzer Zeit hatten wir die bestellten Erdbeerbecher vor uns stehen. Darin waren viele Erdbeerenstückchen, eine Erdbeersoße und das Eis. Alles sehr appetitlich angerichtet und auch das Eis selbst schmeckte köstlich. Einen Besuch kann ich also unbedingt empfehlen.

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente