“Die Züge kamen immer pünktlich” 5 von 5 Sternen

Fügen Sie es hinzu.
Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Osnabrück suchen?
Gasthof Dückinghaus
Osterodener Weg 20 | Merzen, 49586 Osnabrück, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 8 von 25 Hotels in Osnabrück
Mainz, Deutschland
“Die Züge kamen immer pünktlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Wie letztes Jahr versprochen besuchten wir das Eisenbahnhotel wieder. Auch wenn keine Ferien waren, konnten wir dieses Jahr leider nur drei Tage bleiben. Es ist durchaus ratsam sehr frühzeitig zu buchen, und wenn möglich auf die Wochentage auszuweichen.
Die Begrüßung durch die Gastgeber war wieder sehr herzlich, sogar Hund Emil schien sich an uns zu erinnern und kam schwanzwedelnd auf uns zu.
Der Zug "Deutsche Weinstrasse" mit unserem Schlafabteil stand unter der überdachten Bahnhoshalle und wartete schon auf uns. Allerdings meinte es das Wetter während unseres Aufenthaltes nicht sehr gut mit uns, was aber durch die sehr gute Gastronomie in Vergessenheit geriet.
Als Empfehlung der Speisekarte das Überraschungsmenue und für den "kleinen" Hunger die Eisenbahnerpfanne - allerdings muss darauf ein Verteiler (Dampfloköl) folgen.

Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt.
Wir wünschen den Dückinghäusern weiterhin viele Reservierungen

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Wir besuchten dieses Hotel als Wiederholungstäter.
Im vergangenen Jahr nur auf Durchreise - dieses Jahr leider nur für vier Tage, da Ferienzeit und ausgebucht.
Diese Unterkunft ist nicht nur für Hobbyeisenbahner ein Erlebnis. Bei den Eisenbahnwagen handelt es sich teilweise um Wagen der Deutschen Weinstrasse, welche sehr liebevoll in jeweils zwei Doppelzimmer umgebaut wurden und auf Gleisen in einer extra gebauten Bahnhofshalle stehen.
Zusätzlche Ausstattung: Schreibtisch, Sessel, Nasszelle mit Regen/Massagedusche, WC, Flachbild TV, Heizung und Klimaanlage.
Besonderes Highlight ist der Getränkeservice im Gasthaus. Hier sind im Kaminzimmer fünf Tische an Bahnhöfen, wo die Bestellung/Lieferung mittels einer Modelleisenbahn erfolgt. Bei schönem Wetter ist dies auch für die Außengastronomie möglich.
Eine abwechslungsreiche Speise- und Getränkekarte mit Eisenbahnspezifischen Namen und in sehr guter Qualität machen den Aufenthalt unvergesslich.
Das Frühstücksbuffet ist im Orientexpress aufgebaut und wird durch den Service immer wieder gefüllt. Ausserdem wird nach Wunsch Rührei, Spiegelei / mit Speck sowie gekochte Eier von sehr weich, weich bis hart gereicht.

Den Dückinghäusern sei gedankt - wir kommen im nächsten Jahr wieder

• Aufenthalt August 2011, Paar
Oldenburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Das Hotel ist das originellste Hotel, welches ich jemals besucht habe. Das Zimmer ist ein umgebauter, halber Eisnebahnwaggon, der in einer Halle steht. Ausgestattet wie ein normales Zimmer, mit Dusche, WC, Flachbild-TV, Klimaanlage. Wirklich zu empfeheln. alles ist mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail gestaltet.
Im gegenüberliegenden Gasthof dann die zweite überraschung: Die Getränke werden mit einer computergesteuerten Eisenbahn zu den Tischen gefahren - das macht einen Heidenspaß. Wir können einen Besuch dort nur empfehlen, da auch die Küche eine gute Qualität anbietet.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Gasthof Dückinghaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Dückinghaus

Anschrift: Osterodener Weg 20 | Merzen, 49586 Osnabrück, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant
Nr. 8 von 25 Hotels in Osnabrück
Gasthof Dückinghaus Osnabrück

Wenn Sie Gasthof Dückinghaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Gasthof Dückinghaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten