“Historisches Gebäude, zentrale Lage, top Service!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Hotel Walhalla

Romantik Hotel Walhalla gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Romantik Hotel Walhalla
3.5 von 5 Hotel   |   Bierstrasse 24, 49074 Osnabrück, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 2 von 25 Hotels in Osnabrück
Oberhausen, Deutschland
“Historisches Gebäude, zentrale Lage, top Service!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Wir haben eine Nacht im Walhalla verbracht. Die Lage ist zentral am Rathaus des Westfälischen Friedens in der schönen Osnabrücker Altstadt. Perfekt! Der Gebäudeteil zur Alstadt vorne hat historischen Wert, der Rest ist wohl mit den Jahren dazu gewachsen...alles sehr stilvoll integriert! Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll und in den öffentlichen Bereichen top modern! Unsere Zimmer waren schon ein paar Jahre älter, aber man kann ja auch nicht jedes Jahr alle Zimmer modernisieren. Somit gibt es diesbezüglich absolut nichts zu Meckern! Service absolut erstklassig in allen Bereichen. Das Frühstück war sehr reichhaltig und von höchster Qualität.

Die einzigen minimalen Minuspunkte...es gab in unseren Zimmer keine Klimaanlage. Das war in einer sehr heißen Nacht leider nicht optimal. Ist aber aufgrund des alten Gemäuers durchaus nachvollziehbar. Durch die offenen Fenster hat man dann allerdings die ganze Nacht immer wieder starken Lärm von Passanten wahrnehmen müssen, so dass der Schlaf leider nicht optimal war...Empfehlung wäre also, ein Zimmer im rückwärtigen Bereich zu nehmen!

Alles in allem eine absolute Empfehlung!

Zimmertipp: Zimmer im hinteren Bereich, nicht zur Straße
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Es gibt bestimmt schöne Zimmer in dem Hotel - vermutlich sogar sehr schöne. Irgendwo muss die Romantik in einem Romantikhotel ja auch versteckt sein... Das Zimmer, das ich hatte, war definitiv nicht schön und auf keinen Fall romantisch. Schlauchartig, klein und dunkel. Möblierung ganz ok. Gute Matratze und Flat. Mehr Positives gibt es leider nicht. Ansonsten muss dringend renoviert werden. Die Türzargen im Bad lösen sich auf. Schimmel in der Dusche, alte Zimmertüren, sehr hellhörig etc. Haare im Bad sind auch nicht besonders schön.... Definitiv keine 4 Sterne. Schade: Weil Lage ist mitten in der Altstadt sehr schön. Auch der Eingangsbereich, das Restaurant und die Bar sind gut gemacht. Bringt leider nichts, wenn das Zimmer nicht gefällt.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Das Hotel liegt in der Osnabrücker Altstadt. Die Zimmer sind ordentlich, sauber und ruhig. Die Flure sind etwas veraltet, aber ebenfalls sauber. Die Bar ist in Ordnung, das Restaurant ist hervorragend!

• Aufenthalt März 2014, Business
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Ein familiengeführtes Hotel - und das merkt man: auf Wünsche der Gäste wird individuell und freundlich eingegangen, und wenn man das Frühstück verpasst hat, wird es auch mal später nachgereicht und liebevoll serviert. Ja, die Zimmer sind etwas hellhörig, wie hier schon kritisiert wurde. Das stimmt. Aber Lage ist ideal, mitten in der Stadt, und doch ganz ruhig weil Fußgängerzone. Und das Essen in der Lounge war auch ok. Auch hier wieder ein bemerkenswerter Service. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt März 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Nach einer langen Dienstreise und in Vorbereitung auf eine Konferenz ist dieses Hotel genau da Richtige. Lage in einer sehr ruhigen Umgebung der Altstadt. Zimmer bieten einen angenehm großen Arbeitsplatz. Ambiente ist eher konservativ, aber nicht störend.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Mein Einzelzimmer war sehr schön, sauber und ansprechend. Das Bad makellos, die Armaturen blitzblank und nahezu neuwertig. Was meinen Single-Aufenthalt allerdings verdorben hat, war die Lärmduchlässigkeit des historischen Gemäuers. Ich hörte sowohl den Fahrstuhl (der nicht in unmittelbarer Nähe meines Zimmers lag) als auch die beiden Kinder aus dem Nachbarzimmer so deutlich, als würden sie sich neben meinem Bett streiten. Somit war meine Nacht viel zu kurz - umso bedauerlicher, als ich mal ein Ausschlafen ohne meinen eigenen Nachwuchs genießen wollte. Und immer häufiger ist festzustellen, dass sich andere Hotelgäste keinen Deut darum scheren, ob sie (oder ihre Kinder) andere Gäste mit ihrem Lärm stören. Nach mir die Sintflut, scheint nun die Tagesordnung zu sein. Immerhin wurde ich beim Check out freundlich gefragt, ob ich mich wohlgefühlt habe. Nachdem ich meine Kritik angebracht hatte, war die Freundlichkeit verflogen und meine Bitte, mir beim nächsten Mal ein ruhigeres Zimmer zu geben, wurde mit dem Satz kommentiert: "Leider kann man den Gästen nicht ansehen, wie laut sie sind". Richtig. Aber eine Alleinreisende neben einer vierköpfigen Familie zu beheimaten, wenn die Wände Spanplattendicke haben, scheint mir nicht die ideale Praxis zu sein. So wird es für mich wohl kein nächstes Mal geben, schade.

Sehr freundlich war der Check in. Mir wurde angeboten, den Wagen vom Wagenmeister in der Tiefgarage parken zu lassen - was ich gerne annahm. Von 20 Uhr bis 10 Uhr am nächsten Morgen zahlte ich für das Parken 12 Euro. Der freundliche Wagenmeister fuhr den Wagen auch vormittags wieder vor, was mir sehr gefiel. Abends hätte ich noch bis 22.30 Uhr in die Saune gehen können und auch eine Massage wäre bis zu dieser Uhrzeit noch machbar gewesen. "Leider" war ich in der Stadt verabredet, so dass ich ablehnen musste.

Im Lokal und in der David Lounge gab es eine geschl. Gesellschaft, was den Lärmpegel im Haus sehr erhöhte. Als ich um 1.30 Uhr an Schlafen dachte, war den meisten Gästen im Haus danach nicht zumute und das teilten sie lautstark mit. Das Übel an diesen "Familientreffen" ist üblicherweise, dass auch am nächsten Morgen beim Frühstück alle denken, ihnen gehöre das komplette Haus. Sehr zum Leidwesen der anderen Gäste, die wie Eindringlinge versuchen müssen, einen freien Tisch zu finden - ohne zur scheinbar privilegierten Gruppe zu gehören.

Das Frühstücksbüffet war nicht zu beanstanden. Ich bekam einen hervorragenden Milchkaffee und ein frisches Rührei an den Tisch gebracht und der Service war sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings halte ich es für überholt, dass ein Hotel dieses Niveaus das Frühstück nur bis 10 Uhr anbietet. Am Sonntag ist das schon überraschend - aber vermutlich dem normalen Restaurantbetrieb am Mittag geschuldet. Nun denn, die dünnen Wände machen ein langes Schlafen eh unmöglich, insofern passt alles wieder zusammen.

Ich finde das Haus geschmackvoll restauriert (von den Türen zu Fluren und Zimmern mal abgesehen) und ich mag auch den historischen Charme. Für Reisende mit weniger sensiblen Ohren kann ich es durchaus empfehlen. Das Bett war fest und groß, nur die Bettdecke für die Wintermonate ein wenig dünn, denn ich schlafe ohne Heizung. Die Lage ist natürlich 1a und für eine Städtereise optimal, denn alle Wege sind kurz.

Zimmertipp: Fragen Sie explizit nach dem ruhigsten Zimmer, falls Ihnen daran gelegen ist.
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Koblenz
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Das Hotel mitten in der Altstadt von Osnabrück sieht von außen sehr schön aus. Auch von innen ist das Hotel sehr ansprechend eingerichtet. Das Zimmer, direkt von der Aussenbewirtschaftung zugänglich, war in Ordnung. Allerdings ist dieses Zimmer im Sommer nicht zu empfehlen, da man direkt am Biergarten schläft. Zum Essen - Die Kokos-Ingwer-Suppe wäre sehr gut gewesen, hätte man auf die in Fett getränkten Croûtons verzichtet. Das Hauptgericht wurde leider auf kalten Tellern serviert, dadurch war das Essen nur lauwarm. Die Qualität des Fleisches ( Rinderfilet ) hätte besser sein können. Der Seeteufel war nicht wie angegeben etwas schärfer gewürzt sondern sehr schwach gewürzt. Unser Kellner musste zwischendurch eine Zigarette rauchen und kam als stinkender Aschenbecher zurück! Das Servieren des Essens und der Getränke ist dann schon eine Zumutung. Als Fazit würde ich das Hotel nicht mehr auswählen.

Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Romantik Hotel Walhalla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Walhalla

Anschrift: Bierstrasse 24, 49074 Osnabrück, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Flughafentransfer
Nr. 2 von 25 Hotels in Osnabrück
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Romantik Hotel Walhalla 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Walhalla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Walhalla Osnabruck
Walhalla Osnabruck
Romantik Walhalla Hotel Osnabruck
Walhalla Hotel Osnabruck
Romantik Hotel Walhalla Osnabrück

Wenn Sie Romantik Hotel Walhalla besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.