“Ruhig mitten in der Innenstadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Altera Hotel

Altera Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Altera Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Herbartgang 23, 26122 Oldenburg, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 6 von 20 Hotels in Oldenburg
Berlin
“Ruhig mitten in der Innenstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Das Hotel liegt direkt in der Innenstadt und ist auch recht gut zu Fuß vom Bahnhof erreichbar. Mein Zimmer (relativ geräumig, aber es gibt unterschiedliche Kategorien) war praktisch eingerichtet (zwei gute Ledersessel), für ein Design-Hotel wäre mir jedoch die Gestaltung/Farbgebung etwas zu unstimmig. Mini-Bar gab es nicht, WLAN war frei, am Sonntag Morgen hing eine Zeitung vor der Tür.

Das Bad ist geräumig und praktisch (auch das WC ist relativ weit unten an der Wand befestigt - mit Anfang 70 würde ich dort nicht mehr übernachten wollen, aber da habe ich ja noch mehr als ein bisschen Zeit). Die Schlafqualität (Matraze und Lautstärke) war gut, das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Insgesamt durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single

Rostock
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Das Hotel hat schöne großzügige Suiten und ist blitzsauber. Nur sollte man dort nicht einbuchten, wenn in Oldenburg Stadtfest ist oder sich Oropax einstecken, denn ansonsten liegt man auch mit geschlossenen Fenstern mit dem Ohr auf Fest.
Ich kann mir aber vorstellen, das die Zimmer dort sonst ruhig liegen.
Das Frühstück war abwechslungsreich und ansprechend. Das Personal aufmerksam und freundlich.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Krefeld, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Sauberes modern eingerichtetes Zimmer, Sehr netter Empfang, Sehr aufmerksames Frühstückspersonal. Durch abendliche Gastronomie auf dem Vorplatz und frühe Baustellentätigkeit darf man nur keine Ruhe erwarten.

• Aufenthalt Juli 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Zürich, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

War zum wiederholten Male da. Die zentrale Lage ist super - endlich konnte ich auch (wetterbedingt) die Terasse nutzen. Das Personal ist sehr zuvorkommend und herzlich. Achtung nur bei der Zimmerwahl - ruhig ist wirklich ruhig, die anderen nicht ...

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Baesweiler, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wir haben das Hotel zum wiederholten Mal (geschäftlich und privat) aufgesucht und werden auf jeden Fall wiederkommen. Bis auf die Zimmer der -kleinsten- Kategorie "Cube" haben wir alle ausprobiert. Diese werden dem Anspruch des Hotels absolut gerecht, wobei die Lofts unbedingt herausragen. Sie sind sehr großzügig und modern gestaltet und bieten in einem Nebengebäude unmittelbar neben dem Hotel im Herbartgang ein anspruchsvoll-klassisches Ambiente für einen -geschäftlichen oder auch privaten- Oldenburg-Besuch. Die tolle Ausgangslage des Hotels mit direktem Zugang zu den Haupt-Einkaufspassagen mit Cafes und Restaurants der Stadt kann man bei entsprechendem Ruhebedürfnis mit dem kleinen Aufpreis kombinieren, den das Hotel für die Buchung eines besonders ruhigen Zimmers anbietet.
Bar und Restaurant des Hauses werden hohen Ansprüchen gerecht. Die Speisen waren jeweils frisch und sehr schmackhaft zubereitet, die Weinauswahl für alle Anforderungen und Preislagen bestens geeignet. Das Frühstücksbufet ist reichhaltig und lecker, der Service auch in Zeiten voller Besetzung freundlich und zuvorkommend. Mehrfach ging man auf unsere Sonderwünsche freundlich und zielführend ein, so dass wir unseren Aufenthalt dort jeweils sehr genossen haben. Dem Hotel merkt man deutlich den -hohen- Anspruch seiner auch selbst präsenten Besitzer an, die immer darauf bedacht sind, dem Gast ein nachhaltiges Genuß-Erlebnis zu ermöglichen. Wir haben das Hotel deshalb auch Freunden und Geschäftspartnern empfohlen, von denen wir ebenfalls ein positives Feedback insoweit erhalten haben.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013 über Mobile-Apps

Sehr nettes Stadthotel! Ich hatte mich bei der Resrvierung leider in Datum vertan, es wurde mir direkt eine freies Zimmer der höheren Kategorie zum Preis der kleineren Zimmer angeboten. Selbst die zugehörige Lounge mit allen Angeboten war im Preis enthalten. Frühstück war sehr gut mit einer guten Auswahl!

• Aufenthalt April 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012 über Mobile-Apps

in zentraler lage von oldenburg liegt dieses sympathische kleine hotel mit excellentem service, gut ausgestatteten zimmern und ansprechender gastronomie. die ruhigeren zimmer zum innenhof sind vorzuziehen. aber auch das loft-haus (ca. 150m) entfernt ist empfehlenswert. ein grosses parkhaus liegt in unmittelbarer nähe, dass sich wegen eines kontingentpreises in jedem fall anbietet. fazit: hier ist alles stimmig!

Aufenthalt September 2012, Business
Nr. 2 von 20 in Oldenburg
Acara Hotel
Acara Hotel
Nr. 14 von 20 in Oldenburg

Sie waren bereits im Altera Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altera Hotel

Anschrift: Herbartgang 23, 26122 Oldenburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Oldenburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 6 von 20 Hotels in Oldenburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Altera Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altera Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altera Oldenburg
Altera Oldenburg Hotel
Altera Hotel Oldenburg

Wenn Sie Altera Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.