“Familientrip” 4 von 5 Sternen

Hotel Tafelfreuden
und 1 weitere Seite
Hotel Tafelfreuden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Tafelfreuden
3.0 von 5 Hotel   |   Alexanderstrasse 23, 26121 Oldenburg, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 7 von 20 Hotels in Oldenburg
Österreichische Alpen, Österreich
“Familientrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Kleines Hotel mitten in Oldenburg! Perfektes Frühstück, Zimmer klein aber fein und vor allem sauber!! Im Sommer fehlt einfach eine Klimaanlage. Gute Lage um Oldenburg zu erkunden. Unbedingt versuchen ein Zimmer Richtung Innenhof zu bekommen. Zur Straße ist es zu laut.

Aufenthalt Juni 2014

Koblenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Im Hotel Tafelfreuden ist man nicht nur räumlich, sondern auch kulinarisch bestens aufgehoben:
das Frühstück ist sehr gut und reichhaltig, auf Wunsch auch frisch zubereiteter Porridge.
Die Auswahl zum Dinner kann sich sehen lassen: abwechslungsreich, originell, frisch und schmakchaft. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wir haben in 1 Woche 2x dort gegessen, weil es einfach gut ist. Anscheindend auch ein Geheimtip für Einheimische :-)
Der Speiseraum hat ein geschmackvolles Ambiente, dennoch ungezwungen aber sehr ansprechend, weil unaufdringlich. Frühstücken kann man in aller Ruhe, ohne Zeitdruck. Es dudelt kein Radio, sondern Klassik oder Jazz! Eine echte Erholung!
Wir haben im neuen Anbau gewohnt: sehr zu empfehlen: Hell, freundlich, mit der Möglichkeit, sich jederzeit verschiedene Tees zuzubereiten. Gastlichkeit auf hohem, weil unprätentiösen Niveau. Die Stadt ist fußläufig erreichbar. Und für das Auto gibts einen kostenlosen Parkplatz. Was will man mehr?

Zimmertipp: Zimmer 11 für junge Paare, da das Bett kleiner ist, Zimmer 12 wenn man auch tagsüber nicht die ganze ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Reist man am Sonntag oder Montag im Hotel Tafelfreuden an, muss man zuvor telefonisch oder per Fax um einen Check-in-Code bitten, da die Rezeption an diesen Tagen nicht besetzt ist. Dieser öffnet dem Gast dann automatisch die Tür am Seiteneingang des Hauses. Der Zimmerschlüssel befindet sich im zuvor zugewiesenen Zimmer (siehe oben), ebenso wie ein Obstteller, eine Flasche Mineralwasser und der Zugangscode ins Internet.
Die Einrichtung des blitzeblank sauberen Zimmers hat mir persönlich sehr gut gefallen, da ich den minimalistischen Style sehr mag. Freunde des Schnickschnacks werden sich hier vermutlich weniger wohl fühlen. Nachdem auch das Bett äußerst bequem war und ich in der Nachtruhe nicht gestört wurde (auch nicht von nervenden Hausmädels in der Früh), fühlte ich mich im Hotel Tafelfreuden ausgesprochen gut aufgehoben. Leider hat an den oben genannten Tagen auch das dazugehörige Restaurant geschlossen, das in Oldenburg offenbar einen sehr guten Ruf geniesst.
Fazit: Eine gute Adresse in Oldenburg – eine sicher noch bessere von Dienstag bis Samstag.

• Aufenthalt März 2014, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Wir waren mit einer Gruppe von 8 Leuten im Tafelfreuden. Wir saßen im hinteren Teil des Restaurants und fanden es dort ganz angenehm. Leider hatte eine andere Gruppe zwei Musiker dabei, die zwar ordentliche Musik machten, aber trotzdem viel zu laut waren. Leider blieben sie den ganzen Abend.

Trotzdem war das Essen gut und lecker. Die Bedienung hat sich bemüht. Insgesamt ok.

Leider stimmte dann die Rechnung nicht und mit der EC-KARTENZAHLUNG waren die Kellner zum Schluss auch überfordert.

Also, an manchen Tagen kann es klappen.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Für Leute, die nachts gerne ruhig schlafen wollen, absolut nicht empfehlenswert!
Unten im Restaurant wurde bis MORGENS UM 4 UHR gefeiert mit Discolärm. Wir konnten das Fenster nicht öffnen, jeden Musiktitel trotzdem genau identifizieren. Der Chef hatte angekündigt, uns ruhige Zimmer im Nebentrakt zu geben. Das half gar nichts. Das Personal war nett, aber inkompetent. Handtücher fehlten, die auch auf Nachfrage nicht nachgebracht wurden. Für 114 Euro absolut unstimmiges Preis-Leistungsverhältnis. Wir sind öfter in Oldenburg, werden aber sicher kein zweites Mal buchen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Schweinfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Ich habe bisher noch nie eine Bewertung geschrieben, aber ich war sehr begeistert von dem
Hotel, vor allem wenn man nicht ein Null-Acht-Fünfzehn-immer gleich aussehendes Hotel sucht. Insbesondere das Restaurant ist absolut super inklusive dem sehr netten Service. Die Dekoration ist sehr liebevoll und die Atmosphäre sehr angenehm. Es gibt ein reichhaltiges Frühstück und ansonsten ganz tolle, auch außergewöhnlich kombinierte Speisen.
Das Zimmer (Chili) fand ich schön, nett eingerichtet (wie gesagt mal was anderes als die sonst so langweiligen immer gleich eingerichteten Hotelzimmer) das Bad mit Dusche gut und alles sehr sauber. WLAN funktionierte super im Zimmer. Manche würden die Einrichtung wahrscheinlich als einfacher beschreiben, aber da überwiegt für mich die nette Gestaltung und ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut gut (und andere vergleichbare Hotels waren teurer). Das einzige was vielleicht nicht so gut ist, ist dass man tagsüber die Geräusche von draußen hören kann, aber nachts ist es ruhig.
Fazit: Für mich ist die Anreise nach Oldenburg etwas umständlich, aber ich würde jederzeit wieder eine Fortbildung dort machen da ich mich in dieser Unterkunft absolut wohl gefühlt habe.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Cuxhaven, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Der Empfang in dem Hotel ist nicht besonders gut aber man wird auf das Zimmer gebracht in dem man die Zeit verbringen soll. Auf dem weg in das Zimmer sah man in der einen Ecke auch mal Essensreste rumliegen. Dann der nächste Schock das Zimmer, ehr eine billige JHB aus den 60iger Jahren. Das blaue Zimmer ist nicht nur eine Qual für die Augen,es riecht etwas muffellig. Im Badezimmer ist ein viel zu kleines Waschbecken und duschen sollte man nur nach dem toilettengang, da der Boden nass ist und es keine möglichkeit gibt um das Wasser abzuziehen, es sei denn man benutzt das Handtuch dafür. Nachts kann es passieren das man aufwacht, da jemand über den Flur läuft.
Sollte man Abends ein Bier trinken wollen, kann es sein das die nette aber überforderte Bedienung aussagen trifft wie:
DAS RESTAURANT IST GESCHLOSSEN UND NUR FÜR HOTELGÄSTE, ABER SOLANGE ICH DA BIN KÖNNEN SIE ETWAS TRINKEN.....
Dies war dann doch etwas komisch aber lustig, schließlich waren wir Hotelgäste.

Für den halben Preis wär das Hotel für Studenten vollkommen i.O. aber nicht mit der Ausstattung zu dem Preis.
Zu dem Restaurant kann ich leider nichts sagen, da wir außerhalb gegessen haben.

Zimmertipp: Nicht das blaue Zimmer nehmen.....
  • Aufenthalt September 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Tafelfreuden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tafelfreuden

Anschrift: Alexanderstrasse 23, 26121 Oldenburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Oldenburg
Nr. 7 von 20 Hotels in Oldenburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Tafelfreuden 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tafelfreuden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tafelfreuden Oldenburg
Oldenburg Hotel Tafelfreuden
Hotel Tafelfreuden Oldenburg

Wenn Sie Hotel Tafelfreuden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.