“Essen ok.” 3 von 5 Sternen

Alexanderstrasse 23, 26121 Oldenburg, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 9 von 20 Hotels in Oldenburg
“Essen ok.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Wir waren mit einer Gruppe von 8 Leuten im Tafelfreuden. Wir saßen im hinteren Teil des Restaurants und fanden es dort ganz angenehm. Leider hatte eine andere Gruppe zwei Musiker dabei, die zwar ordentliche Musik machten, aber trotzdem viel zu laut waren. Leider blieben sie den ganzen Abend.

Trotzdem war das Essen gut und lecker. Die Bedienung hat sich bemüht. Insgesamt ok.

Leider stimmte dann die Rechnung nicht und mit der EC-KARTENZAHLUNG waren die Kellner zum Schluss auch überfordert.

Also, an manchen Tagen kann es klappen.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Für Leute, die nachts gerne ruhig schlafen wollen, absolut nicht empfehlenswert!
Unten im Restaurant wurde bis MORGENS UM 4 UHR gefeiert mit Discolärm. Wir konnten das Fenster nicht öffnen, jeden Musiktitel trotzdem genau identifizieren. Der Chef hatte angekündigt, uns ruhige Zimmer im Nebentrakt zu geben. Das half gar nichts. Das Personal war nett, aber inkompetent. Handtücher fehlten, die auch auf Nachfrage nicht nachgebracht wurden. Für 114 Euro absolut unstimmiges Preis-Leistungsverhältnis. Wir sind öfter in Oldenburg, werden aber sicher kein zweites Mal buchen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Schweinfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Ich habe bisher noch nie eine Bewertung geschrieben, aber ich war sehr begeistert von dem
Hotel, vor allem wenn man nicht ein Null-Acht-Fünfzehn-immer gleich aussehendes Hotel sucht. Insbesondere das Restaurant ist absolut super inklusive dem sehr netten Service. Die Dekoration ist sehr liebevoll und die Atmosphäre sehr angenehm. Es gibt ein reichhaltiges Frühstück und ansonsten ganz tolle, auch außergewöhnlich kombinierte Speisen.
Das Zimmer (Chili) fand ich schön, nett eingerichtet (wie gesagt mal was anderes als die sonst so langweiligen immer gleich eingerichteten Hotelzimmer) das Bad mit Dusche gut und alles sehr sauber. WLAN funktionierte super im Zimmer. Manche würden die Einrichtung wahrscheinlich als einfacher beschreiben, aber da überwiegt für mich die nette Gestaltung und ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut gut (und andere vergleichbare Hotels waren teurer). Das einzige was vielleicht nicht so gut ist, ist dass man tagsüber die Geräusche von draußen hören kann, aber nachts ist es ruhig.
Fazit: Für mich ist die Anreise nach Oldenburg etwas umständlich, aber ich würde jederzeit wieder eine Fortbildung dort machen da ich mich in dieser Unterkunft absolut wohl gefühlt habe.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Cuxhaven, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Der Empfang in dem Hotel ist nicht besonders gut aber man wird auf das Zimmer gebracht in dem man die Zeit verbringen soll. Auf dem weg in das Zimmer sah man in der einen Ecke auch mal Essensreste rumliegen. Dann der nächste Schock das Zimmer, ehr eine billige JHB aus den 60iger Jahren. Das blaue Zimmer ist nicht nur eine Qual für die Augen,es riecht etwas muffellig. Im Badezimmer ist ein viel zu kleines Waschbecken und duschen sollte man nur nach dem toilettengang, da der Boden nass ist und es keine möglichkeit gibt um das Wasser abzuziehen, es sei denn man benutzt das Handtuch dafür. Nachts kann es passieren das man aufwacht, da jemand über den Flur läuft.
Sollte man Abends ein Bier trinken wollen, kann es sein das die nette aber überforderte Bedienung aussagen trifft wie:
DAS RESTAURANT IST GESCHLOSSEN UND NUR FÜR HOTELGÄSTE, ABER SOLANGE ICH DA BIN KÖNNEN SIE ETWAS TRINKEN.....
Dies war dann doch etwas komisch aber lustig, schließlich waren wir Hotelgäste.

Für den halben Preis wär das Hotel für Studenten vollkommen i.O. aber nicht mit der Ausstattung zu dem Preis.
Zu dem Restaurant kann ich leider nichts sagen, da wir außerhalb gegessen haben.

Zimmertipp: Nicht das blaue Zimmer nehmen.....
  • Aufenthalt September 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Das Positivste am Hotel ist das außergewöhnlich freundliche Personal. Unser Zimmer war für über 100 Euro im Doppel eher spartanisch. Es ist irgendwie griechisch, mit Strohstühlen statt Nachtkästchen und ohne Ankleidespiegel. Gegenüber ist ein Friedhof, aber leider konnte man wegen der stark befahrenen Hauptstraße kaum mit offenem Fenster schlafen.

Beim Frühstück wurde man nicht gefragt, was man wollte, man bekam einfach einen Teller mit süßen und salzigen Dingen gemischt, alles ausgezeichnet, aber schade um die Dinge, die man nicht mag.
Das Essen im Hotelrestaurant war ausgezeichnet, aber leider im Vergleich zum Preisniveau im Rest der Stadt überteuert. 80 Cent für einen halben Liter Leitungswasser zum auch nicht gerade billigen Wein ist einfach Nepp.

Leider war es während unseres Aufenhalts eiskalt, denn der Innenhof ist entzückend.

Bei der Buchung über eine Internetplattform wird man in die Irre geführt, denn bei "Zimmerausstattung" steht Balkon. Soweit wir gesehen haben, gibt es aber nur einen Gemeinschaftsbalkon.

• Aufenthalt April 2012, Business
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Der erste EIndruck des Restaurants ist nicht negativ, eine freundliche Begrüßung, ein netter Tisch. Beim Studium der Karte wächst das Interesse, auch wenn der Aperitif eher unterer Durchschnitt ist. Es wird sehr viel Wert auf die Bio-Zertifizierung des Lokals gelegt. Die Speisen sind dann etwas enttäuschend, kein Pfiff, eben Küche zum sattwerden.... Der Service wirkt mit zunehmender Zeit eher etwas aufdringlich. Vor allem würde es meiner Meinung nach besser passen, wenn die Bedienung eher weniger den Eindruck erwecken wollte, man würde sich in einem "feinen" Lokal befinden. Insgesamt mehr Schein als Sein. Es bleibt ein "naja". Eine Wiederholung ist aber eher ausgeschlossen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Das Hotel hat nur 7 Zimmer in der 1. Etage des Altbaus, der über dem Restaurant liegt.
Das Argument für das Hotel ist definitiv das Restaurant mit dem guten Ambiente und dem guten Essen.
Der Innenhof ist ebenfalls sehr angenehm.
Die Hoteletage ist relativ hellhörig und mit (teils gehobenem) IKEA ausgestattet.
Aber wer will schon abends noch weit laufen...
Abrechnung und Buchung charmant unprofessionell. Allerdings seit Jahren keinerlei Verbesserung in Sicht.

• Aufenthalt Juni 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Tafelfreuden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tafelfreuden

Anschrift: Alexanderstrasse 23, 26121 Oldenburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Oldenburg
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 9 von 20 Hotels in Oldenburg
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tafelfreuden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tafelfreuden Oldenburg
Oldenburg Hotel Tafelfreuden
Hotel Tafelfreuden Oldenburg

Wenn Sie Hotel Tafelfreuden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.