“Einzige Bar in OL mit ein wenig Großstadtflair” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 2 - USD 26
Küche: international
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
“Einzige Bar in OL mit ein wenig Großstadtflair”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013 über Mobile-Apps

Essen gut, Service gut! Sehr schöne Einrichtung! Sichtbeton, Glas, Edelstahl, wechselnde Bilder werden ausgestellt. Wäre oft gern länger geblieben, die bar Macht für meinen Geschmack oft zu früh zu!

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Oldenburg, Deutschland
“frisch und lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

nette freundliche Bedienung, frisch zubereitetes Essen/Frühstück - PreisLeistungsVerhältnis o.k. Nettes Ambiente und Super Blick über Oldenburg, wenn man denn die richtigen Plätze hat. Bei Sonnenwetter eine tolle Terrasse....

Aufenthalt März 2013
Bremen, Deutschland
“Unsere Stamm-Chilloutbar ♥ Nr.2”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Im Seelig kann man schön Essen auch wenns wenig Auswahl gibt.Es gibt auch Kuchen,Tee,Kaffe usw. Sogar Cocktails!

Aufenthalt Mai 2013
Oldenburg, Deutschland
“Nette Location in den Schlosshöfen für 'nen Cocktail”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Meine Bewertung bezieht sich lediglich auf die angebotenen Getränke im "Seelig". Gegessen habe ich dort noch nichts.

Genüßlich ein frisch gezapftes Pils trinken kann man im Seelig nicht. Es wird "Ratsherrn Pilsener" gezapft, das mir etwas zu dumpf-metallen schmeckt (aber durchaus auch frisch-hopfig). Alternativ gibt's als Hefeweißbier Erdinger vom Faß. Beides jetzt keine besondere Gaumenfreude (für mich).

Abseits der Biere zeigt die Getränkekarte große Diversität. Neben diversen Weinen (die ich nicht beurteilen möchte), ist eine große Auswahl an Spirituosen geboten. Hier sind durch die Bank weg sehr gute und hochwertige Wodkas/Gins/Brandys/Rum vorhanden, die man sich genauer anschauen sollte, insofern man interessiert ist.

Aus diesen Spirituosen werden natürlich auch Cocktails erstellt. Die Cocktailkarte weicht durchaus vom üblichen Standardangebot ab und beinhaltet u. a. Cocktails von Charles Schumann wie den Tiefseetaucher. Auch Varianten wie den "Mai Tai nach neuseeländischer Rezeptur" sind durchaus schmackhaft. Klassische Martini-Gläser gibt es hier anscheinend nicht - es wird bei entsprechenden Drinks ein Martini-Chiller (ein Martiniglas ohne Stil, das auf einen mit Eis gefüllten "Bottich" abgestellt wird) gewählt. Dadurch kann man den Drink langsamer genießen, ohne dass er warm wird.
Die handwerkliche Qualität der Cocktails wird leider nicht immer der Qualität der Zutaten gerecht. Hier könnten der/die Bartender/in gründlicher arbeiten.

Das Ambiente ist offen. Abends ist es eigentlich nie wirklich gefüllt, so dass man auch Glück haben kann und auf Sessel im gemütlichen vorderen Bereich sitzen kann.

Die Bedienung ist jung und nett und immer bemüht es allen recht zu machen. Leider rutschen dieser dann doch manchmal Sprüche wie "Holsten knallt am dollsten" raus, wenn man Nachfragen zum gezapften Bier stellt. Das ist witzig gemeint, wird dem eigenen Anspruch nicht gerecht und stört mich als Kunden.

Alle Karten (Speise-, Getränke- und Aktionskarten) sind auf der Webseite des Seelig zu finden.

Das Seelig ist ein guter Ort, um noch gemütlich etwas zu trinken, bevor's nach Hause geht, der Weihnachtsmarkt schon wieder zu schließt oder um den Abend langsam beginnen zu lassen.

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente