“Heimelig, deutsch - Preis-Leistungsverhältnis nicht ausbalanciert” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ratskeller mit Ratsstubchen

Küche: deutsch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Lübeck, Deutschland
“Heimelig, deutsch - Preis-Leistungsverhältnis nicht ausbalanciert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Hinter dem Etikett „Ratskeller“ wird oft versucht, heimelige Atmosphäre mit deutlich angehobener Qualität und dem entsprechendem Preisniveau zu verbinden.

Hier im Oldenburger „Ratskeller“ bleibt dies lediglich ein gutgemeinter Versuch.

Man sitzt zwar ab warmen Frühjahrstagen draußen auf der Terrasse und kann die bunte Marktatmosphäre genießen, wem das noch zu kalt ist, begibt sich in das gemütlich wirkende große Gewölbe im Untergeschoss.

Die Bedienung kommt jedoch über ein bemüht freundliches und korrektes – angefangen mit dem für Oldenburg zu jeder Tageszeit üblichen „Moin“-Gruß – Service-Verhalten nicht hinaus.

Die für die Saison üblichen Spargel-Angebote in verschiedenen Variationen – mit Ammerländer Knochenschinken, Schnitzel, Parmaschinken oder aber mit Lachsschnitte – kamen ganz ordentlich auf den Tisch, waren aber bereits lauwarm.

Bei einem Preis von knapp unter 18 Euro aber auch bereits an einer bedenklichen Obergrenze angelangt.

Ein Rheingau-Riesling für 5 Euro für 0,2 l. war preislich deutlich überhöht und auch nachlässig temperiert.

Alles in allem eigentlich nur zufriedenstellend.

• Aufenthalt Mai 2013

Oldenburg
“Richtig toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Wir waren eine Gruppe nicht ganz junger Leute zum Kohlessen... Nur vom Besten ( wir sind Oldenburger Kohlkenner!) .. ob der delikate Kohl ( nicht matschig, genau richtig gewürzt!) oder auch die Wurstwaren .. ganz prima ... und die Bedienung für die Gruppe ... ganz viel Mühe, sehr freundlich .. die Rückmeldung aller Teilnehmer: alle waren sehr positiv angetan ... wir werden immer wieder gerne dort einkehren!

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Immer wieder gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Wir kommen manchmal von Wilhelmshaven um einzukaufen und gehen danach oft essen.
Da wir uns in Oldenburg nicht so gut auskannten sind wir immer wieder im Ratskeller gelandet und habens nie bereut.
Ob drinnen oder draussen, Bedienung, Essen alles immer top!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
“gediegen und lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

..ist das Essen im Ratskeller. Direkt am Marktplatz kann man auch sehr schön draußen sitzen und das Treiben geniessen. Im Ratskeller selbst ist die Einrichtung rustikal gediegen. Das Essen ist sehr lecker (Niedersachsenteller = kleines Schnitzel Natur mit Tomaten und Spargel überbacken für 11.-- Euro) und es gibt eine ordentliche Auswahl - insbesondere an Matjes - Spezialitäten. Deutsche Küche ganz gediegen. Freundliches Service-Personal. Ach so: der Nachttisch (Rhabarberkompott auf Vanille-Pudding für 3.-- Euro) war auch echt lecker. Ich mag es wenn eine Küche saisonal arbeitet :-)

• Aufenthalt Juni 2012
Garbsen, Deutschland
“War ehrlich überrascht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Nachdem das Bedienungspersonal in die Gänge gekommen war, erhielten wir überaus gutes Gerichte. Die Karte ist umfangreich, aber nicht überladen, es gibt saisonale und lokale Gerichte ("Niedersachsenteller") und ordentliches Bier (auch Jever vom Fass!!). Die Gerichte sind sehr schmackhaft und nett arrangiert, die Portionen sind angemessen.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Ratskeller mit Ratsstubchen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Oldenburg, Niedersachsen

Sie waren bereits im Ratskeller mit Ratsstubchen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Ratskeller mit Ratsstubchen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.