“Lohnenswert” 4 von 5 Sternen

Optionen: Afterhours
Oldenburg, Deutschland
“Lohnenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Essen ist super, das Personal leider nicht so.
Preise etwas zu hoch. Alles in Allem aber lecker Essen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Hervorragendes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013 über Mobile-Apps

Gutes Essen. Angenehmes Ambiente. Faire Preise. Zuvorkommendes Personal. Sehr empfehlenswert. Wir kommen gerne wieder. Reservierung unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Lingen
“Schnell und zuverlässig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Wir gehen regelmässig mit einer größeren Gruppe dort essen. Es geht zügig, Getränke genauso wie das Essen. Die Portionen sind reichhaltig und typisch für ein Steakhaus.

Aufenthalt April 2013
Oldenburg, Deutschland
“Gute Steaks in Oldenburg”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Das rustikal eingerichtet Restaurant war gut gefüllt (mittwochs, unter der Woche, 1. Woche im Jahr 2013). Wir bekamen dennoch einen Platz für Zwei von einem Kellner zugewiesen.

Die Kellner(innen) waren freundlich und zügig. Hin und wieder schienen mir die Vielzahl an Kellnern, die unseren Tisch bedienten, ein wenig übertrieben. Die Koordination funktionierte jedoch, so dass doppelte Nachfragen etc. ausblieben.

Wir aßen beide ein Hüftsteak (das eine "medium", das andere "englisch"). Jedes Steak ist in verschiedenen Gewichten (gewogen vor der Zubereitung) und standardmäßig mit Salat und Ofenkartoffel. Soweit ich mich erinnern kann sind die Preise für ein Hüftsteak von 15€ (200g) bis 18€ (300g) auf durchschnittlich bis niedrigem Niveau. Alternativ können Soßen und andere Beilagen gewählt werden, die jedoch teilweise einen Aufpreis mit sich bringen.
Auf der Karten finden sich desweiteren diverse Tellergerichte, die meist fleischlastig sind. An Vegetarier wird allerdings auch mit ordentlichen Anzahl von Gerichten gedacht. Über deren Qualität kann ich vom blosen Gucken natürlich nichts sagen. Die fleischhaltigen Tellergerichte am Nachbartisch sahen gut gefüllt aus.

Unser Salat kam zügig. Die Zutaten waren frisch, der Salat vorbereitet und kühl gestellt. Dressing anscheinend selbst hergestellt. Alles Ok.

Die Steaks und Beilagen kamen in akzeptabler Zeit danach. Die Hüftsteaks werden in einer kleinen grusseisernen Pfanne auf einem passenden Holzuntersetzer an den Tisch gebracht. Das Fleisch war auf den Punkt gegart und ordentlich mit Pfeffer auf der nach oben zeigenden Seite gewürzt. Die Fleischqualität geht für den Preis absolut in Ordnung, hat aber noch Luft nach oben. Ofenkartoffeln und Sour-Creme waren auch gut.

Nachdem wir fertig mit dem Hauptgang war, fragte ein Kellner, ob wir noch ein Dessert wünschten. Wir entschieden uns beide für je einen Espresso. Dieser kam prompt. Leider ohne ein Gläschen Wasser. War aber auch nicht nötig, denn der Espresso war sehr dünn und wässrig. Die Crema war vorhanden, aber sehr dünn. Den hätte man sich auch sparen können.

Wir zahlten, bekamen einen Abschiedsschnaps und gingen zufrieden. Es war ein gutes und günstiges Essen. Service ging in Ordnung (viele verschiedene Bedienungen trüben das Bild). Frischer Salat. Qualität und Menge der Speisen war angemessen für das Geld. Die Kaffeespezialitäten aus dem Kaffeeautomaten bedürfen keiner weiteren Exploration ;)

Ich würde insgesamt ein "gut" vergeben. Das wären 3,5 Sterne auf TripAdvisor. In dieser Region befindet sich an einer Chaussee bei Wilhelmshaven ein Steakhaus, dass dieses hier in allen Kriterien dominiert, jedoch auch hochpreisiger ist. ;-)

Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass keine Webseite vorhanden ist, um im Vorfeld die Speisekarte mal durchzuschauen oder weitere Informationen zum Restaurant zu erhalten. Anscheinend besteht kein Bedarf, da das Restaurant auch ohne gut gefüllt ist. Eine Reservierung per Telefon für größere Gruppen ist sicher empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Sehr freundlicher Service und ausgezeichnetes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Ich war heute das zweite mal "Bei Franz" und fühlte mich genauso wie beim ersten Mal sehr wohl dort. Der Service ist charmant, aufmerksam und schnell und das Essen ist ausgezeichnet.
Die Speisekarte gibt sowohl für Vegetarier als auch für Carnivoren viel Auswahl, die Portionen sind reichlich aber nicht übertrieben und die sowohl mir als auch dem Kollegen hat es hervorragend geschmeckt.
"Bei Franz" gehört ab sofort zu meinem Standardprogramm, wenn ich in Oldenburg bin.