“DAS nenne ich Tapas!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Afterhours, Getränke, Abendessen, Reservierung empfohlen
Hannover, Deutschland
“DAS nenne ich Tapas!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ein Donnerstag, vier Paare, zum Glück mit Reservierung. Schöne Tafel, oben, wo es ruhiger ist.

Wie immer, bediente der Eigentümer selbst. Etwas lässig, aber handwerklich perfekt. Außerdem kenntnisreich und freundlich.

Wir alle bestellten "Tapas Exclusiv", eine Auswahl von zehn Kleinigkeiten, außerdem
zwei Flaschen Rioja (2004 Baron de Ley, Gran Reserva).

Wir bekamen acht große Platten, feinsinnig angerichtet, gut gefüllt. Der Chef fragte, ob er erläutern dürfe - und wir waren/ sind begeistert. Wachtel, Fasan, Zander, Lachs, Lammcarrée, Rinderfilet, Kalbsbries, Jacobsmuschel, Gamba, zweierlei Albondiga. Der Hammer! Jede Kleinigkeit ein vollwertiges Gericht, nur winzig klein. Das eine auf Champagnerkraut, das andere auf Rotweinschalotten. Eines auf Zuckerschoten, dann Selleriepurrée, Rote Bete, geschmolzene Birnen - sagenhaft (und sagenhaft lecker). Pro Person 21,50€.

Zum Abschluss Erdbeertarte mit Rhabarber-Minz-Salat, Ziegler Waldhimbeere, extrem guten Kaffee. Bei dem Angebot und dem Service: eines der besten Restaurants der Stadt.

Anmerkung zum Schluss: am Ambiente könnte sich was tun. Andererseits passt es zu den Jeans und T-Shirts der Mitarbeiter (alle jung und wirklich auf Zack).

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Oldenburg, Deutschland
“Großartige Tapas und sehr leckerer Wein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Im Sierra zu speisen ist absolut empfehlenswert. Die Tapasvariationen waren köstlich und erlesen, der empfohlene Rotwein sehr passend und von hoher Qualität. Wir wurden äußerst zuvorkommend bedient. Der Abend war ein Genuss auf allen Ebenen! Gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
OL
“Einfach toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014 über Mobile-Apps

Tolle professionelle Begrüßung, ein nicht zu steifes Ambiente, das essen ist nicht günstig aber man schmeckt die Liebe zur Frische und den Verzicht auf jegliche fertige Zutaten. Ein Gefühl der Behaglichkeit stellt sich ein,
Wirklich empfehlenswert !

Aufenthalt April 2014
Stuttgart, Deutschland
“beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Durch meine berufliche Tätigkeit komme ich immer mal wieder nach Oldenburg und genieße den Aufenthalt sehr.
Anlässlich meines positiven Geschäftsbesuches lud ich meine Partner zum Essen ein und fragte um ein entsprechendes Lokal. Um einen rundum gelungenen Abend zu verbringen, empfahl man mir das Sierra, worauf ich telefonisch die Reservierung vornahm.
Abends dort angekommen, empfing uns der Inhaber persönlich und begleitete uns zum Tisch. Keine 5 Minuten später hatten wir bereits unseren Aperitiv und wählten das Essen. Weine passend zu den ausgewählten Gerichten wurden uns vom Chef persönlich empfohlen, was bei meinen Partnern und mir sehr positiv empfunden wurde, denn jeder von uns hatte einen anderen edlen Tropfen.
Das Essen war eine einzige Augenweide, und sehr, sehr delikat. Die Abstimmung der Gewürze, die Zusammenstellung der Gerichte sowie die optische Aufmachung, ein Traum. Man spürte und schmeckte, der Koch hat seine Passion gefunden. Großes Kompliment!

Auffallend das geschmackvolle Ambiente, die stilvolle Deko und das nette Personal und last but not least der Inhaber, der seine Augen überall zu haben schien.
Fazit: eine Top Adresse, sehr beeindruckend. Ich komme bei meiner nächsten Reise wieder.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Oldenburg
“Herrlich schön !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Das schicke, aber gemütliche Lokal hat eine lockere Atmosphäre und auch die Lage in der Oldenburger Innenstadt verbreitet romantischen Charme. Der Wein, sowie das Essen sind ausgezeichnet, genauso wie die teilweise selbst kreierten Cocktails. Definitiv ein Besuch wert !!

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente