“Wer gut essen gehen will, geht nicht in die Kupferschmiede” 1 von 5 Sternen

Platz Nr. 59 von 118 Restaurants in Hildesheim
Optionen: Frühstück/Brunch
Optionen: Frühstück/Brunch
Hanover, Niedersachsen, Germany
“Wer gut essen gehen will, geht nicht in die Kupferschmiede”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Also, ich war gestern zum ersten Mal in der Kupferschmiede. Ich muss sagen, das Ambiente ist schön und die Küche sowie Bedienung mäßig.
Wenn mir eine Bedienung sagt,"...wenn Sie jetzt nicht vor der großen Gruppe bestellen, kann das mit dem Essen bist zu 2 Stunden dauern,..." muss ich mich schon sehr wundern.
Das Essen selbst schmeckte eher aufgetaut und schnell mal angewärmt (Bohnen mit Bacon umwickelt), das Steak war leicht zäh und die Bratkartoffeln gingen so...
Die Bedienung hat meine "Reklamation" freundlich mit den Worten "Unser Koch ist heute etwas schlecht drauf und wenn ich ihm dass jetzt noch sage..." entgegngenommen. Das war alles.
Und, wenn der Gast noch nicht mal eine Kinderportion bestellen darf, weil sein Appetit nicht so groß ist, er aber über 13 Jahre ist und deswegen nur eine halbe "Normale" Portion bestellen darf und keinen Kinderteller, dann ist ein Restaurant für mich völlig am Thema vorbei. Somit hat zwar die Kupferschmiede zwei Euro mehr an dem Essen verdient, aber wahrscheinlich einen Gast mehr verloren.
Fazit: Wer gut essen, freundlich bedient und sich als Gast willkommen fühlen will, sollte nicht in die Kupferschmiede gehen!

• Aufenthalt März 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

“Tuetensuppe, kleine Portionen mit TK-Kost.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012 über Mobile-Apps

Zuerst etwas Positives: Das Gebäude ist schön.

Die Bedienung ist unprofessionell und unfreundlich, die Speisen werden quer über den Tisch gereicht!

Die Portionen waren sehr klein, mit überwiegend TK-Kost.

Der schöne Saal war nicht besonders beheizt.

Alles in Allem, nicht empfehlenswert.

Zuerst etwas Positives: Das Gebäude ist schön.

Die Portionen waren sehr klein, mit überwiegend TK-Kost.

Der schöne Saal war nicht besonders beheizt.

Alles in Allem, nicht empfehlenswert.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Hildesheim, Deutschland
“Waldrestaurant mit tollem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Das Restaurant "Gasthof Kupferschmiede" befindet sich am Steinberg in unmittelbarer Nähe des Hildesheimer Wildgatters. Im Sommer kann man auf der Terrasse auch draußen sitzen. Dieses Waldrestaurant bietet ein tolles Ambiente, und auch die Qualität der Speißen ist sehr gut. Der Service ist gut, die Preise sind moderat.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Pinneberg
“runder Geburtstag mit runder Lokation”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

genau eine Woche nach Silvester noch mal zu feiern und das Tanzbein zu schwingen, ist natürlich auch für youngstars eine Herausforderung. Aber wenn der Onk-Feli aus dem schönen Hildesheim zu ner Party einlädt, darf man ja nicht fehlen als ki-kleener....War eine tolle Party in einem tollen Haus hab noch nie so einen schönen Saal gesehen, auch nicht bei uns in Hamburg. Service war sehr zuvorkommend und höfflich. Das Buffet sah sehr vielversprechend aus, die mediterranen Vorspeisen, ließ ich mir lecker munden an das Fleisch bin ich als Vegetarier dann natürlich nicht dran, es gab aber als alternative noch Ricotta-Tortellini mit Trüffelpesto, sehr lecker und das Buffet wurde auch von den Gästen sehr gelobt..... das einzige was zu sagen wäre ist, das hier und da mal wieder ein paar Handwerker ran könnten, aber das gibt vbielleicht soi einem altem ehrwürdeigen HAus erst den richtigen Flair, deswegen trotzdem 5 Punkte.....Danke FEE vor HER !!!

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hildesheim
“Es war mal ein guter Start aber seit kurzem ist es nicht mehr so gut”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Ich bin ziemlich oft in der Kuperschmiede gewesen, das was gut und ich war zufrieden. Leider hat sich das geändert. Die Kartoffel war nicht durch und wurde auch anders serviert, als ich es gewohnt war also das Gericht streiche ich und werde es nicht mehr bestellen. Die Schnitzel, dabei stößt es mir ganz doll auf Die Preise in der Woche sind ca. 2 € günstiger, dafür ist das Schitzel super klein geworden. Am Wochenende esse ich dort absolut kein Schnitzel, weil mir diese Art der Preisgebung doch sehr gegen den Strich geht. Alles in allem eigentlich sehr schade - ES WAR EINMAL SEHR ZU EMPFEHLEN gewesen.
Ich gehe nun in Zukunft in den Lindenhof zum Schitzel essen "all you can eat" mit einer super leckeren Soße und Beilagen.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente