“Waldrestaurant mit tollem Ambiente” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 36 von 129 Restaurants in Hildesheim
Optionen: Abendessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
Hildesheim, Deutschland
“Waldrestaurant mit tollem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Das Restaurant "Gasthof Kupferschmiede" befindet sich am Steinberg in unmittelbarer Nähe des Hildesheimer Wildgatters. Im Sommer kann man auf der Terrasse auch draußen sitzen. Dieses Waldrestaurant bietet ein tolles Ambiente, und auch die Qualität der Speißen ist sehr gut. Der Service ist gut, die Preise sind moderat.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Pinneberg
“runder Geburtstag mit runder Lokation”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

genau eine Woche nach Silvester noch mal zu feiern und das Tanzbein zu schwingen, ist natürlich auch für youngstars eine Herausforderung. Aber wenn der Onk-Feli aus dem schönen Hildesheim zu ner Party einlädt, darf man ja nicht fehlen als ki-kleener....War eine tolle Party in einem tollen Haus hab noch nie so einen schönen Saal gesehen, auch nicht bei uns in Hamburg. Service war sehr zuvorkommend und höfflich. Das Buffet sah sehr vielversprechend aus, die mediterranen Vorspeisen, ließ ich mir lecker munden an das Fleisch bin ich als Vegetarier dann natürlich nicht dran, es gab aber als alternative noch Ricotta-Tortellini mit Trüffelpesto, sehr lecker und das Buffet wurde auch von den Gästen sehr gelobt..... das einzige was zu sagen wäre ist, das hier und da mal wieder ein paar Handwerker ran könnten, aber das gibt vbielleicht soi einem altem ehrwürdeigen HAus erst den richtigen Flair, deswegen trotzdem 5 Punkte.....Danke FEE vor HER !!!

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hildesheim
“Es war mal ein guter Start aber seit kurzem ist es nicht mehr so gut”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Ich bin ziemlich oft in der Kuperschmiede gewesen, das was gut und ich war zufrieden. Leider hat sich das geändert. Die Kartoffel war nicht durch und wurde auch anders serviert, als ich es gewohnt war also das Gericht streiche ich und werde es nicht mehr bestellen. Die Schnitzel, dabei stößt es mir ganz doll auf Die Preise in der Woche sind ca. 2 € günstiger, dafür ist das Schitzel super klein geworden. Am Wochenende esse ich dort absolut kein Schnitzel, weil mir diese Art der Preisgebung doch sehr gegen den Strich geht. Alles in allem eigentlich sehr schade - ES WAR EINMAL SEHR ZU EMPFEHLEN gewesen.
Ich gehe nun in Zukunft in den Lindenhof zum Schitzel essen "all you can eat" mit einer super leckeren Soße und Beilagen.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Essen, Deutschland
“Waldrestaurant - für die ganze Familie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2010

Früher galt die Kupferschmiede als einer der Hildesheimer Gourmettempel. Nach Eigentümerwechsel wird heute ein anderes Publikum angesprochen. Wanderer, Familien mit und ohne Kinder, egal ob alt oder jung. Die Speisekarte bietet beispielsweise leckere Schnitzel in allen Variationen und knackige Salate. Auch kleine Stärkungen sind erhältlich. Heiß zu empfehlen ist der Apfelstrudel. Das Bier ist frisch gezapft und der Service gut. Im Sommer ist die Terrasse mit Bierzeltgarnituren bestückt, sodass die Gäste auch die Möglichkeit haben, sich mitten im Steinberg zu stärken. DIe Räumlichkeiten bieten aber auch ein tolles Flair. Dazu stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Das Restaurant liegt mitten im Wald, ist aber zugleich auch gut mit dem Auto zu erreichen. Das nahe Wildgatter mit vielen Tieren zum Ansehen und teilweise auch Anfassen ist ein Wochenendhighlight für Familienausflüge. Für größere Feiern empfielt sich der feierliche Festsaal.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen