“Angenehmer Aufenthalt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Hildesheim

Novotel Hildesheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Hildesheim
4.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofsallee 38, 31134 Hildesheim, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 5 von 12 Hotels in Hildesheim

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

ruhig gelegenes Hotel mit moderner Inneneinrichtung. Grosse Zimmer - die Matratzen könnten ein wenig härter sein. Service im Restaurant und an der Bar ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Ich komme gerne wieder. Ein Fitnessraum wäre toll!

• Aufenthalt März 2014, Business
Heilbronn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Ein ruhiges Hotel, fast mitten im Stadtzentrum, dazu auch noch reichlich Parkplätze am Haus vorhanden. Gediegene Atmosphäre, leicht konservativ klassisch wirkender Gesamteindruck. Die Inneneinrichtung ist nicht neu, aber auch nicht ungepflegt oder gar unsauber. Kleine Gebrauchsspuren sind keine Mängel. Die Gemütlichkeit der Zimmer könnte man in Frage stellen, es gehört aber zur Besonderheit dieses Gebäudes, dass die Zimmer überproportional hohe Zimmerdecken haben, was dazu beiträgt, dass man die Räume kleiner empfindet als sie tatsächlich sind. Wir haben schon andere Hotels in Hildesheim bewohnt. Das Novotel gehört sicher zu den wenigen Häusern in dieser Umgebung, welches ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis bietet.
Voraussetzung für 4 Sterne ist 24-Std. Rezeption. Dies ist im Novotel Hildesheim gegeben, allerdings sind zwischen der Tages- und Nachtrezeption wahre Welten hinsichtlich Servicefreundlichkeit. Diese ist nämlich seitens des hemdsärmeligen Nachtportiers absolut nicht vorhanden. Man fühlt sich eher an die Rezeption eines Truckerhotels erinnert und als Gast zur Nachtzeit eintreffend eher unwillkommen und muffig als Störenfried behandelt.
Die Tagesrezeption ist jedoch so professionell und in ihrem auftreten angenehm verbindlich kompetent, wie man es in so einem Businesshotel erwartet.
18,- € je Frühstück mögen einem auf den ersten Blick teuer erscheinen. Dahinter sieht man aber auf den 2. Blick beste Bemühungen des Hauses dieses Frühstück als Wert zu behandeln. Das Angebot ist vielfältig, die Platten werden immer wieder aufgefüllt. Sogar das Rührei wird von einem Koch zubereitet. ( Kleiner Tipp an die Küche: Neben dem Angebot Rührei noch eine kleine Schale gehacktes Schnittlauch anbieten - dann wäre es perfekt. )
Auch sehr angenehm, die Bar im Hotel ist auch an Tagen geöffnet, wenn es wenig Gäste hat. Ein Schlummertrunk ist also immer möglich.
Alles in allem - wen es als Nachtanreisenden nicht stört und abschreckt von einem Nachtportier empfangen und abgefertigt zu werden, der seinem auftreten nach ebenso auf einem Rummelplatz als Schiffschaukelbremser seine Fahrgäste "bedienen" könnte, findet im Novotel Hildesheim die Professionalität eines sehr guten Business-Stadthotel zu einem sehr akzeptablen Preis-Leistungsverhältnis. Nach diesen Kriterien kann man das Novotel Hildesheim auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Warburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Ich war von Montag bis Heute in dem Hotel,
da ich Dienstlich unterwegs war, hatte ich einen sehr engen Zeitplan.
Das Zimmer war zwar groß aber bei 85,- die Nacht geht es gar nicht das Flecken in den Teppichen sind und im Bettrahmen. Hinzu kam noch ein schlecht geputztes Badezimmer (die Ecken in der Dusche hatte schon schwarzen Belag angesetzt, die Halterung des Kosmetikspiegels stand vor Staub)

Bei meiner Beschwerde gestern Abend bot man mir einen Zimmerwechsel an der mir aber Zeitlich nicht möglich war, sagte aber auch man würde es an die Leitung weiter geben und dann würde man sich da was einfallen lassen.
Leider war das nicht der Fall der Herr an der Rezeption heute fragte zwar nach der Beschwerde und ob sein Kollege mir kein neues Zimmer angeboten hat aber das war es dann auch.

War wirklich sehr enttäuschend zumal ich sehr oft in Hildesheim bin und auch Tagungen organisiere, allerdings mit Sicherheit nicht hier.

Habe dem Herrn an der Rezeption dann auch gesagt das ich unter solchen umständen sicher nicht wieder kommen würde, aber auch da machte er keinerlei Anstalten was für die Kundenzufriedenheit zu tun. Ein Novotel hat es wohl anscheinend nicht nötig sich um seine Kunden zu kümmern.

Ich kann nur sagen das ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Zimmertipp: dieses Hotel am besten gar nicht buchen
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Eine positive Überraschung. Die bei dieser Hotelkette gute Qualität in ungewohntem Ambiente. Statt langer dunkler Flure lichtvolle Gänge, schwere Bruchsteinmauer statt Beton, geschmackvolle breite Teppiche. Das Haus ist mehr als hundert Jahre alt und sieht auf eine bewegte Geschichte als Kloster, Kaserne und Nervenheilanstalt zurück. Die Lage ist optimal, eine Viertelstunde Fußweg vom Hauptbahnhof, zehn Minuten zur sehenswerten Altstadt. Hildesheim mit dem Weltkulturerbe der rein romanischen Michaeliskirche und dem zu Recht für seine Ägyptensammlung berühmten Roemer-Pelizaeus-Museumm ist eine Reise wert. Das Novotel stellt dafür einen idealen Ausgangspunkt dar, nach ausgiebigem Spaziergang kann man sich dort auch wieder erholen. Die Zimmer sind zwar nicht sehr geräumig, aber sauber und bequem. Der Service entspricht der erwartetenen Qualität, das Frühstück bietet eine reiche Vielfalt. W-Lan im ganzen Hause gehört zum Standard. Zusammengefasst: Wir haben uns (trotz Regenwetters) wohl gefühlt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Siegburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Schönes Hotel. Modernes Wohnen in altem Ambiente. City-nah und trotzdem ruhig. Gut, das ausreichend Parkplatz zu einem annehmbaren Preis zur Verfügung steht. Schade, das das Frühstück extra berechnet wird.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Sie waren bereits im Novotel Hildesheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Hildesheim

Anschrift: Bahnhofsallee 38, 31134 Hildesheim, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hildesheim
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 12 Hotels in Hildesheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Hildesheim 4*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, HRS, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Hildesheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Hildesheim
Novotel Hildesheim
Hildesheim Novotel

Wenn Sie Novotel Hildesheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.